Ich gehe mal stark davon aus, dass sie Claudia Urbschat-Mingues als Erzählerin nehmen werden.
Elea Eluanda [KIDDINX]
-
-
Gerrit Schmidt-Foß auf Instagram: "Nach vielen Jahren geht es endlich wieder weiter... Freut ihr euch auf neue Folgen "Elea Eluanda"? #eleaeluanda @giulianajakobeit"494 likes, 21 comments - gerritschmidtfoss am February 15, 2025: "Nach vielen Jahren geht es endlich wieder weiter... Freut ihr euch auf neue Folgen "Elea…www.instagram.com
Die Branche freut sich
-
Eines der neu produzierten Hörspiele (oder das erste neue Hörspiel) soll noch dieses Jahr erscheinen und den Titel "Die blaue Weihnachtseule" heißen. Quelle Klaus-Peter Grap: http://www.klauspetergrap.de/h%C3%B6rspiele/
-
Hier erzählt die Sprecherin von Elea wie es dazu gekommen ist:
Giuliana Jakobeit auf Instagram: "🌟 Elea Eluanda 🌟 In diesem Reel erzähle ich euch, wie ich zu Elea wurde und was diese Rolle für mich bedeutet. Danke an @kiddinx und @elfiedonnelly für die Möglichkeit Elea sprechen zu dürfen und für die wunderschöne…544 likes, 110 comments - giulianajakobeit am March 7, 2025: "🌟 Elea Eluanda 🌟 In diesem Reel erzähle ich euch, wie ich zu Elea wurde und was diese Rolle für…www.instagram.com -
Eines der neu produzierten Hörspiele (oder das erste neue Hörspiel) soll noch dieses Jahr erscheinen und den Titel "Die blaue Weihnachtseule" heißen. Quelle Klaus-Peter Grap: http://www.klauspetergrap.de/h%C3%B6rspiele/
Danke für die Info. Im Dezember erscheint diese Folge als Nr. 26 und ich war am rätseln, ob das nun eine neue Folge ist oder eine Folge aus dem Archiv. Da hat mir deine Info sehr gut weitergeholfen.
Folge 26 - Die blaue Weihnachtseule - Elea Eluanda - LismioSchneechaos in Altenberg! Dabei hat Elea sich erst über weiße Weihnachten gefreut. Doch jetzt steckt Tante Lissy in Lehnbach fest und der nervige Prof. Bartellismio.app -
Und eine Hörprobe gibt gleich noch ein paar mehr Infos: Lutz Mackensy ist nichtmehr der Erzählen bei Elea Eluanda. Diese Rolle übernimmt nun Claudia Urbschat-Mingues. Obwohl es sich um eine Geschichte handelt, die bereits bei Zauberstern erschienen ist (mit denen Kiddinx durch Jan Tenner ja eigentlich auch immer noch kooperiert), wurde sie für Kiddinx neu eingesprochen. Ich frage mich, ob sie wenigstens die Zauberstern-Archiv-Passagen für Opi Kopi noch benutzen werden?
-
Und eine Hörprobe gibt gleich noch ein paar mehr Infos: Lutz Mackensy ist nichtmehr der Erzählen bei Elea Eluanda. Diese Rolle übernimmt nun Claudia Urbschat-Mingues. Obwohl es sich um eine Geschichte handelt, die bereits bei Zauberstern erschienen ist (mit denen Kiddinx durch Jan Tenner ja eigentlich auch immer noch kooperiert), wurde sie für Kiddinx neu eingesprochen. Ich frage mich, ob sie wenigstens die Zauberstern-Archiv-Passagen für Opi Kopi noch benutzen werden?
Das war aber abzusehen, denn sie war ja schon die Sprecherin der Erklärungs-Tracks am Ende der Folge. Ich freue mich trotzdem auf die Folge und bin auf die Neuerungen gespannt.

Edit: Hörprobe gehört. Sabine Jaeger ist die neue Tante Lissy. Da hat man sich stimmlich eher an der Victoria Sturm Besetzung orientiert, statt an Heidrun Bartholomäus. Kurz gesagt, ich find es gut. Hätte mir aber super Cathlen Gawlich als Nachfolgerin vorstellen können. Egal, nun ist es so.

-
Grundsätzlich erstmal eine freudige Nachricht das es neue Folgen geben wird.
-
Folge 26 - Die blaue Weihnachtseule - Azuli Pazibum-Euloni
Schneechaos in Altenberg! Dabei hat Elea sich erst über weiße Weihnachten gefreut. Doch jetzt steckt Tante Lissy in Lehnbach fest und der nervige Prof. Bartels im Buchladen bei Elea. Muss sie nun mit ihrem Lehrer Weihnachten feiern?! Außerdem droht die Geschenkaktion von Lissy zu scheitern. Gehen alle Kinder dieses Jahr leer aus? Doch dann macht Zechy eine Entdeckung. Kann Weihnachten noch gerettet werden?
Elea Mischnik: G. Jakobeit
Ravi Rajagopala: T. Müller
Ezechiel: G. Schmidt-Foß
Lissy Mischnik: S. Jaeger
Quirin Bartels: J. Kaps
Otto Kopnik: M. Bräutigam
Rasheed Rajagopala: F. Halm
Wachtmeister Seelig: J. Doering
Erzählerin: C. Urbschat-Mingues
-
Folge 27 "Der magische Kristallsee" erscheint am 09.01.2026. Geschrieben wurde diese Geschichte nicht von Elfie Donnelly, sondern von Jens-Christian Seele
-
Folge 27 "Der magische Kristallsee" erscheint am 09.01.2026. Geschrieben wurde diese Geschichte nicht von Elfie Donnelly, sondern von Jens-Christian Seele
https://www.bookbeat.com/de/book/elea-eluanda-folge-27-der-magische-kristallsee-1821236
-
Es hätte mich auch gewundert wenn Elfie Donnelly wieder die Bücher geschrieben hätte.
-
Elfie Donnelly
Bei dem Namen denke ich automatisch immer an Peter Lustig.
-
Es hätte mich auch gewundert wenn Elfie Donnelly wieder die Bücher geschrieben hätte.
Wobei Donnelly wohl einem Fan aus einem anderen Forum wohl geschrieben haben soll:
“Einige schreibe ich selbst, einige werden von einem Team geschrieben – aber unter meiner Supervision.”
-
Wobei Donnelly wohl einem Fan aus einem anderen Forum wohl geschrieben haben soll:
“Einige schreibe ich selbst, einige werden von einem Team geschrieben – aber unter meiner Supervision.”
Wir werden sehen.
-
Folge 28 - Zechy und die blauen Eier
Folge 28 - Zechy und die blauen Eier - Elea Eluanda - LismioZechy will eine eigene Familie! Als er mit Elea und Ravi einen Ausflug zu Bauer Meier macht, entdeckt er verwaiste Eier im Hühnerstall. Das ist seine Chance! Elismio.app -
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!