Welche Folge von den drei ??? ist Eure Liebleingsfolge und welche mochtet Ihr überhaupt nicht?
Die drei ??? - Welche ist Eure Lieblingsfolge?
-
-
Also falls ich sowas ei DDF überhaupt habe (höre die ja nicht), dann dürfte das die "Singende Schlange" sein.
Als Kind hab ich mich halb zu Tode gegruselt.
Und als dieses schauerliche Schlangengesinge beim Vollplaybackheater vom Band kam, hab ich immer noch Gänsehaut bekommen...und das war letztes Jahr
-
Top: momentan 99 + 100
Flop: gibt es eigentlich bei mir so nicht, aber nicht so dolle fand ich "Die Karten des Bösen"
-
Phantomsee, Karpatenhund, Flüsternde Mumie und Gespensterschloss, wobei sie in der originalen MC-Fassung noch deutlich lieber sind, als in der CD-Auflage!!!
-
Der Karpatenhund und der schreiende Wecker finde ich am Besten
-
Top:
Grüne Geist
Super Papagei
seltsame Wecker
Karpatenhund
tanzende Teufel
Ameisenmensch
unheimliche Drache
sprechende Totenkopf
...Viele der alten Folgen halt.
Flop:
Doppelgänger
Riff der Haie
gefährlichen Fässer
Perlenvögel
gekaufte Spieler
Schattenmann
Diamantenschmuggel
Todesflug !!!!!!!!
Meuterei auf hoher See
Hexenhandy
...gibt es auch viele. besonders von den neueren Folgen
-
Meine lieblinge sind Gespensterschloß, Flüsterne Mumie, Teufelsberg und Tanzender Teufel...
früher fand ich den magischen Kreis doof - aber heute finde ich die Folge geradezu genial...
im Gegensatz zu dieser Pferdefolge (Schlucht der Dämonen) die sich als unglaublicher Quark rausstelete... auch diese Fußball Folgen sind Recht langatmig!
-
Top:
Der Karpatenhund
Der Fluch des Rubins
Der grüne Geist
Der Zauberspiegel
Die gefährliche Erbschaft
Das Gespensterschloß
Feuerturm
Tal des Schreckens
Gefährliche Fässer
Nacht in Ansgt
Das Erbe des MeisterdiebesFlop:
Todesfluug
Fußballgangster
Hexenhandy
Comic Diebe
Gefahr im Verzug
Die Karten des Bösen
Doppelgänger
Doppelte Täuschung
Im Banne des Vodoo
Rufmord
Pistenteufelso long
grifter
-
Top:
002 - Der Phantomsee
005 - Fluch des Rubin
008 - Der grüne Geist
009 - Die rätselhaften Bilder
010 - Die flüsternde Mumie
011 - Das Gespensterschloß
014 - Das Bergmonster
017 - Die gefährliche Erbschaft
024 - Die silberne Spinne
025 - Die singende Schlange
026 - Die Silbermine
030 - Das Riff der Haie
033 - Die bedrohte Ranch
047 - Der giftige Gockel
049 - Die Comic-Diebe
060 - Dopingmixer
062 - Spuk im Hotel
071 - Die verschwundene Seglerin
080 - geheimakte Ufo
084 - Musik des Teufels
098 - Tal des Schreckens
103 - Erbe des Meisterdiebes
105 - Der Nebelberg
108 - Die sieben Tore
113 - Auge des Drachen
114 - Villa der Toten
115 - Auf tödlichem Kurs
117 - Der Finstere RivaleFlops:
048 - Gefährliche Fässer
052 - Die Musikpiraten
055 - Gekaufte Spieler
059 - Giftiges Wasser
063 - Fußball-Gangster
079 - Im Bann des Voodoo
081 - verdeckte Fouls
092 - Todesflug
101 - Das Hexen-Handy
106 - Der Mann ohne Kopf -
Ganz klar: Stimmen aus dem Nichts
-
Original von Pelznase
Also falls ich sowas ei DDF überhaupt habe (höre die ja nicht), dann dürfte das die "Singende Schlange" sein.Genau wie bei mir. Aber auch ohne die Allie-Folge "Silbermine" möchte ich nicht sein. Natürlich sind die ersten 39 alle sehr gut

-
Mein Lieblingsfolge ist "Nacht in Angst" (86). Wirklich von Anfang bis Ende, spannung pur.

