Zu welcher Tageszeit hört Ihr Hörspiele?

• Im Tagesspiegel Interview vom 13.05.23, geht Sebastian Robot auch auf die Frage ein "Zu welchen Gelegenheiten hören die Deutschen ihre Hörspiele?" Laut seiner Aussage ist dies meistens "nach der Arbeit oder zum Einschlafen" und wie er sagt, erhöhen sich die Streaming Zahlen ab 16 Uhr stündlich, erreichen dann zwischen 21 und 22 Uhr ihren Höchststand.

Quelle: https://www.tagesspiegel.de/gesellschaft/w…nt-9796841.html

Wie sieht es bei Euch aus? Zu welchen Tageszeiten hört Ihr meistens Hörspiele? Was macht Ihr "nebenbei" beim Hören von Hörspielen?

• Ich höre im Grunde zu allen Zeiten, aber auch bei mir ist die Nacht, also wenn ich mich hinlege, so rund um 23:00 ein absoluter Fixpunkt.

Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

• Bei mir kommt meist auf dem Arbeitsweg am intensivsten ein Hörspiel zu Ohren. Manchmal auch morgens am Wochenende, wenn der Rest noch schläft. Bin der einzige Frühaufsteher in der Familie. Zum Einschlafen ist das Hörspiel eigentlich nur Gewohnheit. Da bekomme ich meist nix von mit. :)

• Ich bin da eigentlich gar nicht so festgelegt 😊

Momentan höre ich tatsächlich recht viel bei meinem täglichen Arzttermin. Da habe ich meistens eine kleine Auswahl dabei und entscheide spontan, worauf ich gerade Lust habe.

Ansonsten höre ich Hörspiele meist dann, wenn ich wirklich Zeit dafür habe. Ich gehöre nämlich eher zu den Menschen, die dabei nicht ständig etwas anderes machen. Dafür mag ich Hörspiele zu sehr.

Eine Ausnahme ist der Sonntagmorgen. Wenn ich backe, läuft oft ein Hörspiel nebenbei. Wobei das auch nur für die Wartezeiten gilt 😄 Während ich Zutaten abwiege, Teig rühre oder irgendetwas vorbereite, drücke ich meistens auf Pause. Ich möchte die Geschichte schließlich auch mitbekommen und nicht nur nebenher laufen lassen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!