Holy Science Fiction [HOLYSOFT]

• Ich wünsche mir ja durchaus die Vertonung des ein oder anderen Stoffes von Brandon Q. Morris, wobei ich gar nicht weiß, ob man die ganzen technisch-physikalischen Komponenten überhaupt als Hörspiel bringen kann ohne ellenlange/langatmige Erzählerpassagen. Die Charakterzeichnungen sind in den Büchern von BQM ja eher klischee- und schablonenhaft.

• Von mir stammt übrigens Folge 5. Alle anderen Folgen kenne ich natürlich auch nicht.

Die Manuskripte zu den Folgen 2, 3 und 9 habe ich geschrieben, wobei #2 allerdings die Adaption einer meiner Lieblings-SF-Erzählungen ist.

Ich wünsche mir ja durchaus die Vertonung des ein oder anderen Stoffes von Brandon Q. Morris, wobei ich gar nicht weiß, ob man die ganzen technisch-physikalischen Komponenten überhaupt als Hörspiel bringen kann ohne ellenlange/langatmige Erzählerpassagen. Die Charakterzeichnungen sind in den Büchern von BQM ja eher klischee- und schablonenhaft.

Hm. Und warum wünschst Du Dir das dann als Hörspiel?

• Hm. Und warum wünschst Du Dir das dann als Hörspiel?

Weil ich diese "technisch-physikalisch-astronomische" SciFi sehr spannend finde, Astronomie hat es mir seit einigen Jahren sehr angetan.

Ich fand zum Beispiel in der Rhodan-Folge "Die Geister von Gol" die Idee sehr faszinierend, auf dem Steinkern eines Gasriesen herumzulaufen (physikalisch natürlich wegen der immensen Schwerkraft und dem Druck innerhalb des Gases komplett unmöglich) oder von Captain Future "Kinder der Sonne", der auf einem Gesteinsplaneten spielt, der den Merkur und unsere Sonne sehr eng umkreist und auf dem man sich wegen der hohen Hitze nur unterirdisch aufhalten kann.

Beides zwar physikalisch nicht möglich, aber grundsätzlich finde ich es toll, wenn man auf die wirklichen Gegebenheit im Weltall eingeht und die Handlung an real existierenden Orten mit real existierenden wissenschaftlichen Zusammenhängen spielen lässt anstatt in ausgedachten Galaxien/Planeten.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!