Alles über den Reboot der Masters of the Universe! Ab jetzt auch im Stream! Umfrage Seite 11!
-
-
Bis dato haben sich auf SPOTIFY rund 1600 monatliche Hörer/innen eingefunden. Man darf gespannt sein, wie hoch diese Zahl noch schnellen wird und ob diese den nun zu erwartenden Rückgang der CD Käufer kompensieren wird.
-
Bis dato haben sich auf SPOTIFY rund 1600 monatliche Hörer/innen eingefunden. Man darf gespannt sein, wie hoch diese Zahl noch schnellen wird und ob diese den nun zu erwartenden Rückgang der CD Käufer kompensieren wird.
Ich bin mir nicht sicher, ob man da tatsächlich einen spürbaren Rückgang der CD-Verkäufe erwarten muss. Wenn man sich ansieht, wer heute noch CDs kauft, sind das doch meistens Menschen, die großen Wert darauf legen, einen physischen Datenträger daheim zu haben. Die werden zum größten Teil weiter kaufen denke ich.
-
Alles andere als ein Rückgang wäre eine positive Überraschung. Ob 30€ oder gar nichts ist schon ein Unterschied.
-
Da wir weder die bisherigen CD-Verkäufe kennen, noch den Trend der Verkäufeszahlen in den letzten Monaten, noch wissen wie belastbar diese von Spotify kommunizierte Zahl an Hörern ist, noch was das in Einnahmen für die Retrofabrik bedeutet bleibt das für uns alles eine ziemliche Kaffeesatzleserei
Wir haben in den letzten Jahren schon so einige Vertriebsstrategien bzgl. Streaming in kombination mit CD/DL-Verkäufen gesehen. So richtig durchgesetzt hat sich wohl noch keine.
-
Keine Frage, alles Spekulation. Aber man kann zumindest die SPOTIFY Zahlen miteinander vergleichen und auch den Trend der Zahlen. Mittlerweile sind es bereits rund 2300 Follower. Es wird aber noch ein Zeiterl dauern bis man bei den SPOTIFY Zahlen in Sphären kommt, wo es finanziell interessant wird.
-
Letzteres können wir erst beurteilen, wenn wir jemals erfahren, wieviel man pro Stream als Anbieter kassiert.
-
Dr. Armitage Das ist kein Geheimnis. Spotify zahlt nach YouTube am wenigsten und zwar pro Stream 0,3 Cent.
Mit Spotify Geld verdienen: Wie viel zahlt Spotify pro Stream?musikerkanal.com -
Kann sich ja jetzt ändern, falls diverse Verlage ihre Hörspiele nicht mehr als Musikstream definieren, sondern als Hörbuch.
-
Es wird aber noch ein Zeiterl dauern bis man bei den SPOTIFY Zahlen in Sphären kommt, wo es finanziell interessant wird.
Wissen wir auch nicht. Sind die von spotify angegeben Hörer*innen alle die mindestens einen Track gehört haben? Wenn sie kurz danach den Stream wieder beendet haben, kommt quasi nichts bei rum. Wenn aber diese Kunden alle Folgen rauf und runter hören, kommt viel mehr bei rum. Deshalb warne ich davor solche Zahlen, die in keinster Weise transparent sind, als Fakt hinzustellen und davon irgendwelche Rückschlüsse über den Erfolg abzuleiten. Schon bei der von dir mal erstellten Top-Liste sind uns einige Ungereimtheiten im Vergleich aufgefallen. Damit also weiterhin zu argumentieren halte ich für unseriös.
-
Ok, ich bin da anderer Ansicht. Man merkt schon „was gut geht“ und „was nicht gut geht“, welche „immer mehr gehört werden“, „stagnieren“ oder „immer weniger gehört werden“. Den endgültigen Anspruch der letzten Weisheit habe ich ohnehin nie.
Kann jede und jeder auch gerne anders sehen
-
Das war und ist auch nicht gegen dich gerichtet, wenn du die Zahl so für dich verwendest ist das okay. Ist hier ja auch harmlos. Ich habe aber leider in den letzten Jahren viel zu häufig gesehen wie solch plakativen, aber intransparenten Zahlen in anderem Kontext (Klima, Migration, Pandemie) bewusst missbrauchlich verwendet werden und bei der großen Maße nur die daraus gezogenen Rückschlüsse hängen bleiben. Deshalb reagiere ich etwas allergisch wenn mir sowas auffällt
-
Übrigens laut unserer Umfrage auf Seite 11 findet es die Mehrheit positiv, dass es die Serie nun auch im Stream zu hören gibt.
-
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!