Giftstachel-Produktionen

• Dieser Thread ist total Offtopic geowrden. Hier geht es nicht mehr alleine um die Produktionen von Giftstachel?!

Aber mal meine Meinung kurz dazu. Beim lesen Deiner Beiträge Henry geht mir gerade gewaltig die Hutschnur hoch.
    Wie Du weisst, habe ich vier Kinder. Mittlerweile im Alter zwischen 15 ud 11. Das ich denen sicherlich nicht alles verbieten kann, ist mir klar. Auf der Strasse (auch in dem kleinen Wesel) passieren Dinge die kein Film zeigen kann... Das ist alles viel härter. Ich kan versuchen meine Kids davor ein wenig zu Schützen.

Des Weiteren versuche ich neben meiner Erzieheung auch meine Kinder auf das spätere Leben ohne Mami und Papi vorzubreiten. Aber was soll ich denn da mit Zombiefilmen? Was ist denn daran realität? Also ich sehe hier auf der Strasse keinen rumlaufen, der anderen in den Hals beist oder die Arme ausreist und verspeisst. Das zeige ich meinen Kindern lieber die Realität in den Nachrichten. Das ist schlimm genug... Wobei wir das meistens morgens bei der Zeitung besprechen. Zumindest der Große und ich...

Sicherlich gehört der Reiz des verbotenen dazu für die Kids. Aber wenn ich das alles erlauben würde, dann müsste man mich als Vater in den Knast stecken, weil ich der größer Verbrecher von allen wäre...

Und Henry, nur weil die Leute nicht Deiner Meinung sind, kann man trotzdem die Nettikette waren...

Grüsse #hutheb#
    Michael

"Alles richtig machen ist unmöglich. Gerecht zu sein noch mehr!
    Aber der Wille dazu, der muss in jeder Situation, bei deinem Tun und Handeln erkennbar sein."
    Dr. Markus Merk

• Das mit den Kindern kann mir ja egal sein. :rolleyes:
    Hier geht es um Kunst und um nichts anderes.
    Und das ist und bleibt Geschmacksache.
    Da braucht sich auch keiner über DB aufregen.

Glaube nur das, was du selbst gefälscht hast.

• Manche hauen einen Fleck mit Buttermilch an die Decke und nennen es Kunst, andere eben so. Beides ist in meinen Augen keine Kunst und echte Künstler können darüber auch nur lachen.
    Und das schlimmste ist Darynger aussage:

Das mit den Kindern kann mir ja egal sein. Hier geht es um Kunst und um nichts anderes.

Überspitz, könnte man solche Aussagen mit dem Waffengesetz in den USA vergleichen. Nee, schlimm finde ich so etwas, einfach nur schlimm.
    Michael, Du hast recht, vorallem können wir die Kids nicht schützen, aber wichtig ist es ihnen die Gefahren des Labens auf zu zeigen und vor diesen zu Schützen.

Liegt der Zombie tot im Keller,
    war Belmondo wieder schneller :)

• soll jetzt die Diskussion um die verdorbene Jugend?
    Das ist ein ganz anderes Problem und hat nichts mit Hörspielen zu tun.

• Was habe ich hier bloß angerichtet? Aber Diskutieren gehört ja nunmal in ein Forum, obwohl es nun in eine andere Richtung tendiert als ich eigentlich bezweckt habe.

Ehrlich gesagt muss ich mich auf daryngers Seite schlagen - ok darynger einige Aussagen sind ein wenig überspitzt geschrieben und einige könntest du stecken lassen. Aber euch anderen Frage ich, ob es nicht klar sein sollte, dass jemand seine Ideen verteidigt und für diese einsteht!? Detolates steht nun auf dem Index, dass muss man eben akzeptieren auch wenn ich kein Freund von Zensur bin, da jeder Erwachsene selbst entscheiden können sollte, was denn nun gut für ihn ist und was eben nicht. Dafür brauche ich keine Pädagogen oder Psychologen (und das sage ich obwohl ich beides fertig studiert habe), die meinen besser zu wissen, was denn nun gut für die Menschheit ist.