-
Ja die war auch echt gut!
Welche ich auch klasse fand war "Das Erbe des Meisterdiebs"
Aber kann es sein das grad die höheren Folgen bei den drei ??? Fans nicht so beliebt sind ?
-
Original von DerPoldi
Aber kann es sein das grad die höheren Folgen bei den drei ??? Fans nicht so beliebt sind ?Das kommt darauf an, was du unter "höhere Folgen" verstehst.
Es gibt sicherlich eine Reihe ???-Fans, für welche die Serie mit den Klassikern endet.Es gibt aber auch Leute, die gerade mit den letzten ca. 20 DDF-Folgen nicht mehr so wirklich zufrieden waren (natürlich mit Ausnahmen), zu denen ich mich auch zähle. Wenn man sich mal anschaut, was man da zum Teil an Storys abgeliefert und wie in Sachen Spannung/Dramaturgie/unnötige Längen daneben gegriffen hat, ist es wohl auch nicht mehr ganz so verwunderlich, warum sich hier nicht gerade die Lieblingsfolgen der Mehrheit tummeln.
Ich kenne zumindest niemanden, der z.B. eine Schnarchgranate wie "Schatz der Mönche" oder ein Machwerk wie "Kotname Cobra" als ihre persönliche Lieblungsfolge bezeichnen würden. -
"Kotname Cobra"
Das klingt schon arg nach Blitz, aber namen zu veralbern scheint ja gerade in Mode zu sein

Ich habe auch oft darüber nachgedacht, warum es denn gerade die alten ???-Folgen sind, die mir so gut gefallen. Denke mal, dass es nicht nur rein aus dem Grund sind, weil sie qualitativ doch "besser" waren als die späteren Folgen (mit Ausnahmen), sondern weil auch der bei Kassettenkindern wie uns oftmals wichtige Nostalgiebonus eine Rolle spielen. Ich weiß noch genau welche ???-Folge meine erste Folge war (Gespensterschloss) oder wann und wo ich die Mumie zum ersten Mal gehört habe. Bei Folge 98 weiß ich das nicht mehr. Ich glaube, dass wir in der Kindheit doch sehr prägsame Erlebnisse hatten und diese dann sehr starken Gefühle in uns konservieren. Damals waren Hörspiele für mich noch etwas gaaaaaaanz besonderes, heute gehören sie zu meinem Alltag. ich glaube schon, dass dieser Nostalgiebonus oft (nicht immer) dazu führt, dass wir der guten alten Zeit hinterher weinen und auch Hörspiele, die wir heutzutage vielleicht nicht einmal mehr registrieren würden, damals noch als absolutes Highlight ansahen...! Auch dadurch wird Geschmack geprägt und geformt und findet einer etwas ganz toll, dass ein anderer als fürchterlich abtut. Niemand weiß letztendlich wie es in einem anderen drinnen ausssieht

-
Original von Markus G.
Das klingt schon arg nach Blitz, aber namen zu veralbern scheint ja gerade in Mode zu sein

Mist, jetzt bin ich enttarnt.

Ne, Quatsch. Diese Namensveralberung im Zusammenhang mit "Codename Kobra" ist ja nun wirklich schon uralt und wenn ich mich richtig erinnere habe ich das auch zuerst woanders als bei Blitz gelesen.
-
Kein Problem, war nur Spass

-
.....Denke mal, dass es nicht nur rein aus dem Grund sind, weil sie qualitativ doch "besser" waren als die späteren Folgen (mit Ausnahmen), sondern weil auch der bei Kassettenkindern wie uns oftmals wichtige Nostalgiebonus eine Rolle spielen. Ich weiß noch genau welche ???-Folge meine erste Folge war (Gespensterschloss) oder wann und wo ich die Mumie zum ersten Mal gehört habe. Bei Folge 98 weiß ich das nicht mehr. ......
So sehe ich das auch, aber das soll ja auch nicht heißen das es unter den neuen Folgen keine guten gibt. Wie bereits erwähnt, Nacht in Angst und das Erbe des Meisterdiebes haben mir richtig gut gefallen. Die sind auch besser als einige alte Folgen wie zum Beispiel der Doppelgänger oder Comic-Dieb (obwohl ich mir die eigentlich nochmal anhören könnte).
So long
grifter
-
Meine Lieblingfolgen fangen beim Superpapagei an und hören beim verrückten Maler wieder auf.
Die schlechteste Folge ist in meinen Augen der Schatz der Mönche -
Feuermond ist bei mir auch eines der absoltuen Highlights, höre die Folge gerne. Mache ich am Samstag wieder, baden und Feuermond hören.
So long
grifter
-
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!