Die Spatzen haben es ja schon mehrfach von den Dächern gepfiffen - https://m.facebook.com/story.php?stor…l&id=1409644485 - so eröffne ich mal einen eigenen thread. Titel wird dann später ergänzt.
Kai Meyer - Der Bücherdetektiv [AUDIBLE]
-
-
Wie wir von Autor @Kai Meyer erfahren haben, startet AUDIBLE im Jänner eine neue Serie von ihm. Das Positive daran ist, dass sie diesmal abgeschlossen ist. Man braucht also keine Sorge haben eine unvollendete Serie in der Bibliothek zu haben! Infos und Details folgen

-
Das sind großartige Neuigkeiten!
Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen
-
Ich kann im Moment noch nicht allzu viel dazu sagen. Produziert wird die neue Serie wieder von STIL, Regie führt Yara Blümel (die in DIE ALCHIMSTIN die Titeltrolle spielte). Johann von Bülow und Lea Kalbhenn spielen die Hauptrollen.
-
STIL ist schon mal ein Garant für eine großartige Hörspielserie

-
Tolle Neuigkeiten

Dann kann man das Audible Abo im Januar ja wieder aufnehmen
-
Das ist auch mein Plan, momentan gibts da fast nur Schrott, das Audible Jahr ist bisher ganz schön enttäuschend, da lohnt es sich das bis Januar zu pausieren.
-
Das ist auch mein Plan, momentan gibts da fast nur Schrott, das Audible Jahr ist bisher ganz schön enttäuschend, da lohnt es sich das bis Januar zu pausieren.
Ich wusste auch nicht mehr was ich mir holen sollte, und das Guthaben Konto wurde immer voller. Ein volles Guthaben Konto ist ja toll, keine Frage, aber für mich war da auch nichts spannedes mehr zu holen.
"Der Rattenfänger" "Der schwarze Berg"....das waren echt tolle Hörspiele.... -
Das ist auch mein Plan, momentan gibts da fast nur Schrott, das Audible Jahr ist bisher ganz schön enttäuschend
Also Schrott sehe ich eigentlich nicht. Dann würde ja weiter fleißig in Hörspielen produziert. Das Problem ist eher, dass die Hörspielproduktion zum jetzigen Zeitpunkt massiv herunter gefahren ist und man nicht einmal neue Schrotthörspiele bekommt. Es gibt schlicht einfach gar keine neuen AUDIBLE Hörspiele. Aber es ist wieder Lichtschein am Ende des Tunnels. Unter anderem mit dieser wunderbaren Produktion

-
Zitat: „Das ist auch mein Plan, momentan gibts da fast nur Schrott, das Audible Jahr ist bisher ganz schön enttäuschend“
Es gibt schlicht einfach gar keine neuen AUDIBLE Hörspiele.
Das stimmt ja auch nicht, dieses Jahr mindestens zwei Fitzek-Hörspiele (Der Nachtwandler + Die Therapie), Der Greif, Wastelanders (2 Staffeln) und auch ein neues Ghostsitter-Hörspiel. Im Prinzip ist das schon eine ganze Menge, aber durch die Masse früherer Jahre erwarten viele da im Monatstakt neue Blockbuster. -
Ach ja, Ghostsitter hab ich mir auch gegönnt, das ist natürlich kein Schrott! Weils das aber auch bei Amazon music gibt, hab ich das geistig bei Audible ausgeblendet.
-
Ich brauche keine Masse, aber von den Audible Original Hörspielen war dieses Jahr für mich nicht wirklich viel dabei. Einzig den Greif fand ich ganz gut. Die Fitzek Hörspiele hört meine Frau. Für mich aber bisher ein wirklich sehr mageres Jahr, was die Audible Original Hörspiele angeht.
Die Ghostsitter Hörspiele sind übrigens „Amazon Originale“ und daher auch bei Amazon Music. -
Ich persönlich seh da halt keine Schrotthörspiele, sondern nur sehr wenig Hörspiele ganz allgemein. Deshalb freuen mich solche Blockbuster wie Fitzek oder eben dieses Neue von Kai Meyer. Denn diese sind der Grund warum ich AUDIBLE nach wie vor abonniere. Denn richtig schlechte Hörspiele habe ich von AUDIBLE eigentlich noch nie bekommen. AUDIBLE steht für mich für hohe Qualität, mal mit sehr hohem Output, mal mit sehr, sehr niedrigem Output wie heuer

