Gruselkabinett -191- Schauermärchen 2

• Und weiter geht es mit den unheimlichen und blutrünstigen Märchen der Brüder Grimm Teil 2! In einer schaurigen Blutkammer kommt es zu einer lebensgefährlichen Entdeckung, eine Todgeweihte sinnt auf Rache, und ein Geköpfter kehrt zu seiner Mörderin zurück, um die Tat aufzuklären.

Soll am 27.9 erscheinen

• Xorron June 26, 2024 at 6:19 PM

Changed the title of the thread from “Gruselkabinett -Folge -191-Schauermärchen 2” to “Gruselkabinett -191- Schauermärchen 2”.
  • Ich habe die Folge gehört und mir hat sie im Ganzen wirklich gut gefallen. Endlich kam seit langer Zeit mal wieder so etwas wie Grusel in der Reihe auf.=O

Fitchers Vogel:
    Die Geschichte hat einen unglaublich starken und gruseligen Anfang. Die Handlung flacht erst etwas ab, als die jüngste Tochter ins Schloss kommt. Der Twist mit dem hörigen Bösewicht war dann eher platt, auch wenn es die Grimms so geschrieben haben. Und die Sache mit dem Vogel? Ich dachte eher an eine Satire. Das hat den starken Anfang etwas runtergezogen. Dennoch die stärkste Geschichte der Folge.

Das Mörderschloss:
    Im Grunde die gleiche Geschichte wie zuvor und Blaubart, nur mit einem anderen Twist. Die Folge hat mir trotzdem Spaß gemacht und wirkte schon bedrohlich.

Der Wacholderbaum:
    Man mixe Schneewittchen mit einer Kannibalen-Geschichte. Puh... Der Anfang war schon bizarr und düster, aber die Geschichte war so zäh. Man hätte nach dem gemeinsamen Abendessen aufhören sollen. :green:

Insgesamt hat mir das Hören doch gruseligen Spaß gemacht, der Cast war gut gewählt und im Grunde eine runde Sache.:thumbup:

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!