Marshall Brave Starr und das kosmische Feuer

• Seit langen habe ich die Promo Folge von Brave Starr gesucht nun ist sie mir am Wochenende auf dem Trödelmarkt unter die Finger kommen und ich habe sie den wahsinnigen Preis von 1€ gekauft!

Nun meine Frage: Wo würdet ihr die Folge einorden von Folge 1 oder nach Folge 6

• Glückwunsch! Das ist die von Mattel. Ich kenne leider nur die von Europa. Brave Starr hat mir aber auch sehr gut gefallen. Zu der Einzelfolge kann ich leider gar nichts sagen.

The Jokes on you!

• Ich kann Dir dazu nur eins sagen: Die Serie hat eines der besten Intros (meiner Meinung nach) und ist einfach super Unterhaltsam.

So long

grifter

• Ich kenn die Promo-Folge "Das Feuer des Kosmos" nur von Europa ohne Cover, grau-blaue Kassette (Nr. 580125.7) mit Uwe Friedrichsen (Brave Starr) und (soweit ich mich erinnern kann) Henry Kielmann (Borobot) und Lutz Mackensy (Tex Hex) - also eine vollkommen andere Besetzung mit recht sinnloser Handlung (wie üblich bei Promo-Folgen - Einführung in Geschichte und Akteure).

„Tut das Unnütze, singt die Lieder, die man aus eurem Mund nicht erwartet!
    Seid unbequem, seid Sand, nicht das Öl im Getriebe der Welt!“
    (Günter Eich - Träume)

Original von DerPoldi
    Würdest du denn sagen sie kommt nach Folge 6 oder ist sie als Folge 0 anzusehen, wie bei Masters of the Universe "Die Giganten des Universums" ?

entschuldige, aber was ist das für eine unsinnige frage?!
    ordne die kassette ein wo du willst....sie hat doch gar keine folgennummer.
    und eine folge 0 gibt es sowieso nicht (auch wenn europa eine solche unlängst bei den "originalen" eingeführt hat...).

Original von FritzKnitz

entschuldige, aber was ist das für eine unsinnige frage?!
    ordne die kassette ein wo du willst....sie hat doch gar keine folgennummer.
    und eine folge 0 gibt es sowieso nicht (auch wenn europa eine solche unlängst bei den "originalen" eingeführt hat...).

#

Ich denke er möchte wissen, an welchem Zeitpunkt der Geschichte die Folge spielt.

"Aus der Geschichte der Völker können wir lernen,
    dass die Völker aus der Geschichte nichts gelernt haben."

G. W. Friedrich Hegel

• FritzKnitz: Ich finde deine Bemerkung schon recht dreist....wenn du die Frage unsinnig findest hättest du ja keinen Kommentar abgegen müssen....Ich wüsste auch nicht warum ich nicht fragen sollte!

Ob Folge 0 oder 7 hin oder her es geht mir um die Tatsache das es mich Intressiert!

Wampi: Richtig, mich Intressiert einfach ob die Folge vor oder nach der Serie erschienen ist!

Original von DerPoldi
    FritzKnitz: Ich finde deine Bemerkung schon recht dreist....wenn du die Frage unsinnig findest hättest du ja keinen Kommentar abgegen müssen....Ich wüsste auch nicht warum ich nicht fragen sollte!

Ob Folge 0 oder 7 hin oder her es geht mir um die Tatsache das es mich Intressiert!

starte doch am besten eine umfrage; wenn das ergebnis nachher nicht eindeutig ist, kannst du ja immer noch jemand anrufen. ;) :D

• Wenn ich mich Recht erinnere, erzählt die Folge die Geschichte nochmal neu. Oder war Brave Starr da schon auf New Texas? Ich würde die Folge demnach komplett ausserhalb der Serie einordnen.
    Ich hörs mir aber bei Gelegenheit nochmal an.

Hier könnte ihre Werbung stehen...

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!