Die 3 Senioren -Folge 21 – Im Kloster des Schreckens

  • Die-3-Senioren-21-3000x3000-1.jpg


    Unheimliche Dinge geschehen in dem abgelegenen Kloster. Nach Mitternacht hört man den Leibhaftigen durch das Gemäuer tanzen. Die Nonnen sind in Panik, als wie aus dem Nichts Hufabdrücke in den Gemüsegärten erscheinen. Die Senioren ermitteln als Team undercover in Ordenstracht. Mit Gebetbuch und drei Hallelujas ziehen sie gegen das Böse in den Kampf.

    VÖ 19. April 2024

  • Hat jemand was mitbekommen warum Audible (dort sind 1-16 als nicht verfügbar gelistet, sind aber hörbar wenn man die damals gekauft hat), Thalia die Serie nicht mehr im Angebot haben?

    Als mp3 kann man die Folgen auf Amazon kaufen.

    Habe keinen gesonderten Thread über die Suche gefunden, daher hijacke ich diesen ;)

    “One day your life will flash before your eyes. Make sure it's worth watching”
    ― Gerard Way

  • Nein, leider nichts gehört. Ich glaube nicht dass etwas vorgefallen ist. Soll ich bei Contendo nachfragen?

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Nein, leider nichts gehört. Ich glaube nicht dass etwas vorgefallen ist. Soll ich bei Contendo nachfragen?

    Sehr gerne!

    Audible schwächelt ja allgemein etwas bei der Veröffentlichung bekannter Serien, die kommen dann teils irgendwann am Tag der VÖ oder später, aber ohne jegliche Vorbestellmöglichkeit, andere wiederum schon…

    Aber Thalia wundert mich, da sind genau zwei Folgen gelistet: 16 und 17 (Ring des Schicksals / Albtraumschiff).


    Ergänzung:

    So wie es aussieht, hab ich alle Folgen entweder über Audible oder Amazon bezogen. Fakt ist dass ich auf die Audible-Folgen in meiner Bibliothek zugreifen kann, aber ein Neukauf nicht möglich wäre. Die Suche über Amazon ist ohnehin schwierig, auch bei den ???.

    “One day your life will flash before your eyes. Make sure it's worth watching”
    ― Gerard Way

  • External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    Viel Spaß beim hören.

  • Die Folge ist wahrlich ein Staffelfinale. Die Geschichte hat so viele Emotionen in mir ausgelöst. Camryn sorgte für die humorvollen Einlagen und ich kann die in vielen Punkten verstehen. Die nächtlichen Szenen sind so extrem unheimlich und perfekt inszeniert. Der Fall nimmt dann noch einmal eine deutlich erschreckende Wendung, die mich emotional echt beschäftigt hat. Doreen ist hier wirklich das Herz des Trios und das Ende ist in jeder Hinsicht herzzerreißend. Insgesamt ein irgendwie anderer, aber besonderer Fall der mich restlos begeistert hat.

    10/10 Punkte :thumbup:

  • Die Folgen 16-21 gibt’s in voller Länge gratis auf YouTube - danke Contendo <3

    (Zufällig entdeckt, nachdem es Amazon lange nicht gelistet hatte, Google hatte die Vorschläge für YouTube dann in den Ergebnissen.)

    Anmerkung Admin: Link gelöscht wegen möglicher Urheberrechtsverletzung!

    “One day your life will flash before your eyes. Make sure it's worth watching”
    ― Gerard Way

    Edited once, last by Markus G. (April 20, 2024 at 8:28 PM).

  • Es sieht auch nicht aus, als hätte Contendo diesen YouTube Kanal erstellt, denn deren offizieller Kanal sieht so aus…

    Contendo Media
    Contendo Media und Christoph Piasecki sind Hörspiel-Produzenten. Zu den Produktionen von Contendo zählen u.a. "Team Undercover", "Mord in Serie", "Sex in…
    www.youtube.com


    …und dort gibt es von der aktuellen Folge 21 nur eine Hörprobe.

