Die drei ??? - Welche ist Eure Lieblingsfolge?

• Welche Folge von den drei ??? ist Eure Liebleingsfolge und welche mochtet Ihr überhaupt nicht?

"Alles richtig machen ist unmöglich. Gerecht zu sein noch mehr!
    Aber der Wille dazu, der muss in jeder Situation, bei deinem Tun und Handeln erkennbar sein."
    Dr. Markus Merk

• Top: momentan 99 + 100

Flop: gibt es eigentlich bei mir so nicht, aber nicht so dolle fand ich "Die Karten des Bösen"

• Phantomsee, Karpatenhund, Flüsternde Mumie und Gespensterschloss, wobei sie in der originalen MC-Fassung noch deutlich lieber sind, als in der CD-Auflage!!!

• Der Karpatenhund und der schreiende Wecker finde ich am Besten

"Aus der Geschichte der Völker können wir lernen,
    dass die Völker aus der Geschichte nichts gelernt haben."

G. W. Friedrich Hegel

• Top:

Grüne Geist
    Super Papagei
    seltsame Wecker
    Karpatenhund
    tanzende Teufel
    Ameisenmensch
    unheimliche Drache
    sprechende Totenkopf
    ...

Viele der alten Folgen halt.

Flop:
    Doppelgänger
    Riff der Haie
    gefährlichen Fässer
    Perlenvögel
    gekaufte Spieler
    Schattenmann
    Diamantenschmuggel
    Todesflug !!!!!!!!
    Meuterei auf hoher See
    Hexenhandy
    ...

gibt es auch viele. besonders von den neueren Folgen

• Meine lieblinge sind Gespensterschloß, Flüsterne Mumie, Teufelsberg und Tanzender Teufel...

früher fand ich den magischen Kreis doof - aber heute finde ich die Folge geradezu genial...

im Gegensatz zu dieser Pferdefolge (Schlucht der Dämonen) die sich als unglaublicher Quark rausstelete... auch diese Fußball Folgen sind Recht langatmig!

"Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"

• Top:

Der Karpatenhund
    Der Fluch des Rubins
    Der grüne Geist
    Der Zauberspiegel
    Die gefährliche Erbschaft
    Das Gespensterschloß
    Feuerturm
    Tal des Schreckens
    Gefährliche Fässer
    Nacht in Ansgt
    Das Erbe des Meisterdiebes

Flop:

Todesfluug
    Fußballgangster
    Hexenhandy
    Comic Diebe
    Gefahr im Verzug
    Die Karten des Bösen
    Doppelgänger
    Doppelte Täuschung
    Im Banne des Vodoo
    Rufmord
    Pistenteufel

so long

grifter

• Top:

002 - Der Phantomsee
    005 - Fluch des Rubin
    008 - Der grüne Geist
    009 - Die rätselhaften Bilder
    010 - Die flüsternde Mumie
    011 - Das Gespensterschloß
    014 - Das Bergmonster
    017 - Die gefährliche Erbschaft
    024 - Die silberne Spinne
    025 - Die singende Schlange
    026 - Die Silbermine
    030 - Das Riff der Haie
    033 - Die bedrohte Ranch
    047 - Der giftige Gockel
    049 - Die Comic-Diebe
    060 - Dopingmixer
    062 - Spuk im Hotel
    071 - Die verschwundene Seglerin
    080 - geheimakte Ufo
    084 - Musik des Teufels
    098 - Tal des Schreckens
    103 - Erbe des Meisterdiebes
    105 - Der Nebelberg
    108 - Die sieben Tore
    113 - Auge des Drachen
    114 - Villa der Toten
    115 - Auf tödlichem Kurs
    117 - Der Finstere Rivale

Flops:

048 - Gefährliche Fässer
    052 - Die Musikpiraten
    055 - Gekaufte Spieler
    059 - Giftiges Wasser
    063 - Fußball-Gangster
    079 - Im Bann des Voodoo
    081 - verdeckte Fouls
    092 - Todesflug
    101 - Das Hexen-Handy
    106 - Der Mann ohne Kopf

Original von Pelznase
    Also falls ich sowas ei DDF überhaupt habe (höre die ja nicht), dann dürfte das die "Singende Schlange" sein.

Genau wie bei mir. Aber auch ohne die Allie-Folge "Silbermine" möchte ich nicht sein. Natürlich sind die ersten 39 alle sehr gut #daumenhoch#

"Lieber Löwe vor dem Abgrund, als Esel vor dem Karren!"