Wir lernen eigentlich nur, was wir alle wussten: Der eine (ich auch ja das gebe ich zu) mag Gewalt (auch gerne mehr) in Hörspielen, wo sie eben dazugehören. Der ander mag sie eben nicht und ist ja auch nicht gezwungen sich diese anzuhören. Zur Kindererziehung sage ich gar nichts, da es dafür kein Rezept gibt und ich mir lediglich meinen Teil denke...

Original von darynger
    Das mit den Kindern kann mir ja egal sein. :rolleyes:

Harter Tobak!!!
    Ob es Kunst ist, sei mal dahin gestellt. Da hat jeder seinen eigenen Gechmack und seinen eigenen Sinn. Aber die Kids verwahrlosen lassen und das als egal zu bezeichnen, dass finde ich hart...
    Dann sage ich auch "Armes Deutschland!"...

@Tim: Es ist aus meiner Sicht auch in Ordnung, wenn Gewalt in Hörspielen vorhanden ist. Wenn man es mag, soll man es hören. Auch DB, ja. Wer es hören möchte soll es tun, alle anderen sollen es halt Links liegen lassen. Des Wegen gebe ich es aber trotzdem nicht meinen Kids zum hören... Und auch keine Zombiefilme etc zum schauen...

Aber der Wille dazu, der muss in jeder Situation, bei deinem Tun und Handeln erkennbar sein."
    Dr. Markus Merk

• Mal zwei Zitate von Darynger, Michael...

Fangt an eure Kinder zu erziehen, dann muss ich nicht fick deine Mutter von 3 jährigen hören oder tagtäglich Jugendgewalt auf den Berliner Strassen sehen ...

Das mit den Kindern kann mir ja egal sein.

Weiss der Typ eigentlich noch, was er vor ein paar Minuten gedacht/geschrieben hat???

Da kann man sich doch gar nicht mehr drüber aufregen...solche Typen sollte man im eigenen Mist verrrotten lassen und fertig! #lach1#

hörspiel-freunde sind auch nur Menschen ;)

• mal Danke TimN für die Unterstützung.
    Mich nerft einfach, das ewige rumgehacke wegen Detolates.

der kleine Muck
    Mir ist es auch egal, da ich damit nichts zu tun habe, aber aufregen über reelle Zustände, darf wohl möglich sein.
    Und nicht über fiktiver böse Dämonen.

In der Zeit, wo ich gross geworden bin, gab das alles negative nicht so, wie heute, also einfach mal weniger am PC rumhängen und mal schauen, was die lieben Kinderchen so treiben. #teufel#
    Und vorallendingen sich selbst erziehen, damit die Kinder keine negatives Vorbild haben.
    Ist wohl auch alles eine Sache der Bildung und damit meinen ich nicht die Einbildung.
    Das vieles schiefläuft, ist doch wohl für jeden ersichtlich.

Das Hörspiel kann wegen meiner wegen Sprecher,Musik,Geschichte diskutiert werden.

Ich finde es immer noch unterhaltsam.
    Auusserdem ist wohl die Ironie flöten gegangen, das das kleine Mädchen sich rächt.
    Alles in allem muss man es weder haben noch hören oder wird man bedroht, das man es haben muss.

Ich schrieb es schon weiter oben, wenn mir was nicht gefällt, besorge ich es mir nicht.
    Wenn jemand mit Millionen ein Projekt in den Sand setzt, ist es traurig, wenn wenig Geld und Erfahrung am Anfang da ist, dann sollte man sich verbessern.

Was soll also 8 Jahre später wieder das Gerede um dieses Hörspiel.
    Moral in dieser Gesellschaft ist einfach lächerlich -siehe Negerküsse-Schaumküsse-Verbot wegen KP eines 30 Jahre alten Filme mit Kindern-Spielen wir Liebe, das die FSK mal selbst frei gab und der vor seiner Freigabe juristisch abgesichert wurde u.s.w.

