Unser warbird fragte ob Extras oder super Booklets von Hörspielen von Mitte der 70 bis Mitte der 90 Jahre existieren! Was meint er her dazu? Fallen Euch hierzu Beispiele ein? Kamen die Extras erst mit der CD/DVD auf?
Extras oder super Booklets von Hörspielen aus 70igern bis 90igern
-
-
Das erste Star Wars-Hörspiel hatte ein 12"-großes Booklet mit Fotos aus dem Film und den Sprecher- und Filmcredits.
-
Ich kann mich an "Elliott, das Schmunzelmonster" von Walt Disney als LP erinnern. Dort war ein Buch mit der Geschichte integriert.
https://www.ebay.de/itm/166194598794?hash=item26b1f8538a:g:1iIAAOSwUBxkmXEv
-
Ich musste sofort daran denken

https://www.h%c3%b6rspieltalk.de/forum/thread/2…-mini-bilderbu/
-
Ich kann mich an "Elliott, das Schmunzelmonster" von Walt Disney als LP erinnern. Dort war ein Buch mit der Geschichte integriert.
Das hat Disney damals immer gemacht. Hab das z.B. auch vom Dschungelbuch, Cap & Capper und Robin Hood. Das war aber eher die Ausnahme, bei den Europa-LPs aus den 70ern war nichts dabei, zumindest nicht mehr als ich sie als Kind von meinen Onkels & Tanten bekommen habe.
-
Okay die erten Hörspiele hatten dann wohl doch auch Extras dabei. Cool zu wissen

Bin selbst ja erst erst in den 80ern zu Hörspielen gekommen und die MCs die ich so hatte, paar Kiosk und Europa hatten nie Extras dabei. Schön zu sehen, dass das bei den frühen LP Hörspielen teilweise anders war. Waren die dann teuer als andere Hörspiele auf LP?
-
Das war die Zeit, als noch die Eltern alles bezahlten. Kann also gar nicht wissen wie teuer die ET-LP damals war. Ich nehme aber mal an, dass es eher teuer als billig war!
Ich bin neugierig ob wir noch auf weitere Sondereditionen oder Hörspielen mit Extras kommen. So spontan fällt mir jetzt mal keine mehr ein. Muss mal wieder im Hörspielraum stöbern gehen. Aber ich gehe auch davon aus, dass die LP hier deutlich prädestinierter als die MC war. Und ich war halt durch und durch Kassettenkind. Aber alleine die Doppel-Schallplatten, die ich hatten waren durch die vielen Bilder und Cover auf allen Seiten ein toller Hingucker!
-
Fallen Euch weitere Beispiele ein?
-
Früher fand man in den Kassetten immer kleine Flyer von Serien, wo Folgen, neue Reihen oder Serien abgedruckt waren. Leider habe ich mir diese fast nicht aufgehoben. Heute würde ich große Augen bekommen. Heute findet man diese leider nicht mehr in den CD-Hüllen. Schade irgendwie, hier hat das Internet diese Romantik gestört.
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!