Wie gut könnt ihr euch an die jeweils letzte/n Staffel/n von Hörspiel-Staffel-Serien erinnern?

• Wie gut könnt ihr euch an die jeweils letzte/n Staffel/n von Hörspiel-Staffel-Serien erinnern?

Mir ist aufgefallen, dass ich mich häufig schlecht an die jeweils letzte Staffel bei solchen Hörspielserien erinnere. Ein Jahr warten erscheint mir diesbezüglich zu lange. Evtl. liegt es auch (oder hauptsächlich) an der Masse der neu erscheinenden Hörspiele/Serien.

Es gibt aber auch Ausnahmen. An Staffel 1 von "Greul" von Linscheid & Kummer kann ich mich aktuell noch sehr gut erinnern.

• Geht mir da oft ähnlich wie dir. Ein Jahr ist auch lang und je nach Hörspiel habe ich da auch vieles wieder vergessen. Wie gut ich mich nach einem Jahr noch erinnere, hängt natürlich auch immer damit zusammen, wie einprägsam die Staffel war. Aber die alte Staffel vorher nochmals zu hören, da fehlt mir meist die Zeit dazu. Meistens komme ich aber auch trotzdem wieder gut in die Geschichte, denn beim Hören der neuen Staffel, fällt mir nach und nach vieles wieder ein. Passt meistens.

• Mir geht es da wie meinen beiden Vorrednern. Aber normalerweise fallen mir die Namen und Handlungsstränge dann auch recht schnell wieder ein, wenn sie wieder aufgegriffen werden. Normalerweise braucht ich dann auch keine alten Folgen mehr zu hören.

• Es gibt Staffeln und Serien, die haben mich so gepackt, so berührt, dass ich im Grunde auch noch nach Monaten weiß um was es sich gehandelt hat. Gerade WEIL es mir so gut gefallen hat, höre ich hier aber sehr gerne vor einer neuen Staffel wieder rein. Beste Beispiele waren hier sicherlich Monster1983 oder Imperator. Und dann gibt es Staffeln, die haben mir gut gefallen, aber letztlich bleibt nix vom Inhalt übrig, sodass ich vor einer neuen Staffel auf jeden Fall wieder reinhören muss.

Ich kann es also nicht pauschal sagen. Fakt ist jedoch dass ich sehr häufig in die Staffel davor rein höre. Ausnahmen sind Serien, die mir nicht so wichtig sind und wo ich nicht zwingend alles am Radar haben muss.

Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!