Schuld haben keine gewaltverherrlichenden Filme oder sonstiges, sondern einfach kaputte Familien und Leistungsdruck sind daran Schuld, das Jugendliche mit Knarre in die Schule rennen.
    Ich wäre schon schlimmer als Hitler, an dem was ich an Medien verkonsumiert habe.
    Aber nein, ich bringe keinen um und ordne es auch nicht an, warum???
    Weil die Familie stimmt.

Edited 5 times, last by darynger (June 15, 2007 at 9:18 AM).

Original von darynger
    Weil die Familie stimmt.

#gruebel# Ohne weiteren Kommentar

Was aber nun mal ist. Es ist das eine, zu sagen, wer es hören möchte kann es hören. Da bin ich absolut, einer Meinung. Das ist das Recht jeden einzelnen es zu hören oder es links liegen zu lassen...

Aber zu sagen, dass man es den Kindern zum hören geben sollte, ist das andere...

Aber der Thread hier ist ein einziges "Gut vs. Böse". Wobei ich nicht werten möchte, was gut und was Böse ist. Ich habe hier meine Meinung, die ich auch geschrieben habe... Aber die Meinungen und Ansichten einiger Personen manchmal, machen mir wirklich Angst... Und da wird in Deutschland über Spiele diskutiert...

Dr. Markus Merk

• Nur noch ein Satz zum Thema Kunst:

ich kann auch ein Häufchen in die Ecke setzen und ein Schild davor stellen "Kot in der Ecke Phase 3". Kunst (bestimmt vom Können, nicht vom Wollen (sonst hieße es Wunst)) wird bestimmt von ästhetischen Momenten (mittlerweile nicht mehr in dem Ausmaß wie früher, das hängt allerdings mit dem Ästhetikbegriff selbst zusammen), struktureller Raffinesse, gesellschaftlicher Reflexion (Adorno lässt grüßen) und vor allem einer bindenden, innovativen Idee dahinter (DAS ist das wichtigste). Also red bitte bei DB nicht von Kunst - ansonsten muss ich dir vollkommene Begriffsunkenntnis attestieren.

"Mich nerft einfach, das ewige rumgehacke wegen Detolates."

Tja, dafür bist du als Produzierender verantwortlich. Selbst schuld.

Und mal generell: deine gesamten Aussagen bisher zeugen von einem schlichten Nicht-Verstehen (absichtlich?) der bislang angebrachten Argumente. Wir diskutieren aneinander vorbei, macht keinen Sinn, deshalb ist für mich an dieser Stelle Sense.

„Tut das Unnütze, singt die Lieder, die man aus eurem Mund nicht erwartet!
    Seid unbequem, seid Sand, nicht das Öl im Getriebe der Welt!“
    (Günter Eich - Träume)

• Maltin Maltin@
    ist eindeutig im Vorteil, ich spreche vielen ab, es überhaupt gehört zu haben.

Auf dem Tape steht auch nicht Gerold Darynger drauf.
    Aber nicht weil es zu Böse war, sondern weil diese Geschichte ebend nicht von mir ist.
    Ich sprach den Dämon und meine damalige Freundin war auf Seite 2 zu hören.
    Ab Puppenhaus steht Gerold Darynger auf dem Tape und Nein ich bin nicht Giftstachel.

Wer bestimmt, was Kunst ist??
    Es werden auch Bilder mit zerquetschten Tomaten für 100000de von Dollar verkauft.

Schiebt weiterhin auf böse Dämonentapes oder andere indizierte Medien die Schuld und das Unverständnis wird mit euch sein.

Rettet die Welt, ich schreibe derweil weiterhin meine Sachen.

Und weil wir schon mal dabei sind, wer alle Rechtschreibfehler auf dem CD Cover und im Booklet Düstere Balladen entdeckt und unter den ersten drei Mail-Einsendern bei Ohrkino ist.
    kann unter Detolates,Puppenhaus,Zorn,Mc Düstere Balladen,Mc Apokryphus,DVD -Apokryphus sich 2 Produkte aussuchen.

