Welche Kinderhörspiele hört Ihr?

• Hallo Freunde,

insbesondere für Pelznase. Deine Antwort kenne ich vermutlich schon.
    Welche Kinderserie oder Einzelhörspiele hört Ihr besonderns gern?
    Was wäre Eure größte Empfehlung?

Grüsse
    Michael

"Alles richtig machen ist unmöglich. Gerecht zu sein noch mehr!
    Aber der Wille dazu, der muss in jeder Situation, bei deinem Tun und Handeln erkennbar sein."
    Dr. Markus Merk

• ich empfehle:

- Waldo
    - Der Kleine Vampir
    - Das Sams
    - Mecki
    - Isnogut
    - Benny Blümchen
    - Pinocchio
    - Disney-HSP
    - Die kleinen Detektive

• Momentan würde ich Opa Dracula empfehlen, ist echt ne tolle Serie

"Aus der Geschichte der Völker können wir lernen,
    dass die Völker aus der Geschichte nichts gelernt haben."

G. W. Friedrich Hegel

Original von Pelznase
    Na schöööön...
    Meine größte Empfehlung wäre "Elea Eluanda".

@ Micha
    Und?
    Hättest du recht gehabt, was meine Antwort angeht?

Nein!!! #feuer#
    Das hast Du extra gemacht. #schetter#
    *zickigbin*

Aber der Wille dazu, der muss in jeder Situation, bei deinem Tun und Handeln erkennbar sein."
    Dr. Markus Merk

• Ich hätte auf Bibi Blocksberg getippt...
    Ich hör übrigens keine Kinderserien. ich bin nämlich schon groß... :) #hut#

Wobei ich die tage A.S.L.E Folge 1 gehört habe. Die fand ich schon ziemlich daneben. Die hat mich überhaupt nicht angesprochen.

Wobei ich imer überlege, mir mal eine Benjamin B. Anzuhören. Welche könntet Ihr zum "Einsteigen" denn empfehlen?

Dr. Markus Merk

Original von Pelznase
    Danach lassen die Geschichten ziemlich nach (meine Meinung).

Irgendwie habe ich das zuletzt schon mal bei DDF und TKKG gehört. Gibt es da zusammenhänge??? #wirr1#

Dr. Markus Merk

• Ich mag an Kinderhörspielen besonders gerne Pitje Puck und Spuki, die habe ich als Kind schon geliebt. Ab und zu findet auch Bibi Blocksberg den Weg in meinen Kassettenrecorder.
    Habe bei meinen Nichten letzten die ersten drei Folgen Elea Eluanda gehört, die sagten mir aber nicht so zu.

• Bibi Blocksberg finde ich teilweise sehr gut, Bibi und Tina kann man sich auch anhören, außerdem noch Kalle Blomquist (mit as beste was es an Hörspielen gibt) und Pipi Langstrumpf.

TKKG, ???, Funk Füchse, Scotland Yard, etc. zähle ich nicht zu Kinderserien.

So long

grifter

Original von grifter
    ... außerdem noch Kalle Blomquist (mit as beste was es an Hörspielen gibt) und Pipi Langstrumpf.

Ich schließe mich an! Überhaupt sind die Lindgren-Hörspiele von Vethake durch die Bank großartig, mit deutlichem Abstand sind alletrdings Kalle Blomquist und die Kinder aus der Krachmacherstrasse ganz vorne!

"Das Internet gibt es jetzt auch für Computer?"

Homer Simpson

Original von marc50

Ich schließe mich an! Überhaupt sind die Lindgren-Hörspiele von Vethake durch die Bank großartig, mit deutlichem Abstand sind alletrdings Kalle Blomquist und die Kinder aus der Krachmacherstrasse ganz vorne!

Astrid Lindgren kann wirklich alles. Ich finde die vertonungen vom Deutschen Grammophon Verlag super. Haben die auch die dritte Kalle Blomquist Geschichte vertont, die finde ich nämlich nicht von denen.

So long

grifter

• Bibi Blocksberg natürlich!!!
    Mit großem Abstand! #jaja#

Benjamin Blümchen hat mir nie gefallen, schon als Kind nicht! #kopfschuettel2#
    Da mag ich nur die Folge mit dem Cross-Over zu Bibi Blocksberg!! ;)

Bibi und Tina ist auch gut, spricht aber schon etwas ältere Kinder an ... finde ich jedenfalls!

Sonst noch wirklich schöne Kinderhörspiele sind die mit Pettersson und Findus finde ich!

#hexe# Bösen Gruß #hexe#

~ Unbeliebteste Hexe in der Hörspiel-Foren-Szene & stolz darauf ~

• Und hat sich was geändert? Wieviel Kinderserien gibt es überhaupt noch?

Wendy höre ich noch ganz gerne, schöne flache Unterhaltung zum einschlafen.

So long

grifter

• Holger die Hörspielgurke und seine Weltreisen finde ich gut...

Dr. Markus Merk

• Da ich mit Kindern arbeite höre oder hab ich Unmengen von Bibi (&Tina) und Elea Eluanda gehört. Letzteres kann ich sehr empfehlen.
    Von B. Blocksberg fand ich eigentlich nur die ersten 7 Folgen ganz amüsant.
    Von Kiddinx würd ich aber die Irrfahrten des Odysseus weiter empfehlen, weil die sehr modern und witzig umgesetzt sind. #daumenhoch#
    Oder Die kleinen Detektive (würd ich auch mal gern wieder hören).

5 Freunde, TKKG oder/und Die drei ? ebenfalls.

The Jokes on you!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!