Firmengruppe von Sebastian Pobot übernimmt WinterZeit!!!

  • Mich würde interessieren, ob Winter weiter die Chronicles für Maritim macht.

    Ich hab ja damals 2002 in der Wiener U3 zwischen Volkstheater und Neubaugasse mit dem Motorala A920 von Drei und Leni Riefenstahl das erste Selfie der Geschichte geknipst” - Aus meiner Biografie, erschienen im Jahr 2039, geschrieben im Jahr zuvor am Pool einer Finca auf den Kanaren

  • Meldung von Full Cast Audio:

    Wie vorgestern in einer Pressemitteilung (unten angefügt) zu lesen war, hat die "Silberscore Beteiligungsgesellschaft" (ein Unternehmen der Firmengruppe von Sebastian Pobot) WinterZeit AUDIOBOOKS und den BLITZ VERLAG übernommen.

    Seitdem kursieren bereits eine Menge Gerüchte und wir haben mehrere Anfragen erhalten. Daher von uns ein kurzes Statement unsere Situation betreffend (Fragen, die die Marke WinterZeit AUDIOBOOKS und/oder Silberscore betreffen sind bitte direkt an das Team um Sebastian Pobot zu richten): Die Marke/das Label WinterZeit AUDIOBOOKS ist jetzt zu 100 % Eigentum der Silberscore Beteiligungsgesellschaft. Wir haben damit nichts mehr zu tun. Wir firmieren weiter als FULL CAST AUDIO GmbH. Diese widerum gehört zu 100 % uns und ist kein Teil der Pobot Firmengruppe. Als FULL CAST AUDIO GmbH haben wir per 1.5. 2024 die Weiterführung des BLITZ-Verlages übernommen. Nirgendwo stand, dass wir den Verlag übernommen oder gekauft haben. Das hat - siehe oben - schon immer die Firmengruppe von Sebastian Pobot getan. Wir führen den Verlag lediglich in seinem Auftrag weiter. Ebenso betreut die FULL CAST AUDIO GmbH auch weiterhin alle aktuell noch laufenden WinterZeit Produktionen. Darüberhinaus wird die FULL CAST AUDIO GmbH in Zukunft (wann genau ist noch nicht fix) auch eigene Hörspiele produzieren (u.a. steht der Relaunch der Reihe/Serie EIN FALL FÜR DIE ROSEN - die Rechte an dieser Reihe/Serie liegen weiterhin allein bei Markus Winter - auf dem Plan). Diese werden von uns autark herausgegeben und (als CD und digital) vertrieben. Unser Onlineshop wird gerade komplett neu programmiert, da auch dieser unter dem Namen FULL CAST AUDIO weitergeführt werden wird. Wir können noch nicht sagen, wann er wieder online sein wird. Sobald dies der Fall ist, teilen wir das an dieser Stelle mit.

  • Vielen Dank für die Info! Klingt alles sehr kompliziert.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Gute Nacht ihr Lieben :)

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Oh, das ist toll zu hören das Ein Fall für die Rosen nochmal offiziell bestätigt wurde. Da freu ich mich doch sehr drauf. Bedeutet die Serie läuft dann vollständig unter Full Cast Audio wenn ich das richtig verstanden habe. Schön zu lesen.

  • Ich bin nicht sicher wie ich das finden soll. Es hieß immer, dass Winterzeit ausgewählte Hörspiele von Highscore / Maritim auf CD auf den Markt bringt. Wenn ich mich nicht täusche ist der Output von CDs in der letzten Zeit aus dem Haus doch sehr übersichtlich geworden. Ich befürchte, dass es noch weniger wird. Eine Übernahme hat immer was mit dem Erhalt von Ressourcen und Geld zu tun. Da ja immer wieder gesagt wird, dass das CD Geschäft ein Verlustgeschäft ist, wird da wohl nicht mehr viel kommen.

    Ja, ich weiß, für diejenigen die kein Interesse am Erwerb eines physischen Datenträgers haben ist das egal. Für alle anderen aber eben nicht. Ich hoffe stark, dass ich mich täusche und sich meine Befürchtungen nicht bewahrheiten, wirklich.


    -- Bevor ich mich ärgere, ist es mir halt egal --

  • Es hieß immer, dass Winterzeit ausgewählte Hörspiele von Highscore / Maritim auf CD auf den Markt bringt. Wenn ich mich nicht täusche ist der Output von CDs in der letzten Zeit aus dem Haus doch sehr übersichtlich geworden. Ich befürchte, dass es noch weniger wird.

    Ich kann nur von der SCHWARZEN SERIE berichten. Hier hatte Winterzeit bisher den CD-Vertrieb. - Nun werden die CDs ab der aktuellen Folge 27 (Der Schuss im Hexenmoos), die am 7.6. erscheinen wird, von ALL EARS übernommen. Was mich sehr freut! :)


    Eins und eins ist zwei - von London bis Shanghai!

  • gruenspatz #danke#

    Braver Patrick! Da muss ihn wirklich loben, dass er sich weiterhin für die CD einsetzt 👏

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Markus G. Apropos: Wie wäre es denn mit einem Thread, in dem die Serien gelistet werden, die noch auf CD erscheinen - mit Label/Vertrieb? Das wäre doch mal informativ. Oder gibt es dazu schon einen Faden? Oder ist das eher nicht von Interesse?


    Eins und eins ist zwei - von London bis Shanghai!

  • Absolut! Das ist eine schöne Idee! Vielleicht mag jemand starten und wir ergänzen dann. Ich bin gerade etwas mit Arbeit eingedeckt, aber wenn keiner startet, mache ich es wenn ich etwas Luft habe!

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!