Krimis von der Küste - 04 - Ich sehe Dich (Teil 1)

• Ich sehe Dich (Teil 01 von 02)

Heide und Klara kennen sich schon seit den Kindertagen und sind freundschaftlich eng verbunden. Sie teilen alle Geheimnisse, doch ein aktuelles Ereignis führt die Freundinnen in eine Spirale aus Furcht und Schrecken. Wer ist der Unbekannte, der die Freundinnen bedroht? Und ist er überhaupt der Böse in diesem Spiel? Eine Antwort, die nicht so leicht zu finden ist.

Erscheiungsdatum noch unbekannt .

Autor des Zweiteilers ist unser Chris2710 :)

• Carsten Hermann auf Instagram: "Am 20.09.2024 und 27.09.2024 erscheint die Doppelfolge unserer Reihe Krimis von der Küste. ICH SEHE DICH (Teil 01 & 02) Heide und Klara kennen sich schon seit den Kindertagen und sind freundschaftlich eng verbunden. Sie…
    14 likes, 1 comments - hmaudiobooks am August 25, 2024: "Am 20.09.2024 und 27.09.2024 erscheint die Doppelfolge unserer Reihe Krimis von der Küste. ICH SEHE…
    www.instagram.com

Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

• External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Vö 20.09.24

• Und heute ist Teil 1 regulär im Streaming und als Download erhältlich. :love: Und Teil 2 folgt bereits nächsten Freitag.

Ich bin gespannt, wie es ankommt. Ist schon eine andere Art von Geschichte. Mir war es eine Herzensangelegenheit und ich hoffe, dass es bei den Hörern und Betroffenen gut aufgenommen wird.

• Leider habe ich erst während des Hörens festgestellt, dass es sich um einen Zweiteiler handelt. Die Geschichte beginnt für mich nicht so interessant, nimmt aber dann gegen Ende durchaus Fahrt auf. Die beiden ursprünglichen Themen des Hörspiels waren nicht so meines. Doch gegen Ende fühle ich mich an „Ich weiß was Du letzten Sommer getan hast“ erinnert. Und das wiederum, auch wenn es sicherlich nicht besonders originell ist, finde ich sehr reizvoll und spannend. Wer steckt dahinter? Ich bin gespannt wie sich die Geschichte entwickelt und werde nächste Woche interessiert weiter hören. Eine endgültige Meinung kann ich daher noch nicht abgeben. Aber man hat mich zumindest am Haken ;)

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

• Konnte heute ab 5 Uhr nicht schlafen. Da hat es sich gut angeboten. Und da hätte ich natürlich gerne in einem Rutsch gehört. Aber eine Woche ist kein Beinbruch, wobei hätte ich es sofort gewusst, dass es ein Zweiteiler ist, hätte ich wohl nicht gehört und bis nächste Woche gewartet.

• Das Hörspiel hatte ich gestern bei der Hausarbeit auch auf den Ohren.

Ich fand die Handlung ziemlich spannend und wie sich alles weitere bei den beiden Freundinnen und ihren Familien entwickelt. Den Charakter Frank fand ich allerdings schon ziemlich grenzwertig abartig, aber leider gibt es solche Menschen ja auch in der Realität.
    Da der 2. Teil schon nächsten Freitag erscheint, habe ich den 1. Teil schon gleich gehört. Kann jetzt aber auch schon kaum den nächsten Teil abwarten. ^^

Ich habe auch schon eine Vermutung,

Display Spoiler

wer derjenige sein könnte, der Klara mit seinem Wissen über die Tat erpresst. Ich tippe mal, dass Frank doch nicht tot war und irgendwie überlebt hat. Mal schauen, ob meine Vermutung stimmt. #nachdenk#

___________________________________________________________________________________________________

Ich bin heute so farbenfroh, ich habe fünf verschiedene Schwarztöne an.

