Edgar Wallace Legends [HOLYSOFT]

• Ursprünglich schon für März 2024 angekündigt, startet die Edgar Wallace Serie von Holysoft nun (hoffentlich) im März 2025. Hier die Titel...

03.03.2025 1:Edgar Wallace: Der Rächer

Edgar Wallace Legends - 1 - Edgar Wallace: Der Rächer
    Ein selbsternannter „Wohltäter“ verschleppt Kriminelle, um sie mit seiner hauseigenen Guillotine hinzurichten. Die Suche nach dem Mörder führt Inspektor Mike…
    shop.holysoft.de

04.04.2025 2:Edgar Wallace: Der Rote Kreis

Edgar Wallace Legends - 2 - Edgar Wallace: Der Rote Kreis
    Vor Jahren entging der skrupellose Verbrecher Walter Lightman durch eine Verkettung von Zufällen seiner Hinrichtung. Nun ist er zurück und hat ein ganzes…
    shop.holysoft.de

05.05.2025 3:Edgar Wallace: Die toten Augen von London

Edgar Wallace Legends - 3 - Edgar Wallace: Die toten Augen von London
    Die Entführung und der Mord des alten Millionärs Stuart bringt Inspektor Holt auf die Spur einer höchst ungewöhnlichen Verbrecherbande: Die Toten Augen von…
    shop.holysoft.de

06.06.2025 4:Edgar Wallace: Die Bande des Schreckens

Edgar Wallace Legends - 4 - Edgar Wallace: Die Bande des Schreckens
    Wegen Polizistenmordes starb der Berufskriminelle Cly Shelton am Galgen, verkündet jedoch, aus dem Grab heraus Rache an allen zu nehmen, die Teil an seinem…
    shop.holysoft.de

07.07.2025 5:Edgar Wallace: Großfuß

Edgar Wallace Legends - 5 - Edgar Wallace: Großfuß
    In einem leerstehenden Bungalow in Küstennähe wird die Haushälterin Hannah Shaw erschossen aufgefunden. Der Raum ist von innen abgeschlossen und an der Haustür…
    shop.holysoft.de

08.08.2025 6:Edgar Wallace: White Face

Edgar Wallace Legends - 6 - Edgar Wallace: White Face
    Ein rätselhafter Mord geschieht im dunklen Londoner Bezirk Tidal Basin. Das Opfer ist ein Unbekannter, und von der Tatwaffe fehlt jede Spur. Und dies, obwohl…
    shop.holysoft.de

09.09.2025 7:Edgar Wallace: Engel des Schreckens

Edgar Wallace Legends - 7 - Edgar Wallace: Engel des Schreckens
    Die schöne, bezaubernde Jean Briggerland; hat sie wirklich vor Gericht eine Falschaussage gemacht, die ihren Verlobten James Meredith an den Galgen bringen…
    shop.holysoft.de

Sollte schon eine Folge hörbar sein, darf sie gerne auch mal in der Sneak Preview erscheinen. ;)

Ich bin schon sehr gespannt auf diese Seirie, aber ist leider auch noch lang hin.

• Klingt alles noch nach Platzhalterdaten, aber gegen eine aufgemotzte Wallace-Serie hätte ich nichts einzuwenden.

Es sind keine Platzhalter Daten. Es fehlen tatsächlich nur noch Cover und bei manchen Hörspielen wenige Aufnahmen. Die wenigen fehlenden Sprecher werden natürlich problemlos dieses Jahr aufgenommen. Und die ersten hörbaren Werke gibt es sicherlich auch kurz danach. Wir waren dieses Jahr sehr fleißig. Daher werden in 2025 viele neue Serien veröffentlicht. Aufgeregt sind wir in der Tat auch wegen den vielen anderen Dingen die im Hintergrund ablaufen.

Anbei ein Screenshot aus unseren Aufnahmen. Das zeigt schon wie weit wir sind :)

• Als Wallace-Fan bin ich da schon sehr gespannt drauf! Ich frage mich aber natürlich: Angesichts der zwei klassischen Wallace-Serien (Maritim und Europa) und der drei ebenfalls sehr klassisch angehauchten jüngeren Serien vom Hörplanet (wohl eingestellt?!) und von Saphir Tonart und Gigaphon (beide noch laufend) und einiger Einzelprojekte (wie der tollten Green Archer-Folge bei den Murder Tales), wo seht Ihr den Markt für eine weitere Serie mit Adaptionen der klassischen Romane? Letzteres ist natürlich nur eine Vermutung von mir angesichts der Handlungszusammenfassungen, die Ihr online gestellt habt. Da erkennt man die Romane natürlich wieder. Vielleicht macht Ihr ja auch einiges anders, davon würde ich jetzt sogar ausgehen..

• Dito! Mir fehlen aktuell solche Leuchtturmserien und -projekte um dauerhaft das Abo zu behalten. So werde ich wohl demnächst wieder eine Pause einlegen, bis Wallace, Grusel, Groschengrusel und SF so richtig los legt!

Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

• Dito! Mir fehlen aktuell solche Leuchtturmserien und -projekte um dauerhaft das Abo zu behalten. So werde ich wohl demnächst wieder eine Pause einlegen, bis Wallace, Grusel, Groschengrusel und SF so richtig los legt!

Nachdem, was für 2025 alles angekündigt wurde, spiele ich mit dem Gedanken, ein Jahresabo abzuschließen. Ist mir das ,,Projekt Holysoft" auch wert... :love:

• Nachdem, was für 2025 alles angekündigt wurde...

Die meisten für mich interessanten neue Serien starten leider erst in der zweiten Jahreshälfte. Außer Edgar Wallace, da soll es schon im März losgehen.

Die bisher angekündigten neuen Holysoft Serien in 2025...

01.2025 Das Traumzauberbuch

03.2025 Edgar Wallace Legends

07.2025 Groschengrusel

09.2025 Holy Krimi

10.2025 Holy Science Fiction

Sollte nicht ursprünglich mal jeden Monat eine neue Serie kommen? Vielleicht ist ja noch mehr in Planung, als die Releaseliste hergibt.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!