Auch wenn das Hörbücher steht, es geht um die Hörspiele.
Ausgehend von der englischen Besetzung wäre es doch spannend, die Synchronsprecher für die deutsche Fassung zu verpflichten
Auch wenn das Hörbücher steht, es geht um die Hörspiele.
Ausgehend von der englischen Besetzung wäre es doch spannend, die Synchronsprecher für die deutsche Fassung zu verpflichten
Keira Knightley als Umbridge ist stimmlich, eine interessante Wahl. Bin auf jeden Fall sehr gespannt, das ganze als Hörspiel Projekt hat so viel Potenzial.
Finde ich auch – gerade weil ich Umbridge mir stimmlich und vom Auftreten her immer deutlich älter vorgestellt habe. Das macht die Wahl umso spannender, weil es die Figur in eine ganz andere Richtung lenken könnte.
Was aber wie die Faust aufs Auge passt ist natürlich James McAvoy als Mad-Eye Moody. Diese grobe schottische Art und der Charakter von Moody passen einfach perfekt zusammen.
Auch über Simon Pegg als Arthur Weasley kann man sich nur freuen, seine immer leicht verdaddelte Art passt hier perfekt rein. Außerdem ist das schon das zweite Mal, das Simon Pegg in einem Harry Potter Projekt mitgespielt hat. 2023 hat er im Spiel "Hogwarts Legacy" das Motion Capture und die Synchronisation des Schulleiters Phineas Nigellus Black übernommen.
Jetzt sind ja nicht mehr viele Rollen beim Hörspiel offen. Von den größeren Rollen fehlen glaube ich nun nur noch Peter Pettigrew, Bellatrix und Professor Lupin.
Noch 2,5 Wochen - die Cover wurden mittlerweile veröffentlicht:
Band 1: Harry Potter and the Philosopher’s Stone

Band 2: Harry Potter and the Chamber of Secrets

Band 3: Harry Potter and the Prisoner of Azkaban

Band 4: Harry Potter and the Goblet of Fire

Band 5: Harry Potter and the Order of the Phoenix

Band 6: Harry Potter and the Half-Blood Prince

Band 7: Harry Potter and the Deathly Hallows

Quelle: https://www.audible.de/series/Harry-P…cher/B0FJML5598
Absolute Hingucker. 😍
Sieht super aus.
Alter Schwede, da hat Audible sich aber nicht lumpen lassen.
Echt?
Ich finde die eher... wie soll ich sagen? Erinnern mich an Cover von US-Comics von Marvel oder DC. Treffen also m. E. den Ton und Charme der Bücher kaum bis gar nicht.
Aber natürlich wie immer: Mag auch einfach Geschmackssache sein.
Sind das KI-Cover oder ist ein Künstler bekannt?
Es gab ja schon vor vielen Jahren verschiedene Versionen des Covers für unterschiedliche Altersstufen. Das hier ist dann eher die "Jugend-Helden-Version".
Heute bei Audible erschienen:
Harry Potter (Full-Cast Audio Edition) Band 1: Harry Potter and the Philosopher’s Stone

Link zum Hörspiel: https://www.audible.de/pd/B0F14N9SF2
Laufzeit: 8 Std. und 41 Min.
Direkt gekauft, werde voraussichtlich morgen mal ein Ohr riskieren, bin echt gespannt...
Ich hätte es ganz verpasst, hätte Audible mich nicht über meine verfügbare Vorbestellung informiert.
Es fühlt sich an wie Heim kommen, in die Tage der unbeschwerten Kindheit.
Es hat einen großen Erzähleranteil, ansonsten ist es ein waschechtes Hörspiel.
Auch für Nicht-Muttersprachler gut zu verstehen, Hagrid und Dumbledore klingen genau so wie man sie sich vorstellt.
Auch gerade gekauft - und ich starte, wenn ich mit Holy Van Dusen Folge 46 durch bin ![]()
Die Hörprobe war schon richtig gut - und vor allem auch recht gut zu verstehen. Bei der Affäre von Styles hatte echte Probleme alles zu verstehen und bin dann irgendwann auf die deutsche Version gewechselt.
bin gespannt, werde mir erst mal die Hörprobe gönnen heute!
Grundsätzlich sind das gelungene Cover, farbenprächtig und detailliert, jedoch ausgerechnet bei meinem Favouriten Chamber of Secrets ist das Artwork seltsam nichtssagend und fokussiert sich auf für die Geschichte unpassende Geschehen. Wo ist der Basilisk? Wo der Spinnenwald?
Draco ist so perfekt besetzt, man weiß sofort wer der Bub ist, der eingekleidet wird, noch bevor ein Name fällt.
McGonagall passt für mich auch gut, man hörte sie bisher nur kurz (als Verfasserin eines berühmten Briefs).
Heute Abend kommt mein Guthaben, dann wird sich gegönnt. Ich bin gespannt wie sich Harry Potter als Hörspiel schlägt. Selten war ich so aufgeregt.
Ich bin absolut begeistert. 😍 Harry Potter als Hörspiel, ein Traum wird wahr.
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!