L.B.STEEL (die Hoerspielserie)

• Heavy Metal und Hoerspiel(live)-Fans aufgepasst:

Im Herbst erscheint die erste Folge dieser neuen Serie:

Folge 1: L.B. STEEL und die Geschöpfe der Nacht

Darum gehts:

Als Kiss maskierte Einbrecher bringen mit einem Raubzug den gesamten Heavy Metal in Verruf. Als sich dann auch noch die Bürgerinitiative „Mütter gegen Metal“ gründet, um eine Absage des heiß ersehnten örtlichen Metal-Festivals zu bewirken, übernimmt die Brigade Steelforce den Fall. Schnell treten bei den Ermittlungen immer mehr Ungereimtheiten auf. Stecken tatsächlich echte Metalfans hinter den fragwürdigen Einbrüchen? Oder verbirgt sich hinter alldem ein noch viel größeres Komplott.

External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Auf Tour gehts 2024 auch:

Das Live-Event - lbsteel.de
    LB STEEL ON TOURL.B. STEEL und der heilige TaucherTickets bei Reservix kaufen L.B. STEEL und der heilige Taucher - Tourdaten21.02.2024 – 20:00 UhrSoestAlter…
    lbsteel.de

L.B. STEEL und der Heilige Taucher“ begeistert Metalfans und Theaterbesucher gleichermaßen. Mit den deutschen Stimmen von Al Pacino, Arnold Schwarzenegger und Willem Dafoe wird das L.B. STEEL Abenteuer zum Hörspiel Blockbuster.

Messerscharfe Gitarrenriffs und Doublebassgewitter dürfen bei einem Abend voller Schwermetall nicht fehlen! Die Liveband verbindet alle Metalgenres und schlägt sowohl harte als auch emotionale Klänge an. Wattstark und eindrucksvoll reicht der Soundtrack von SAVATAGE über DOKKEN bis zu DIO, AC/DC und IN FLAMES. Mit Bühnenkulissen, Video-Installationen und grafischen Elementen wird das Hörspiel-Abenteuer im Saal auch visuell zu einem einzigartigen Erlebnis.

In "L.B. STEEL und der heilige Taucher" stößt das metallische Ermittlertrio BRIGADE STEELFORCE auf ein mysteriöses Testament. In einer musikalischen Schnitzeljagd begeben sie sich auf die Suche nach dem legendären „Schwert des Heavy Metals“. Ihnen bleibt nicht viel Zeit, denn ihr Widersacher will das Schwert zerstören und so steht die Zukunft des gesamten Metals auf dem Spiel.

Nimm Platz und erlebe die abgefahrenste Theater-Erfahrung Deines Lebens - voll Spannung, Humor und einer ordentlichen Portion Metal!

External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

• die Folge erscheint am 1.Dezember u.a mit Oli Schulz als Gast:

amazon.de/dp/B0CMSF749D/ref=cm…nkCode=ml2&tag=lbsteel-21

Und wie geht es weiter?

In Folge 2: „L.B. STEEL und der Sklave der Macht“ wacht Draggo eines Morgens auf, mit Platzwunde und Brummschädel. Seine Lieblingsband ist verschwunden: Iron Maiden gibt es nicht mehr. Und allem Anschein nach hat es sie nie gegeben. Er ist der Einzige, der sich an die Pioniere des New Wave of British Heavy Metal erinnern kann. Aber was hat das alles mit einer seltenen Vinyl-Pressung, ihrem ewigen Widersacher Klöten Klaus und einem Geheimbund ägyptischer Archäologen zu tun? Finde es raus in einem weiteren spektakulären Abenteuer der BRIGADE STEELFORCE.
    Veröffentlichung: Frühjahr 2024

• Von L.B.STEEL gibt es auch eine schöne 2LP. Ich habe sie schon eine Zeitlang hier liegen, also höchste Zeit sie auch mal auszupacken ...

Sind eine Augenweide für meine OVP-Sammlung 😉 ...

Die Hörspielserie

• Oh wie schön! Je älter ich werde um so mehr gefallen mir Vinyls!

Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

• Auf einen Besuch in einem Media Markt/Saturn in Deutschland, wo die Auswahl egal wo ich war zugegebener Maßen tatsächlich sehr enttäuschend war, fand ich, glaube es war in Berlin, Folge 1. Das Hörspiel hatte ich lange nicht mehr auf dem Schirm, deshalb habe ich es mir gekauft. Es hat mich stark an Hörfabriks Hells Patrol, wobei die Sprecher in LB Steel doch deutlich namhafter sind. Ich fand Hell Patrol besser. Trotzdem war es eine ganz nette Krimifolge mit viel Hard Rock, wäre was für Tolkien , mit urigen Protagonisten, die mich wiederum an Kommissar Dobranski denken ließen. Ich bin gespannt ob wir dazu jemals eine zweite Folge hören können…

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

• Ist schon angekündigt Markus G. Siehe hier:

In Folge 2: „L.B. STEEL und der Sklave der Macht“ wacht Draggo eines Morgens auf, mit Platzwunde und Brummschädel. Seine Lieblingsband ist verschwunden: Iron Maiden gibt es nicht mehr. Und allem Anschein nach hat es sie nie gegeben. Er ist der Einzige, der sich an die Pioniere des New Wave of British Heavy Metal erinnern kann. Aber was hat das alles mit einer seltenen Vinyl-Pressung, ihrem ewigen Widersacher Klöten Klaus und einem Geheimbund ägyptischer Archäologen zu tun? Finde es raus in einem weiteren spektakulären Abenteuer der BRIGADE STEELFORCE.

Veröffentlichung: Frühjahr 2024

• Auf einen Besuch in einem Media Markt/Saturn in Deutschland, wo die Auswahl egal wo ich war zugegebener Maßen tatsächlich sehr enttäuschend war, fand ich, glaube es war in Berlin, Folge 1. Das Hörspiel hatte ich lange nicht mehr auf dem Schirm, deshalb habe ich es mir gekauft. Es hat mich stark an Hörfabriks Hells Patrol, wobei die Sprecher in LB Steel doch deutlich namhafter sind. Ich fand Hell Patrol besser. Trotzdem war es eine ganz nette Krimifolge mit viel Hard Rock, wäre was für Tolkien , mit urigen Protagonisten, die mich wiederum an Kommissar Dobranski denken ließen. Ich bin gespannt ob wir dazu jemals eine zweite Folge hören können…

Hell Patrol fand ich damals gut. Könnte also durchaus etwas für mich sein. Danke für den Tipp, Markus G.

• Folge 2 steht in den Startlöchern und soll voraussichtlich am 4.10. erscheinen:

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!