Immer wieder gibt es hier tolle Tipps zu Hörspielen, die ich nicht kenne und die mich reizen einmal zu testen. Da ich aber meistens gerade in einer Serie feststecke, vergesse ich es zumeist wenn ich diese fertig gehört habe was ich denn noch alles hören wollte. Früher war es einfach, da gab es den Stappel CDs der ungehörten Hörspiele. Heute sieht das in der digitalen Welt oft anders aus. Wie macht ihr das? Hört ihr sofort und lasst alles andere stehen und liegen? Habt ihr eine Playliste, eine zusammengeschriebene Liste, eine Excel-Tabelle oder einfach wie Karl ein Computerhirn?
Habt ihr eine Liste der noch zu hörenden Hörspiele?
-
-
In meinem Kopf ja - und die Sachen die es im Stream gibt, sind dann auch in meiner Mediathek. Also ist das dann auch eine Art Liste...
-
Ich habe keine Liste, da ich vorwiegend nur noch im Stream höre.
Finde es sehr befreiend, dass ich keinen Stapel an ungehörten CDs mehr hörten muss, sondern ganz zwanglos das hören kann, was mir situativ Freude bereitet. -
@Glenda Und wie löst Du das obige von mir geschilderte Problem?
-
Bei mir liegen noch ungefähr 100 ungehörte CD´s rum - teils einzeln - teils in Boxen. Dazwischen höre ich aber noch gerne die alten Hörspiele. Derzeit bin ich im Van Dusen und Weisse Lilie Durchlauf. Dazwischen schiebe ich aber gerne imm er wieder eine neue CD nach...
-
Im Stream speichere ich mir die Neuerscheinungen, die ich hören möchte unter Alben, dann weiß ich dass es noch ungehörte sind
überlege hier aber viel. evt. noch einfach eine gehört Plyalist nur mit Kapiteln zu machen welche ich schon gehört habebei CDs und MCs habe ich es z.z. noch so im Kopf, da es trotz vieler Neuzugänge trotzdem noch übersichtlich ist

-
In meinem Kopf auf jeden Fall plus die noch nicht gehörten Hörspiele in meiner Audible-Bibliothek. Da hat sich mittlerweile einiges angesammelt, da ich im Stream höre entscheide ich auch oft situativ.
-
Mein Kopf ist leider heillos überfordert. Die diversen Radiohörspiele oder Hörspiele aus der Freien Szene, wie auch der eine oder andere Podcast verschwinden recht schnell aus meinem Fokus wieder. Meistens wird das von einem neuen Hörspiel aus dem Stream überlagert. Wie im normalen Leben schreibe ich mir fast keine Termine etc. auf. Das meiste merke ich mir. Aber bei meinen Hörspielen ist es einfach zu viel. Wahrscheinlich muss ich bald eine Liste führen als Ersatz für die früheren Stapel von ungehörten CDs. Die gibt es natürlich heute auch noch. Aber durch den Stapel entgeht mir kein Hörspiel.
-
Bei mir gibt es auch keine Liste. Ich versuche immer die Neuerscheinungen, die es am Freitag gibt, am darauffolgenden Wochenende zu hören. Wenn ich es nicht schaffe, vergesse ich auch die nicht gehörten Hörspiele. Dann ist es halt so.

Zur Erinnerung schaue ich auch mal hier in den Thread der Streamingneuerscheinungen oder bei den Terminen unter http://www.hoerspiele.de. Es gibt momentan so viele neue Hörspiele wöchentlich, dass ich bei einer realen Liste wohl mehr dazuschreiben als abstreichen würde.

-
Da bin ich froh, dass es nicht nur mir so geht. Dank der Listen von @hoerspiel und @daneel gehen Streaminghörspiele selten verloren. Aber dafür Radiohörspiele, Podcasts und freie Hörspiele. Audible bringt aktuell so wenig, da fällt es gerade nicht schwer die wenigen Highlights zu merken

-
Ich habe nach wie vor nur eine Liste im Kopf, aber keine Hand geschriebene. Es sind dabei nicht nur neue Hörspiele darin enthalten, sondern auch ältere Serien, die ich unbedingt noch einmal am Stück hören möchte. So aktuell O23, die schon seit vielen Jahren, seit die Serie mit Folge 100 abgeschlossen wurde, in meinem Kopf geistert.
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!