Gruselkabinett -193- Flaxman Low – Der Fall Yand Manor House

• hp-rgb-GK-193-Flaxman-Low-scaled.jpg

Der berühmte französische Philosoph Thierry zweifelt an der Existenz von übersinnlichen Erscheinungen. Kann Flaxman Low ihn bei einem dreitägigen Aufenthalt auf Yand Manor House vom Gegenteil überzeugen? Der dortige Geist unterscheidet sich jedenfalls von allem, was der Geisterjäger bisher erlebt hat …

Erscheinungsdatum ist der 29.11

• Ich habe heute gehört. Es war eine durchaus stimmungsvolle Geschichte mit einem Spukhaus und einem „Geisterdetektiv“, der dem Übersinnlichen auf die Spur kommt. Mir hat es gefallen. Aber das gewisse Etwas fehlte mir wie schon bei der letzten PSI Akten Folge auch hier.

Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

• Habe die Folge gestern auch gehört.

Ich denke das war die beste und stimmungsvollste Folge um Flaxman. Die Szene der beiden in der Bibliothek mit der tiefen Schwärze, war schon wirklich beklemmend und fantastisch in Atmosphäre gebracht. Super.

Von mir für die gesamte Folge 8 Punkte.

• Ich höre das GK schon seit einiger Zeit nur noch sporadisch und habe neugierig in den neuen Fall von Flaxman Low reingehört. Ich war auf Grund des minimalen Sprecher-Cast etwas skeptisch, doch die Folge hat mich sehr überzeugt. Auch wenn die sonstigen Inszenierungen leider immer wieder straucheln, Spuk-Haus Geschichten können sie. Das ganze Setting um das Haus, welches durch unangenehme Gerüche seinen Grusel verbreitet und auch die Kombi mit dem französischen Begleiter von Flaxman war sehr angenehm. Ich hatte keine triefende Angst wie seinerzeit bei "Das verfluchte Haus", aber ich fühlte ein deutliches Unbehagen. Gegen Ende überschlagen sich die Ereignisse und es kommt zu einem spannenden Höhepunkt. Insgesamt eine wirklich gute Folge, die mir 9/10 Punkten wert ist. 8)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!