Alles über den Reboot der Masters of the Universe! Teil 4 erscheint im Februar!

Und Masters of the Universe ist ein Hörspiel in Arbeit (nicht von uns) Wir wissen einfach nur davon.

Beiläufig erwähnte vor einigen Wochen @David Holy dass Masters of the Universe zurück kehrt.

Was meint ihr dazu?

Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

• Habt ihr Interesse an einer Rückkehr von Masters of the Universe? 23

1. Eventuell - ich würde zuerst testen & reinhören (9) 39%
    2. Ja, Ja & nochmals Ja - egal in welcher Form! (6) 26%
    3. Nein, hat mich nie interessiert und wird mich auch nie interessieren (4) 17%
    4. Ja, aber nur wenn man die alten Folgen wieder veröffentlicht! (3) 13%
    5. Kann ich noch nicht sagen (1) 4%
    6. Ja, wenn man eine rund um neue Serie startet! (0) 0%

Freut ihr Euch? Interesse?

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

• Also ich muß gestehen, dass MOTU damals komplett an mir vorbeigegangen ist und ich an sich heute nicht so viel mit den Geschichten anfangen kann. Die EUROPA Hörspiele habe ich erst im erwachsenen Alter kennen gelernt und sind für mich auf Grund der Sprecher natürlich ein Ohr wert. Ob neuere Produktionen dies auch schaffen, da bin ich skeptisch. Für MOTU Fans natürlich eine wirklich tolle Meldung und ich werde natürlich beim Erscheinen auch ein Ohr riskieren. Habe daher mit "Eventuell - ich würde zuerst testen & reinhören" abgestimmt.

• Für alte Knacker ;) und somit die Sammlerecker ja. Ist ja schon da und geht auch nicht mehr weg.

Für Kinder von heute nein. Die interessieren sich da viel zu wenig für als das MotU nochmal ein "Kinder/Jugendphänomen" werden könnte das auch nur annähernd das 80er hoch erreichen könnte.

mfg
    warbird

Life is a journey not a destination.

• Wer weiß? NETFLIX wird ja demnächst den Film MASTERS OF THE UNIVERSE veröffentlichen. Da könnte sehr wohl ein Hype entstehen. Davon würde auch eine gleichnamige Hörspielserie profitieren.

Ich selbst werde auf jeden Fall hören. Ich würde mich aber auch über die alte Serie als Box sehr freuen.

• Der Netflix Film ist gecancelt worden ;)

Und ich sags ja, alte Sammler werden mit Sicherheit kaufen. Wird halt an Mattel liegen ob ihnen die Marge in dem Sammlermarkt ausreicht oder nicht.

Den Kindermarkt haben Sie mit MotU zumindest weder 2002 noch 2022 mit den für Kids gedachten Figuren in ausreichender ansprechen können.

mfg
    warbird

• Tatsächlich? Hast Du einen Link? Damit steigen natürlich die Chancen für die Hörspiele wegen den Rechtestreitereien, ABER es fehlt an der Popularität. Wobei ich glaube, dass die MOTU Community da draußen so groß ist, dass sie alleine die Hörspiele wuppen würde. Insta und YouTube ist voll von Fans.

• Ähm, da bin ich mir nicht sicher. Zumindest hat Mattel die Origins Line wieder aus dem Handel raus genommen. Wer da neue figuren möchte muss jetzt über die mattel webseite gehen und in den USA bestellen. Würden die ja auch nicht machen wenn die Sammler reichen würden.

Kein Netflix MotU Film:
    https://www.planeteternia.de/cgi-bin/news.pl?newID=5280&sprID=1

mfg
    warbird

• Eine ganz neue Masters Serie brauch ich eher nicht. Ich fand als Kind die Europa Masters klasse. Da kann man hin und wieder eine alte Folge hören.
    WER SOLL denn He- Man und Skeletor sprechen?

The Jokes on you!

• Zumindest She Ra hat es doch auf NETFLIX geschafft. Kann sich also durchaus noch ändern.

• Ja, die alten Fans von früher gucken das aber bei Kids ist das halt auch kein Erfolg - zumindest nicht das ich da was von mitkriegen würde.

Und ja klar ist das nett wenn Mattel damit die alten Leute beglückt aber grad mit der SheRa Serie dürfte das wohl nicht die Hauptzielgruppe gewesen sein.

Vielleicht kommt ja wirklich mal ein echter Kinofilm der auch Kinder wieder für MotU begeistert nachdem der Barbie Film ja auper läuft. Wobei ich da auch nicht weis ob den wirklich Kinder gucken die dann auch Barbie Puppen habe wollen oder ob das Publikum da nicht auch schon erwachsen ist und halt auf die Satiere steht.

mfg
    warbird

• Der Barbie-Film ist überhaupt nichts für Kinder.
    Die sollten weiter die Animationsmovies gucken.

• Also uns hat Barbie sehr gut gefallen. Auch Pia. Barbie hat es überhaupt geschafft alle Altersgruppen zu motivieren ins Kino zu gehen und einen regelrechten Hype zu entfachen. Wäre schön wenn dies MOTU auch schaffen würde. Einen Versuch wäre es wert, vor allem wenn man alles ein wenig mit Augenzwinkern machen würde, wie Barbie.

• Da bin ich sehr skeptisch, dass was daraus Gutes wird. Von dem "Rückkehr der Klassiker" bin ich in letzter Zeit zu sehr enttäuscht. Viel der 80er Serien habe ich mir einen Comeback gewünscht und alle sind gescheitert. Warum sollte es hier besser werden? Aber ich lasse mich vom besseren belehren.

• Nochmal wie schon öfters: Die alte MotU-Serie wird keine Neuveröffentlichung bekommen weil Mattel daran kein Interesse hat.
    Eben weil die Serie nicht deren derzeitige Ausrichtung der Marke Masters of the Universe wiederspiegelt.

• Man soll die Hoffnung niemals aufgeben :saint: Auch Firmen haben schon mal ihre Philosophie geändert.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!