• Display Spoiler

Frank wäre ein guter Tipp. Ich habe ihn auch so ein klein wenig im Hinterkopf, alleine weil man gar nicht großartig informiert wurde wie seine Leichen denn „entsorgt“ wurde. Das kam mir etwas spanisch vor. Vielleicht steckt ja die beste Freundin dahinter? Das würde auf jeden Fall eine faustdicke Überraschung abgeben, wenn Frank und die Freundin unter einer Decke stecken würde. Aber ich habe mehr Felix in Verdacht. Erst mit seinem Erscheinen kam der „Unbekannte“ auf. Wenn es eine der beiden Varianten wären, dann fände ich es interessant gemacht. Sollte es ein großer Unbekannter sein, der bis dato noch gar nicht eingeführt wurde, dann würde man der Geschichte doch die Überraschung rauben. Zumindest zum jetzigen Zeitpunkt.

• Display Spoiler

Dass vielleicht Heide mit Frank unter einer Decke stecken könnte, wäre auch eine interessante Idee. Daran hatte ich noch gar nicht gedacht. Wäre auch möglich.
    Felix könnte auch ein möglicher "Verdächtiger" sein. Es gibt ja auch noch den parallelen Handlungsstrang mit ihm.
    Ich bin auf jedenfall gespannt auf den 2. Teil und auf die Auflösung.

___________________________________________________________________________________________________

Ich bin heute so farbenfroh, ich habe fünf verschiedene Schwarztöne an.

• Das war dann ja mal schlicht Gar Nix :!: Was ein Mist.

#ironie#

Wollte einfach mal was negatives über Chris2710 schreiben ✍️ um nicht bald als Fanboy dazustehen. Das Hörspiel war spannend und sehr düster von der Thematik. Freue mich auf Teil 2. Für mich eine der stärkeren Folgen in der Serie.

• Xorron Ach, du darfst natürlich schreiben, wenn dir was nicht gefallen hat. Ich sehe es als Autor natürlich anders (wäre ja auch schlimm, wenn mir meine eigenen Sachen nicht gefallen würden), aber stehe jedem seine Meinung zu. Egal ob schlecht oder (hoffentlich) gut. ^^

Aber ick freu mir janz dolle, dass es dir gefallen hat. Teil 2 steht ja quasi schon in den Startlöchern. :love:

P.S. Ich liste dich einfach als inoffiziellen Fanboy. 8):thumbup:

• Chris2710 nach der aktuellen 3 Senioren (23_ Hochprozentiges Erbe) bin ich wohl letztendlich zum offiziellen Fanboy geworden.

Thema Kritik kann ich übrigens auch, aber dann auch gerechtfertigt.

Teil 2 wird heute Abend (Nacht) gehört. Hatte extra Teil 1 ein wenig liegen lassen um Zeitnahe Teil 2 hören zu können (Anfängliches KatjaSyndrom). Von daher lieber Chris hoffentlich hast Du das Ende nicht verkackt, sonst müsste ich das Thema Kritik nochmal anfassen. Ich bin da aber guter Dinge was das angeht da 2024 anscheinend dein Jahr ist.

Bleibt schlussendlich Dankeschön für schöne Hörspiel Zeit.

#danke##dafuer#

• Hatte extra Teil 1 ein wenig liegen lassen um Zeitnahe Teil 2 hören zu können (Anfängliches KatjaSyndrom). Von daher lieber Chris hoffentlich hast Du das Ende nicht verkackt

Hmmmm, ich überlege noch, ob es nicht ggf. schmeichelhaftere Dinge gibt, die ich lieber nach mir benannt hätte 😉😂

• Hmmmm, ich überlege noch, ob es nicht ggf. schmeichelhaftere Dinge gibt, die ich lieber nach mir benannt hätte 😉😂

Die gibt es Gewiss (#tschuldigung#) Katja. Aber in keinster Weise sollte es negativ behaftet sein und lediglich daraufhin weisen, das es mich zum umdenken in Punkto Hörverhalten/Konsum bewegt hat. Natürlich auch wissentlich im Vorfeld das es der bessere Weg ist.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!