Hörspiele mit Thomas Danneberg

• Hier könnt ihr Hörspiele posten, in dem Thomas Danneberg mitspricht.

Ich meine „Knochen im Schlick“ / Meteor/2001 war seine erste Rolle bzw Hauptrolle sogar.

Ob er noch mehrere Hauptrollen hatte, weiß ich gerade nicht. Es waren wohl meist Nebenrollen.

In einer Horrorzeitschrift wurde das Meteor-Hörspiel damals vorgestellt, und es hieß, der Hauptdarsteller klingt wie Schwarzenegger [ ach nee, sag bloß]. ;)

The Jokes on you!

• Thomas Danneberg hatte einen kurzen Auftritt im Gespenster-Krimi "Das Dämonenhaus".

Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

• Ja, in der Tat war er vielbeschäftiger Synchronschauspieler, weshalb er in Hörspielen kaum bis gar nicht zu hören war. Als er aber dann mal vors Mikro gelockt wurde, wurde er öfter mal gebucht...

Das ist so ein Mitnahmeeffekt der Studios. Man hört ihn und denkt...ach ja.....warum nicht auch bei uns. Schade nur, dass er nie einen tollen ???-Einsatz gehabt hat.

Mir bekannt Einsätze in Hörspielen:

Gespenster-Krimi (05) "Der Fluch des Pharao" (Hauptrolle)

Dark Trace (01) "Die Bestie von Amsterdam" (Hauptrolle in Folge 1 und 2 oder nur 1...weiß ich gerade nicht)

Sherlock Holmes: Die neuen Fälle (05) "Das steinerne Schiff"

Sherlock Holmes: Die neuen Fälle (18) "Das Ratten-Problem"

Sherlock Holmes: Die neuen Fälle (21) "Der ehrlose Löwe"

John Sinclair (33) "Die Eisvampire"

John Sinclair (34) "Mr. Mondos Monster" (Teil 1 von 2)

John Sinclair SE2 - "Der Pfähler" (Waffenschmied al la Q "als" John Gleese)

Gabriel Burns (07) "Die Fänge des Windes" (Erzähler in der Vergangenheit)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!