In meiner Hörspielsammlung befinden sich viele verschiedene Themen, Serien, Reihen & Genre! Aber eine Arztserie fehlt. Überhaupt fällt mir keine Hörspielserie über einen Arzt oder Ärztin ein? Wieso ist das eigentlich? In Romanen, TV-Serien und Filmen gibt es diese doch zuhauf und erfreuen sich großer Beliebtheit! Warum hat es der weiße Kittel niemals auf Band, CD, Vinyl oder Stream geschafft. Habt ihr eine Erklärung dafür? Oder gibt es sie doch und sie sind mir bis dato einfach nicht über den Weg gelaufen?
Warum keine Arzt-Hörspielserie?
-
-
Wieso ist das eigentlich? In Romanen, TV-Serien und Filmen gibt es diese doch zuhauf!
Ist bei Liebesgeschichten ebenso, gibts auch so gut wie nicht beim Hörspiel.
Vielleicht fehlt da beim Hörspiel schlichtweg die Zielgruppe?
-
Da ist sicher was dran. Andererseits könnte man sich damit eine solche Zielgruppe ins Boot holen.
-
Liebesgeschichten gibt es schon im Hörspiel, aber das sind dann meistens Literaturvertonungen, die als Buch schon Erfolg hatten (Leon und Louise).
Vielleicht das fehlende optische Element (gutaussehende Ärztinnen und Krankenpfleger)? Die einzige Hörspiel-Soap hat ja auch nicht gezündet. -
Also für mich brauchts keine Arzthörspiele, aber ich könnte mir gut vorstellen das eine solche Erfolg haben könnte. Da die Romane, TV- Serien seit Jahrzehnte erfolgreich sind.
-
Ich erinnere hier gerne an die SDR-Hörspiel-Soap "DER FRAUENARZT VON BISCHOFSBRÜCK" - hab ich geliebt!
-
Liebesgeschichten gibt es schon im Hörspiel, aber das sind dann meistens Literaturvertonungen, die als Buch schon Erfolg hatten (Leon und Louise).
Vielleicht das fehlende optische Element (gutaussehende Ärztinnen und Krankenpfleger)? Die einzige Hörspiel-Soap hat ja auch nicht gezündet.Von welcher Hörspiel-Soap sprichst du?
-
-
Zumindest gibt es hier eine kommerzielle Liebessoap. Aber keine Arztserie
-
Gab / gibt doch mit NYPDead ne ganz tolle Arztserie - gut, die Patienten sind meist tot - aber der Protagonist ein Arzt. Sowas wie Schwarzwaldklinik oder Greys Anatomy als Hörspiel brauch ich wirklich nicht - ignoriere ich auch schon im TV - genauso wie Daily Soap…
-
Mr. Tempelten spielt doch eine große Rolle bei EAP 😜😁
-
Dr. Morbius gibts ja auch
-
Dr. Markus G., der Arzt dem die HörspieltalkerInnen vertrauen...
-
Bin kein Dr. obwohl ich immer in einer Dr … - Straße gewohnt habe. Witziger Weise bekomme ich dann tatsächlich manchmal den Titel Dr. auf Briefen verliehen
Ja, Dr. Morbius geht vielleicht ansatzweise in eine ärztliche Richtung. Ebenso NYPDead. Aber nicht ganz so wie ich es meine -
Ist die Zeit der Krankenhaus-Serien nicht auch schon vorbei? Was läuft denn da noch? Außer Grey's Anatomy fällt mir da nichts ein
-
-
Als Arztserie u.a. noch aktuell sind Der Bergdoktor, der Landarzt, Doktor Ballouz
-
Oha - na sowas brauche ich jetzt auch nicht als Hörspiel, aber ich weiß auch ehrlich gesagt gar nicht, worin der Reiz solcher Serien liegt.
-
Ich könnte mir schon gut vorstellen, dass eine Arztserie funktionieren könnte. Muss gestehen dass ich einige auch echt gerne im Fernsehen geguckt habe. Fand hierbei The good Doctor und New Amsterdam sehr angenehm. Denke Themen gäbe es genug die mit Sicherheit auch spannend umgesetzt werden könnten. Es müsste ja auch nicht direkt in eine Art Soap abrutschen. Hier wurde ja NYPDead angesprochen, da gab es ja auch gewisse Ansätze wo das Thema Medizin sehr passend verarbeitet wurde. Habe die ersten Folgen damals gerne gehört.
-
The good Doctor ist wohl sehr beliebt. Greys Anatomy läuft noch, New Amsterdam soll auch toll sein. (Ja, ich schaue nicht, aber meine Frau ist großer Fan solcher Formate) 🙈
-
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!