• Hey meine Lieben, seit kurzem hab ich endlich wieder reichlich Zeit zum Hören und bräuchte da mal wieder neuen Stoff. Ich bräuchte ein paar Hörspiel Empfehlungen aus dem Horror Genre, die ganzen Klassiker wie diverse Lovecraft Serien etc hab ich mittlerweile alle durch und würde mich mal freuen, wieder ein paar eigene Ideen in die Richtung zu hören. Muss auch nicht zwingend dem Mainstream entsprechen, da ich ein richtiger Horror Enthusiast bin gehört für mich die Indie Szene genauso dazu. Also, falls ihr ein paar Vorschläge habt, schickt mir die Links und Namen gerne hier runter rein. Bin gespannt was da so zusammenkommt und schon mal danke an euch.

• Da ist die Auswahl so groß, dass man nicht weiß wo man anfangen und aufhören soll ;) Ich starte mal mit ein paar Lieblingen von mir:

Das Lufer-Haus Lauscherlounge

Pavor Lauscherlounge

Gruselkabinett Die Familie des Vampirs TITANIA MEDIEN

Öffne die Tür PANDORAS PLAY

John Sinclair Die Teufelsuhr TONSTUDIO BRAUN

Friedhof der Kuscheltiere

Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

• Lufer Haus kam mir da auch direkt in den Sinn!

Außerdem bei Audible:

Der schwarze Berg

Die Stimme der Toten

Stadt aus der Tiefe
    Diener der Bestie
    Sieben Siegel
    Nach dem Tod
    Jordsand
    Alien --> das ist kein Hörspiel zum Film, sondern eine neue Geschichte im Alien Universum - sehr zu empfelhen, vor allem Staffel 1
    wenn es auch etwas lustig sein darf - dann noch Kohlrabenschwarz!

Auch recht gruselig fand ich "der Fjord" - zumindest Folge 1 war echt gut.

Mein Name ist Dorian Hunter, und ich bin der Sohn des Teufels. Ich war der Sohn des Teufels, denn ich habe ihn getötet! :evil:

Edited once, last by Orko aus dem Zauberland (October 17, 2023 at 9:39 AM).

• Wie wäre es mit: Foster von Imaga

Das ist ja nunmal knallharter Horror in Serienform, wo man echt leidensfähig sein muss um diesen echt gut gemachten Horror so lange ertragen zu können. (Das meine ich jetzt positiv ;) )

• Dann sollte auch Dorian Hunter erwähnt werden - 49 Folgen bisher und selbst ein Ausfall ist da immer noch auf krass hohem Niveau.
    Und Auch die neue Sinclair Serie macht was her - bisher 2 Staffeln und beide richtig gut.

Mein Name ist Dorian Hunter, und ich bin der Sohn des Teufels. Ich war der Sohn des Teufels, denn ich habe ihn getötet! :evil:

• The Cruise fand ich gruselig.

Und gehört Greul nicht auch zu den gruseligen Sachen (ich habs noch nicht gehört, weil ja das Ende noch fehlt, aber ich meine ihr hättet das geschrieben)?

Und Nachtwandler hab ich auch nicht gerne allein im Dunkeln gehört...

• Ich werfe noch Monster 1983 ins Boot, das, besonders in Staffel 1, sehr spannend und gruselig ist. Und wer oldschool Grusel mag, der wird mit der HG Francis Gruselserie sehr viel Freude haben. Ebenso mit den EUROPA Versionen von Macabros, Larry Brent und Dämonenkiller. Hier kann man zurecht von Horror-Hörspielen sprechen :love:

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

• Hab mir jetzt einige Sachen schon rausgesucht auf Spotify und Audible und werde heute Abend mit meiner Freundin mal mit "Öffne die Tür" anfangen. Danke danke euch allen nochmal für die ganzen Vorschläge. Die Liste ist so schön herangewachsen. Julia und ich versinken dann mal im Hörspiel Kosmos und gruseln uns in den Abend rein.

• Öffne die Tür haben wir gestern gehört. Ich mag solche Geschichten sehr, eine starke Prise Paranoia, Psycho Thrill und ein netter Twist am Ende können mich in guter Kombi begeistern. Hab mich auf jeden Fall echt gut gegruselt und bin froh das nicht mit Schockern um sich geschmissen wurde, sondern mehr auf Atmosphäre gesetzt wurde. Mein einziger Kritikpunkt liegt bei den Sprechern, Andreas Fröhlich sticht am meisten hervor und spielt die anderen eindeutig gegen die Wand. Da hätte ich mir von den anderen Sprechern etwas mehr Einsatz gewünscht. Auch die Soundabmischung war an einigen Stellen etwas unglücklich geraten, manchmal flüstern die Sprecher förmlich und manchmal explodieren die Sounds und Stimmen.

• Das war eines der ersten Hörspiele von Pandoras Play, glaube sogar als eine Art Projekt einer Uni mit dem damals noch unbekannten Marco Göllner. Daher waren die Sprecher in der Tat nicht perfekt. Trotzdem funktioniert die Geschichte wunderbar.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!