Mamma Carlotta [LÜBBE AUDIO]

  • Naja - es war spannend, die Story und auch die Idee rund um Mama Carlotta ist nicht schlecht. Aber falls

    Display Spoiler


    die Unwissenheit und das Verhalten von Carlotta witzig sein soll, so drückt es das Hörspiel echt nicht aus.
    Ansonsten ist ihr Verhalten einfach nur doof und macht keinen Sinn - sie riskiert ihr Leben und das anderer, vertraut ihrem Schwiegersohn eigentlich nicht, berät sich mit nachweislich Kriminellen (der Imbißbesitzer greift eine Frau bei einem Unfall tätlich an! - aber er hat irgendwie den Drang Mama Carlotta zu beschützen und söhnt sich mit dem Mörder seiner Schwester aus?!)

    Da ist so vieles falsch... naja, schade eigentlich. So eine richtige Nonna auf Sylt, etwas tolpatschig oder einfältig aber mit dem richtigen Riecher, das hätte was werden können... aber so, war es nicht witzig genug um komisch zu sein und leider zu doof um Ernst genommen zu werden. :P

    Mein Name ist Dorian Hunter, und ich bin der Sohn des Teufels. Ich war der Sohn des Teufels, denn ich habe ihn getötet! :evil:

  • Naja - es war spannend, die Story und auch die Idee rund um Mama Carlotta ist nicht schlecht. Aber falls

    (Versteckter Text)

    Da ist so vieles falsch... naja, schade eigentlich. So eine richtige Nonna auf Sylt, etwas tolpatschig oder einfältig aber mit…


    Das Verhalten von Mamma Carlotta entspricht schon den Büchern von Gisa Pauly. Dafür kann Lübbe Audio also nix. Wobei ich in meiner Erinnerung einige spätere Bücher besser fand als dieses hier, insofern hoffe ich dass Lübbe Audio es doch nochmal versucht und dann auch technisch besser macht. :)
    Aber das zieht sich durch alle Bücher durch: Mamma Carlotta ermittelt heimlich parallel zu ihrem Schwiegersohn, oft erstmal in die falsche Richtung, auch ihrer Naivität geschuldet. Zum Schluss hat es mich dann irgendwann vor ein paar Jahren genervt, dass ich mein letztes Buch von ihr gar nicht mehr zu Ende gelesen habe.

  • hoerspiel January 5, 2024 at 9:49 PM

    Changed the title of the thread from “Mamma Carlotta - Die Tote am Watt [LÜBBE AUDIO]” to “Mamma Carlotta [LÜBBE AUDIO]”.
  • Auch wenn ich Folge 1 als nur durchschnittlich empfand, freue ich mich über die Fortsetzung und dass LÜBBE weiter an der Serie festhält #jaja#

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!