Die drei ??? - Das versunkene Schiff
Ja, auch die Unterwasserszenen sind top.
Die drei ??? - Das versunkene Schiff
Ja, auch die Unterwasserszenen sind top.
„Mein“ März
Welches Hörspiel mit 3D-Surround-Sound gefällt Euch am besten?
Das Thema Hörspiele mit digitalem Mehrkanalton ist mein Steckenpferd. Ich habe so ziemlich alle Hörspiele mit Mehrkanalton, die es auf Medien zu kaufen gibt. Mein absoluter Favorit und DAS Referenzhörspiel in Sachen Ton ist dieses:
JULES VERNE – 20.000 Meilen unter dem Meer
Kapitän Nemo und seine Nautilus starten dank Hörverlag jetzt auch auf einer Hörspiel-DVD seine weltbekannte Unterwasser-Expedition. Professor Aronnax, dessen Diener Conseil und der Harpunier Ned Land stehen ihm dabei ungewollt zur Seite. Kann „20.000 Meilen unter dem Meer“ auch auf DVD überzeugen?
Story: Sehr gut – Jules Verne hat mit seiner phantastischen Unterwasser-Geschichte Generationen von Menschen in seinen Bann gezogen und diese hat auch heute nichts von seiner Faszination verloren.
Technik/Ton: Sehr gut – Das heimische Wohnzimmer wird durch die Mehrkanal-Technik Dolby Digital zu einem akustischen Spielball der Naturgewalten. Tobende Stürme, brausende Wellen, krachender Donner, glühende Lava oder die unergründliche Tiefe des Meeres sind nur ein Teil der imposanten zur jeweiligen Situation passenden Geräuschkulisse, die sich rund um den Hörer aufbaut und ihn bis ans Ende des Hörspiels umgibt.
Ausstattung: Sehr gut – Das Hörspiel liegt in 2 verschiedenen Fassungen vor. Neben einem 178 Minuten Hörspiel in Dolby Digital, liegt auch eine kürzere (141 Minuten), eigenständige Stereofassung vor. Das gesamte Hörspiel wird von 110 Illustrationen der französischen Erstausgabe als Bilddateien und Film begleitet. Produktionstagebuch, Produktionsmanuskript, ein sehr sehenswertes Making-of-Video, Künstlerbiographien, ein eigener DVD-ROM-Bereich und das Jules-Verne-Essay „Eins mit der Welt“ lassen beim Hörspielfan keine Wünsche offen.
Preis/Leistung: Gut – Der Hörer bekommt für einen sehr hohen Preis über 360 Minuten Bild und Tonmaterial zur Verfügung gestellt.
Fazit: Der Hörverlag beweist mit „20.000 Meilen unter dem Meer“ was mit dem Medium DVD im Hörspielgenre alles möglich ist. Diese Produktion stellt einen Pflichtkauf für alle Hörspielfans, egal ob im Besitz der CD-Version (37 Minuten kürzer) oder nicht, dar. Einziger Wermutstropfen ist der für Hörspielsammler sehr hohe Preis. Vergleicht man jedoch Preis und Leistung mit normalen CD-Veröffentlichungen kann man nur zu einer Feststellung kommen – kaufen. KAUFTIPP! REFERENZ-HÖRSPIEL
NACHTRAG „Mein“ Februar
Stellt bitte ein Hörspiel vor, worauf ihr eine besonders große Vorfreude hattet!
Wenn ich so über die vielen Jahren zurück blicke, dann war eine Meldung über ein Hörspiel bzw. eine Serie, die wohl eine der größten Überraschungen für mich dargestellt hat und eine der größten Vorfreuden bei mir hervor rief, an die ich mich erinnern kann. Der Start der EUROPA Gruselserie. Als Beweis hier mein Posting aus dem Jahr 2018
Großartig! Ich kann gar nicht schreiben wie sehr ich mich freue. Das geht ganz klar in Richtung H.G. Francis Gruselserie. Die Cover sind irgendwie eigenständig, irgendwie doch auch eine Homage. Sie sollten sowohl alte Fans der Serie als auch junge Hörspielfans ansprechen. Da werde ich wohl mit meiner Tochter reinhören. Sie wird ja bald 11.
Ich muss zugeben, ich hätte mir dies von Europa nicht mehr erwartet. Was hat da bloß Europa umschwenken lassen???
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!