Es gibt ja die Hörspiele, die sofort Fans in 2 Lager spalten. Davon haben wir ja im thread Hörspiele, die polarisieren diskutiert! Gibt es jedoch auch Hörspielserien, die jeder kennt, lobt und gerne hört? Wenn ja welche Serien, Reihen oder Hörspiele sind das?
Hörspiele bzw. Hörspielserien, die allen gefallen!
-
-
**** Gibt es jedoch auch Hörspielserien, die jeder kennt, lobt und gerne hört?*****
Glaube ich nicht. Egal wie populär eine Serie ist, wird es immer welche geben, die sie ablehnen.
-
**** Gibt es jedoch auch Hörspielserien, die jeder kennt, lobt und gerne hört?*****
Glaube ich nicht. Egal wie populär eine Serie ist, wird es immer welche geben, die sie ablehnen.
Ablehnen ist vielleicht etwas viel, aber alleine schon durch unterschiedliche Genres und Geschmäcker kann es so eine Serie eigentlich nicht geben. -
Ich denke dass es diese gibt. Ich starte mal selbst mit
Blick zurück (Teil 1) - DIE GRUSELSERIE von H.G. Francis
Blick zurück (Teil 12) - DIE ZEITMASCHINE von MARITIM
Klar wird irgendwann irgendwo und irgendwie einmal jemand etwas Negatives darüber geschrieben haben. Aber in Wahrheit schwärmen gefühlt 95% der Hörer von diesen beiden Serien!
-
Ach ja, die Gruselserie

"Schwärmen" würde ich mit "Nostalgie" ersetzen, weil es für viele der erste Kontakt mit Grusel in der Kindheit/Jugend war. Es gibt wirklich tolle Folgen, aber es war halt auch Trash dabei.Was aber Europa damals echt gut konnte, war eine tolle Atmosphäre aufzubauen.
-
Ich lege gleich mal mit den ??? Klassiker Folgen nach. Über die ersten 30 bis 40 Folgen gibt es in den seltensten Fällen Ablehnung.
-
Fallen Euch weitere Serien ein, die im Grunde allen gefallen und wo man seltenst Kritik gehört bzw. gelesen hat?
-
Dann gibt es Serien über die man praktisch immer nur Gutes gelesen hat, die dann aber letztlich trotzdem gefloppt sind und deshalb eingestellt wurden. Klassisches Beispiel wäre hier Die STIL-Hörspielserie: "Prof. Sigmund Freud"
-
Als Everybodys Darling würde ich für Kassettenkinder Fünf Freunde mit den Originalstimmen nennen. Die gefallen jeder und jeden.
Bei neuen Hörspielen wird es schon schwierig. Aber im Grunde habe ich noch nie gehört, dass jemand Peter Lundt nicht gefällt. So sie oder er es sich angehört hat. -
Ich würde auch sagen, dass es wahrscheinlich mit am besten auf die FÜNF FREUNDE zutreffen würde.
Da ist für jeden etwas dabei:👍
Abenteuer, welche meist an schönen oder zumindest spannenden Orten passieren. Oft gibt es zu diesen eine passende faszinierende Vorgeschichte (die dann ein alter Seebär erzählt). Erwachsene (Eltern, Verwandte, Wissenschaftler etc.), die sich schräg verhalten. Dies manchmal derart, dass man lachen muss. Eine Kriminalgeschichte. Das Thema Jungen und Mädchen und wie diese zu sein haben oder eben nicht. Draufgängertum, Mut, Angst, Feigheit. Die Hörspiele sind durchweg positiv, man kann sie mit einem Lächeln im Gesicht hören.
Und die letzten Zweifel, die man haben könnte, werden durch die Fernsehserie aus den 80ern ausgeräumt, da man das Kopfkino, was ohnehin schon gut funktioniert, noch einmal bestätigt bekommt.
Ein weiteres Beispiel wäre vielleicht die Europa-Mädchenparade. Märchen, die wir alle kennen und lieben... vorgetragen von Menschen, die wir ebenfalls teilweise vergöttern...😃
-
Du schriebst Mädchenparade. Ein Freudscher 😂
-
Du schriebst Mädchenparade. Ein Freudscher 😂
Nee, das war wieder diese dämliche Autokorrektur... und das lasse ich jetzt auch mal so stehen.
Ich hatte mal einen Brief an die Krankenkasse geschrieben. Unter anderem kam dort das Wort »Schmerzmittel« vor. Hieraus wurde dann »Scherzmittel« gebastelt.
Gott sei Dank ist mir das noch aufgefallen.
Aus wurde wird meist würde, aus abgeben wird angeben, aus konnte meist könnte...
In 95 von 100 Fällen merkt man es... und bei den anderen kommt dann halt die Mädchenparade...
Obwohl ich mir so eine Parade auch gerne angucken würde...🤣
-
Auch ich gehe hier mit den Fünf Freunden der ersten 21 Folgen.Wurde von sehr vielen als Einstieg genannt und gibt es auch relativ wenig Kritik dazu.
-
Ohrenkneifer hab ich noch nie was schlechtes gelesen - die meisten kaufen hier blind sobald was angekündigt wurde.
Döring, Menger, Göllner - ganz selten, dass da was kritisiert wird. -
Stimmt 👍
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!