    Chris2710 Erstellt YT diese Playlist und wieso? Bekommt Contendo trotzdem Geld fürs Abspielen?

  • Ich denke mal dass wusste Dreams&Visions nicht und ich hab es auch erst jetzt mitbekommen. Link wurde von mir mit Hinweis gelöscht. Es ist manchmal schwierig auf YouTube zu erkennen was offiziell ist und was nicht.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Diese Topics gibt es oft und zahlreich, weil es über Goolge Music/Youtube Music automatisch erstellt wird. Eine entsprechende Monetarisierung halte ich persönlich für ausgeschlossen. Leider, aber es ist sicher auch schwierig an google ran zu kommen. :(

  • Ich hab den Kanal Christoph Piasecki mal über Instagram mitgeteilt.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Tolle Folge, mag ja Geschichten die in alten
    Klostern spielen. Die Lösung ist nicht so
    schnell vorhersehbar. Die Schwestern Namen
    von Doreen und Camron und der des Abts könnten
    Anspielung auf Sister Act sein, dort gibt es Mary Patrick,Mary Robert. Der Name Mary Lazarus wird auch mal
    erwähnt, da gibt es in Sister Act auch eine Nonne
    Ausserdem gibt es dort noch Monsignore O'Hara
    https://de.m.wikipedia.org/wiki/Sister_A...lische_Karriere

    Wundere mich immer das sowas beim Bewerten
    nicht auffällt bzw. erwähnt wird

  • Dreams&Visions Das ist sicher nicht in Contendos Sinn die halbe, neue Staffel kostenlos irgendwo hochzuladen. Da steckt Youtube Music hinter und es ist einfach nur schädigend, während die für Klicks auch noch Geld generieren. :thumbdown:

    Danke für den Hinweis!

    Ich hab bewusst die Infos von Kanal, Upload etc. gegengecheckt weil ich mich wie ihr gefragt hab aus welchem Grund aktuelle Folgen in voller Länge (!) zur Verfügung gestellt werden.

    Tatsächlich waren die Infos dürftig, ich habe keinen Username oder ähnliches gefunden, die auf einen tendenziell illegalen Upload Rückschluss geben würden.

    Vielmehr wurde die Quelle korrekt bezeichnet, daher bin ich davon ausgegangen das es tatsächlich der Urheber ist, dessen Material hier geteilt wurde. Unüblich, aber why not? Spontan fällt mir das Trio aus Hamburg ein (Alster-Detektive), aber auch Seaport Secrets, die sowohl auf YouTube als werbefinanzierter Stream, als auch in Kaufportalen verfügbar sind (die Alster-Detektive sind non-profit über die offizielle Seite downloadbar als auch als CD portofrei erhältlich).

    Korrigiert mich bitte wenn der Seaport Secrets-Kanal ebenfalls bedenklich ist, aber der heißt wie die Autorin.

    Ich kenn das durchaus von Maritim und Co., das die ersten Folgen einer Serie als Appetizer zur Verfügung stehen.

    Holysoft hat ja eine bunte Mischung seines Katalogs zur Verfügung gestellt, es gab ja auf Wunsch die Liste der kommenden VÖ.


    EDIT:

    Das YouTube oder seine Eigentümer sich an kommerziellen Inhalten bedienen ist ja wirklich die Höhe!

    Das ist mir tatsächlich nicht bekannt gewesen.

    Ich kannte bisher nur die bedenklichen Uploads privater Nutzer, die gerne mal gemutet werden, aus kommerziellen Gründen :P

    “One day your life will flash before your eyes. Make sure it's worth watching”
    ― Gerard Way

  • Jup, die Querverweise auf Sister Act und auch auf Bud Spencer sind mir sofort aufgefallen ;)

    Coole Idee :D

    “One day your life will flash before your eyes. Make sure it's worth watching”
    ― Gerard Way

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!