• Zorro war in meiner Kindheit und Jugend eine wirklich coole Figur. Hatte etwas von einem Superhelden im Western. Was meint ihr zu Zorro ganz allgemein? Welche Zorro-Hörspiele fallen Euch ein? Welchem Label traut ihr zu in Zukunft Zorro Hörspiele zu produzieren? Und wie sollten Hörspiele rund um Zorro 2023 sein?

Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

• Wir sitzen seit längerer Zeit an der Planung einer 6teiligen Zorro Serie. Hintergrund ist natürlich auch hier: Die Marke ist bald Public Domain. Das Projekt ist intern aber erst für 2026 angesetzt, da erst 2028 die Rechte frei werden. Das einzige was ich also von meiner Seite sagen kann: Man sieht wieder mal hier wie weit wir in die Zukunft planen, wobei jetzt 5 Jahre natürlich nicht der großé Zeithorizont ist!

• Zorro war für mich als Kind schon eine Art Held. Lieben gelernt habe ich Zorro bei der Serie Western von Gestern, welche so Ende der 70er oder Anfang der 80er im Fernsehen liefen und mich vollends aus den Socken haute. Ich meine es gab zwei Staffeln von ihm innerhalb der Westernserie. Alleine schon der Vorspann von Western von Gestern war schon cool.

Niemand kann so hart zuschlagen wie das Leben.

• Persönlich muss ich sagen, besitze ich gar kein Zorro Hörspiel und spontan fällt mir auch nur eins ein das es gibt. Und zwar das von Disneyland. Kennt das jemand und kann sagen ob es gut ist?

Niemand kann so hart zuschlagen wie das Leben.

• Als Held ganz interessant. Dunkel erinnere ich mich an die Western von gestern, aber mehr ist mir Antonio Banderas als Zorro in Erinnerung geblieben - das waren 2 tolle Filme! :thumbup:

Mein Name ist Dorian Hunter, und ich bin der Sohn des Teufels. Ich war der Sohn des Teufels, denn ich habe ihn getötet! :evil:

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!