Original von DerPoldi
    Aber kann es sein das grad die höheren Folgen bei den drei ??? Fans nicht so beliebt sind ?

Das kommt darauf an, was du unter "höhere Folgen" verstehst.
    Es gibt sicherlich eine Reihe ???-Fans, für welche die Serie mit den Klassikern endet.

Es gibt aber auch Leute, die gerade mit den letzten ca. 20 DDF-Folgen nicht mehr so wirklich zufrieden waren (natürlich mit Ausnahmen), zu denen ich mich auch zähle. Wenn man sich mal anschaut, was man da zum Teil an Storys abgeliefert und wie in Sachen Spannung/Dramaturgie/unnötige Längen daneben gegriffen hat, ist es wohl auch nicht mehr ganz so verwunderlich, warum sich hier nicht gerade die Lieblingsfolgen der Mehrheit tummeln.
    Ich kenne zumindest niemanden, der z.B. eine Schnarchgranate wie "Schatz der Mönche" oder ein Machwerk wie "Kotname Cobra" als ihre persönliche Lieblungsfolge bezeichnen würden.

"Kotname Cobra"

Das klingt schon arg nach Blitz, aber namen zu veralbern scheint ja gerade in Mode zu sein :D ;)

Ich habe auch oft darüber nachgedacht, warum es denn gerade die alten ???-Folgen sind, die mir so gut gefallen. Denke mal, dass es nicht nur rein aus dem Grund sind, weil sie qualitativ doch "besser" waren als die späteren Folgen (mit Ausnahmen), sondern weil auch der bei Kassettenkindern wie uns oftmals wichtige Nostalgiebonus eine Rolle spielen. Ich weiß noch genau welche ???-Folge meine erste Folge war (Gespensterschloss) oder wann und wo ich die Mumie zum ersten Mal gehört habe. Bei Folge 98 weiß ich das nicht mehr. Ich glaube, dass wir in der Kindheit doch sehr prägsame Erlebnisse hatten und diese dann sehr starken Gefühle in uns konservieren. Damals waren Hörspiele für mich noch etwas gaaaaaaanz besonderes, heute gehören sie zu meinem Alltag. ich glaube schon, dass dieser Nostalgiebonus oft (nicht immer) dazu führt, dass wir der guten alten Zeit hinterher weinen und auch Hörspiele, die wir heutzutage vielleicht nicht einmal mehr registrieren würden, damals noch als absolutes Highlight ansahen...! Auch dadurch wird Geschmack geprägt und geformt und findet einer etwas ganz toll, dass ein anderer als fürchterlich abtut. Niemand weiß letztendlich wie es in einem anderen drinnen ausssieht #jaja#

Original von Markus G.

Das klingt schon arg nach Blitz, aber namen zu veralbern scheint ja gerade in Mode zu sein :D ;)

Mist, jetzt bin ich enttarnt. #winkewinke#

Ne, Quatsch. Diese Namensveralberung im Zusammenhang mit "Codename Kobra" ist ja nun wirklich schon uralt und wenn ich mich richtig erinnere habe ich das auch zuerst woanders als bei Blitz gelesen.

• .....Denke mal, dass es nicht nur rein aus dem Grund sind, weil sie qualitativ doch "besser" waren als die späteren Folgen (mit Ausnahmen), sondern weil auch der bei Kassettenkindern wie uns oftmals wichtige Nostalgiebonus eine Rolle spielen. Ich weiß noch genau welche ???-Folge meine erste Folge war (Gespensterschloss) oder wann und wo ich die Mumie zum ersten Mal gehört habe. Bei Folge 98 weiß ich das nicht mehr. ......

So sehe ich das auch, aber das soll ja auch nicht heißen das es unter den neuen Folgen keine guten gibt. Wie bereits erwähnt, Nacht in Angst und das Erbe des Meisterdiebes haben mir richtig gut gefallen. Die sind auch besser als einige alte Folgen wie zum Beispiel der Doppelgänger oder Comic-Dieb (obwohl ich mir die eigentlich nochmal anhören könnte).

So long

grifter

• Meine Lieblingfolgen fangen beim Superpapagei an und hören beim verrückten Maler wieder auf.
    Die schlechteste Folge ist in meinen Augen der Schatz der Mönche

Streite dich niemals mit einem Idioten - denn erst zieht er Dich auf sein
    Niveau um dich danach mit seiner Erfahrung zu erschlagen !!

• Feuermond ist bei mir auch eines der absoltuen Highlights, höre die Folge gerne. Mache ich am Samstag wieder, baden und Feuermond hören.

So long

grifter

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!