Die schwarze Serie -24- Die letzte Fahrt der Carnatic

• Am 1. September 2023 ist erschienen:

61DGiN2aOFL.jpg

Kapitän Clifford und seine getreue Crew machen sich auf eine lange Seereise von Rio nach Batavia. Mit an Bord ist auch die von allen verehrte Fanny, seine junge Frau. Aber die Fahrt steht unter keinem guten Stern, und es geschieht ein furchtbares Unglück. Matrose Jim Norgrens Tante Trudi, die in die Zukunft sehen kann, bietet ihre Hilfe an. Doch der Augenblick, auf dem alle bangen Hoffnungen ruhen, wird zu einem Tag des Grauens, den keiner von ihnen je vergessen wird ...

Mit

Finn Norgren - Wanja Gerick
    Herbert Clifford - Christian Rudolf
    Fanny Clifford - Sina Zadra
    Ole Johanesson - Peter Sura
    Magnus Espen - Christian Dabeler
    Will - Jaron Löwenberg
    Jasper - Mario Klischies
    Trudi Norgren - Dagmar Dempe
    Strickland - Erich Räuker
    Matrose 1 - Marc Schülert
    Matrose 2 - Janis Zaurins
    Matrose 3 - Patrick Holtheuer

Quelle

amazon

pop.de

Edited once, last by Hardenberg (January 16, 2024 at 11:05 AM).

• Ich vervollständige hier gerne mit den mir vorliegenden Daten, vielleicht es für den einen oder anderen von Interesse:

Finn Norgren - Wanja Gerick
    Herbert Clifford - Christian Rudolf
    Fanny Clifford - Sina Zadra
    Ole Johanesson - Peter Sura
    Magnus Espen - Christian Dabeler
    Will - Jaron Löwenberg
    Jasper - Mario Klischies
    Trudi Norgren - Dagmar Dempe
    Strickland - Erich Räuker
    Matrose 1 - Marc Schülert
    Matrose 2 - Janis Zaurins
    Matrose 3 - Patrick Holtheuer

Eins und eins ist zwei - von London bis Shanghai!

• Ich höre die Reihe mittlerweile spordarisch, da ich schon einige Folgen hatte, die mir nicht so gefallen haben. Ich habe mich aber sehr auf diese Folge gefreut, weil es wenige, gute Schiffsgeschichten gibt.

Es ging also auf die Carnatic und es war sehr stimmungsvoll. Die ganze Geschichte hat sich als Ganzes gut angefühlt und der Mystery-Anteil hat auch gepasst. Die Charaktere waren zudem greifbar und nachvollziehbar. Dazu ein sympathischer Hauptcharakter, super. Der Sprecher-Cast kann sich zu Großteilen auch sehen lassen und agiert gut.

Insgesamt aber eine tolle Folge, die ich gerne mal wieder hören werde!:thumbup:

• Meine Meinung von anno dazu mal:

„Ich war heute auf der Carnatic. Eine wunderbare unheimliche Geschichte mit einem gruseligen Ende. Erinnert wirklich sehr stark an eine Gruselkabinettfolge. Für meinen Geschmack hätte sich noch etwas mehr tun können. Aber das schreibe ich bei den GKs ja auch öfters ;) Mir gefiel die Soundkulisse sehr gut!“

Quelle: https://www.h%c3%b6rspieltalk.de/forum/thread/1…ritim/?pageNo=4

Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

• Xorron June 26, 2024 at 6:45 PM

Changed the title of the thread from “Die schwarze Serie (24) Die letzte Fahrt der Carnatic” to “Die schwarze Serie -24- Die letzte Fahrt der Carnatic”.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!