-
Ok, ich nehme den Schrott zurück und einige mich mit dir darauf, dass es aber echt ein mageres Jahr war
Mein subjektives Gefühl des Schrotts liegt sicherlich auch darin begründet, dass wirklich gute Serien (und da bekomme ich auch knapp wieder die Kurve zum eigentlichen Thema Kai Meyer, sorry für's Abschweifen
) einfach abgebrochen und nicht beendet wurden und der zigste Fitzek für mich an der Stelle irgendwie kein echter Ersatz ist. Jaaa ich wills nicht schönreden, Audible hat mich zutiefst enttäuscht, jetzt isses raus. Was bleibt ist also die Hoffnung, dass schon im Januar alles wieder besser wird 
-
Drücken wir gemeinsam die Daumen 
-
Zum Inhalt gibt es zwar noch nichts, aber Kai Meyer hat bei Insta schon einmal verraten, dass das Hörspiel am 18.1. erscheint und Johann von Bülow die Hauptrolle spricht.
-
Danke! Hab den 18.1. mal im Threadtitel hinzugefügt!
Dann ist es ja nicht mehr so lange hin. @Kai Meyer hatte uns übrigens bereits am 27.August verraten, dass:QuoteIch kann im Moment noch nicht allzu viel dazu sagen. Produziert wird die neue Serie wieder von STIL, Regie führt Yara Blümel (die in DIE ALCHIMSTIN die Titeltrolle spielte). Johann von Bülow und Lea Kalbhenn spielen die Hauptrollen.
-
Am 18.01.2024 erscheint „Der Bücherdetektiv“…
QuoteMysteriöse Bibliotheken und uralte Büchersammlungen, die bibliophile Welt von Bestsellerautor Kai Meyer (Die Bibliothek im Nebel, Die Seiten der Welt): Exklusiv als Audible-Thriller entwirft er eine Jagd durch halb Europa, auf der Spur okkulter Bücher.
Hadrian Blake ist ein Bücherdetektiv. Von London aus besorgt er im Auftrag verschrobener Kunden die seltensten Werke. Sechs Bände, gebunden in Menschenhaut, führen ihn auf die Fährte eines antiken Folianten, "Das Thebanische Grab". Zugleich wird Blake von seiner Vergangenheit eingeholt: Einst war er Polizist, bis ein tödlicher Vorfall in der London Library seine Karriere beendete. Schon damals zog sein Erzfeind die Fäden, Tibor Kazanian. Von einem Versteck in Osteuropa aus beherrscht Kazanian eine Sekte, die Bücher in einer vergessenen Sprache verehrt. Nachdem die Indizien einer grausame Mordserie auf Blake deuten, heftet sich der Bücherdetektiv an Kazanians Fersen. Gemeinsam mit seiner neuen Assistentin Vijaya Kapoor und verfolgt von der Polizei mehrerer Länder begibt er sich auf eine rasante Odyssee von London über Paris nach Prag. Als die beiden begreifen, was Kazanian wirklich plant, ist es fast zu spät – das Grauen des Thebanische Grabes erwartet auch sie.
Ein atemberaubendes Hörspiel für alle Fans von modernen Detektivserien wie Luther und literarischen Schnitzeljagden wie Der Club Dumas.
-
Hmmm - ich hoffe, es ist wirklich ein Hörspiel. Ja, es steht dabei - aber bisher ist da nur ein Sprecher genannt...
-
Orko aus dem Zauberland Ja, die Angabe von nur einem Sprecher hat mich auch irritiert.
-
Markus G.
December 29, 2023 at 7:11 AM Changed the title of the thread from “Neue Serie von Kai Meyer startet am 18.Jänner 2024 [AUDIBLE]” to “Kai Meyer - Der Bücherdetektiv [AUDIBLE] Start 18.Jänner”. -
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!