Hörspiel-Mitmach-Kalender 2025
-
-
Hörspiel-Mitmach-Kalender 2025
„Mein“ Januar
Stellt bitte ein Hörspiel mit eurer Lieblingssprecherin oder eurem Lieblingssprecher vor
Dann starte ich mal mit dem Hörspiel, bei dem nicht nur einer sondern mehrere meiner absoluten Lieblingssprecher vorkommen. Hier gibt sich das Who-is-who der großartigsten Stimmen die Türklinke des Tonstudios die Hand. Dabei sind auch jene beiden Stimmen, bei denen meine Ohren immer im wahrsten Sinne des Wortes Augen 👀 bekommen:Horst Sachtleben & Achim Höppner
Das Hörspiel begeistert mich seit Jahrzehnten mit großartigen Stimmen, einer Geschichte, die für Lachen, Weinen und Gänsehaut sorgt und mich insgesamt trotz längerer Laufzeit stets von Neuem begeistert: 50 Jahre der Ewigkeit 🤩 -
Dann mache ich direkt mal weiter mit einem Hörspiel, dass man zum Teil auch in Markus G. Foto oben erahnen kann
Hier sind meine liebste männliche und meine liebste weibliche Stimme in einem Hörspiel vertreten, nämlich Luisa Wietzorek und David Nathan. Gerade David galt ja eine Zeit lang als völlig überbucht und man hörte ihn tatsächlich gefühlt zumindest mit einem Satz in jeder Veröffentlichung. Mich hatte das aber nie gestört.
Auch der restliche Cast ist hier hochkarätig besetzt mit Stimmen die ich furchtbar gerne höre, nämlich mit Norbert Langer, Peter Flechtner, Luise Helm, Ekkehardt Belle, Till Hagen, Udo Schenk uvm. -
Genau an Monster 1983 oder O23 musste ich auch denken, weil Benjamin Völz mit spricht, ebenfalls einer meiner Lieblingssprecher 😍
-
Alleine wegen "Magnum" war ich damals schon hin und weg, als ich mit Monster 1983 angefangen hatte - dann dann war das Hörspiel insgesamt auch noch so toll
-
Wer gesellt sich noch zu uns und macht mit?
-
Es gibt so viele gute Sprecher und Sprecherinnen, da habe ich keinen einzelnen Favoriten.
Wenn ich an die Hörspiele denke, die ich in letzter Zeit gehört habe, dann sind mir besonders zwei Sprecher in sehr guter Erinnerung:
- Hans Paetsch mit seiner markanten Stimme in "Der Komplize" war top (Radiokrimi von Nikolai von Michalewsky aus dem Jahr 1971)
- Peter Flechtner in "Joris Geschichte" spricht den Captaine H. Serge richtig cool (von Imaga, ab 2023)
-
Wer lässt uns noch an seinen „Januar 2025“ teilhaben?
-
-
Bei mir sind es wieder die 3 Senioren, hier sprechen direkt meine Lieblings Weibliche und Männliche Stimme mit. Heidi Schaffrath u. Lutz Mackensy. Mag hier alle Folgen
Besonders mag ich Folge 15, da hier u.a. der Praktikant mit eingeführt wird
und der Massagesessel
und wegen der Knight Rider Anspielungen
-
-
Große Vorfreude hatte ich jedes Mal auf die nächste Staffel der Serie Die weisse Lilie.
Aktuell bin ich sehr gespannt, wie Joris Geschichte weitergeht ...
-
Gibt es jemand der die Aktion fortführt?
@Markus G. : ich hatte ja angeboten, ab Feb jeden zweiten Monat den Post für den Hörspielkalender zu übernehmen. Es ist überhaupt kein Problem, wenn du das weiterhin komplett übernimmst. Ich sollte nur wissen wie wir jetzt verbleiben. Da ich bei weitem nicht so häufig im Hoerspieltalk bin wie du, muss ich mir das einplanen, damit ich nicht zu spät dran bin. Gib einfach Bescheid, was für dich am besten passt, für mich passt beides.
-
Justin Time Du warst nicht in time
Du machst den März wenn Du kannst
-
Ich bin etwas spät, daher gibt es Januar und Februar zusammen.
„Mein“ Januar
Stellt bitte ein Hörspiel mit eurer Lieblingssprecherin oder eurem Lieblingssprecher vor
Das Hörspiel erschien gerade noch am letzten Januartag mit Sascha Rotermund in der Hauptrolle als Björn Petersen.
Das Hörspiel hat alles, was einen spannenden Krimi ausmacht. Ein Mord (ohne Leiche); eine Handlung, die spannend und verstrickt ist; Personen, die verdächtig sind oder auch nicht und eine Auflösung, die mich nachdenklich zurück lässt. Kann und darf es moralisch so etwas geben?
Handwerklich ist dieses Hörspiel ein Ohrenschmaus. Mein Lieblingssprecher Sascha Rotermund zeigt hier in der Hauptrolle sein ganzes Können und bekommt hier von mir alle Sympathiepunkte. Aber auch die anderen Sprecher sind perfekt besetzt. Die Musik ist maritim und passend. Die Geräuschkulisse wie gewohnt auch. Ein sehr gutes und packendes Krimi-Hörspiel von der Küste.Februar
Stellt bitte ein Hörspiel vor, worauf ihr eine besonders große Vorfreude hattet!
Da gab es einige, aber spontan fiel mir dieses Hörspiel ein, da ich vor Erscheinen sogar das Buch gelesen habe.
Die Ohrenkneifer stehen ja immer für qualitativ gut gemachte Hörspiele. So auch hier.
Die Geschichte ist mit dem Thema Zeitreisen einfach nur spannend. Was erwartet Soldaten, die 5 Millionen Jahre in die Vergangenheit reisen?
Das Hörspiel habe ich mir mit großer Vorfreude 2019 auf der Hörmich gekauft. Und es war die Vorfreude auch wert. Spannende Unterhaltung, sehr gute Sprecher, mit Liebe zum Detail versehendes Sounddesign. Das Hörspiel werde ich mir die Tage auch mal wieder anhören. Zum immer-wieder-Hören.
-
hatte besonders Vorfreude auf Dreamland Grusel 74 ein Vampir ???
da ich die im Stream höre, hatte ich längere VofreudeBesonders wegen dem Setting alte Psychoklinik
Display Spoiler
Auch weil der Titel irgendwie schon vermuten lässt, dass es sich nicht nur um einen Vampir handelt und um keinen Männlichen
und die ??? im Titel um mehr als nur einen
-
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!