Edited 2 times, last by darynger (June 15, 2007 at 11:29 AM).

• Wer lesen kann ist definitiv klar im Vorteil und genau aus diesem Grund lies doch bitte nochmal mein letztes Statement und dann den Schmarren, den du zum Thema Kunst von dir gegeben hast. Das bestätigt meine These, dass du jegliche Argumente ignorierst.

(und nur mal als Tipp: Unterhaltung und Kunst ist nicht das gleiche)

„Tut das Unnütze, singt die Lieder, die man aus eurem Mund nicht erwartet!
    Seid unbequem, seid Sand, nicht das Öl im Getriebe der Welt!“
    (Günter Eich - Träume)

Edited once, last by Maltin (June 15, 2007 at 11:40 AM).

• du Robin Williams wärest, dann würde der Haufen Kunst sein aber bei dir ist er das, was er ist.
    Weil dich keiner kennt.
    Bei mir ist es dann auch so.

Kunst ist ein Foto,Schrift,Film,Tomaten...... egal was.
    Ist einfach so.

Edited once, last by darynger (June 15, 2007 at 8:48 PM).

Original von darynger
    du Robin Williams wärest, dann würde er Haufen Kunst sein aber bei dir ist er das, was er ist.
    Kunst ist ein Foto,Schrift,Film,Tomaten...... egal was.

#lach2##rip##freu#
    Ich bin dann auch raus, es bringt eh nichts, mir ist jedoch klar wie auch das Label von Darynger heißen mag, ich werde nie mehr was kaufen, habe "Kuru" (Note 4) und "Apokryphus (Unerträglich), aber bei jemanden mit solch einer Einstellung sollte man kein Geld lassen.

Liegt der Zombie tot im Keller,
    war Belmondo wieder schneller :)

Edited once, last by Barry Belmondo (June 15, 2007 at 8:15 PM).

• der kleine Muck@
    Seit 1999 gibt es mit ein paar Leuten Probleme, ist wirklich nichts neues und es interessiert mich überhaupt nicht.
    Ich habe mich hier nur angemeldet, um dem Treaderöffner etwas zu erklären und um Micha das mal mit den Labels zu erklären.

Mich interessieren Foren nicht, das war noch nie anders.
    Auch keine Hörspielforen.
    Ich bin auch nirgendwo angemeldet, ich sehe es als Zeitverschwendung für mich an.
    So und nun Schluss der Debatte.

• Incredible.

In medias res: Dergleichen habe ich tatsächlich noch nicht wahrgenommen.
    Selbst unter einen überaus extensiven Kunstbegriff würde sich dieser Ausfluss nicht subsumieren lassen, noch dazu flankiert durch die "ansprechenden" Kommentare von darynger.

Ist wohl auch alles eine Sache der Bildung und damit meinen ich nicht die Einbildung.

• AArgh, wenn ich noch einmal diese bescheuerte Entschuldigung höre das ist Kunst dann geh ich die Wand hoch. Kunst braucht auch seine Grenzen, irgendwann mauert einer eine geschändete Kinderleiche in die Wand ein und nennt das ganze dann " eingemauerte Unschuld " . Sag mal wie krank seit ihr eigentlich, ist mir doch Wurst ob man sowas in Japan oder anderen kranken Ländern im Kinderprogramm hören kann. Der Mst geht mal gar nicht und das einzige was gegen so Schwachmaten wie dich hilft ist wirklich nur ignorieren und mein Geld für andere Hörspiele ausgeben. Übrigens die 3 Jährigen die dir Fick Dich entgegn schreine würde ich ohne weiteres auf der Straße unterstützen. Der Maltin tat mir am meisten leid, der hat wirklich gute Argumente gegen den Müll genannt den ihr da unters Volk bringt und ihr kommt da nur mit eurem selbstgefälligen Geschwafel. Euch zu verbieten wär eigentlich noch zu viel der Ehre. Ach so, hierfür entschuldige ich mich mit Sicherheit nicht. #feuer#

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!