Professor Zamorra geht als Hörspielserie weiter!

• Bin nun durch mit der Serie.

Hoffe das es weitergeht. Es gab Highlights und durchschnittliche Folgen. Aber das Team gefällt mir sehr gut und die Produktion selbst auch.

Folge 12 Die Götter der Polarmacht

Rob verliebt sich und verliert diese fast wieder. Monster.

Bombast.

Aber die Story selbst haut mich dennoch nicht vollends um.

Von mir 6 Punkte

• Weiter gehts

Professor Zamorra - Folge 13 Im Schatten der Lamia (26.09.2025)

Professor Zamorra - Folge 14 Das Dorf der roten Hexen (31.10.2025)

Professor Zamorra - Folge 15 Bluthund des Erhabenen (28.11.2025)

Professor Zamorra - Folge 16 Der Fluch von Saint-Cyriac (12.12.2025)

Edited once, last by DerPoldi (April 11, 2025 at 6:03 PM).

• F16 ergibt echt 0 Sinn, der Ronan ist Teil eines Zyklus...

Hier die Liste dazu:

1153 Die Untoten von Port-au-Prince

1154 Die Kinder des Golem

1170 Der Alchemist des Augenblicks

1175 Geh zum Teufel, Zamorra! (mit Manfred H. Rückert, Christian Schwarz und Thilo Schwichtenberg)

1184 Zeit der Phantome

1191 999

1205 Ein Flüstern in der Tiefe

1206 Ritter der Nacht

1207 Orden der Nacht

1208 Festung der Nacht

1229 Alte Seelen

1239 Steinerne Flut

1249 Der Chronist des Grauens

1273 Homunkulus

1275 Katakomben des Schreckens (mit Stefan Hensch, Christian Schwartz, Thilo Schwichtenberg und Michael Schauer)

1305 Der Fluch von Saint-Cyriac

1316 Das Ende einer Ära (1. Teil)

1317 Der Morgen der Nacht (2. Teil)

1318 Wege der Unsterblichkeit (3. Teil)

Also Teil 16 von 19.

Folge 13 hat keine Vorlage unter diesem Titel.

• So mache ich das bei allen Hörspieladaptionen. Bei mir zählt stets die Hörspielunterhaltung unabhängig der Vorlage.

Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

• Ich werde mir die Rosinen rauspicken, denn von den ersten 12 habe ich nur die Hälfte als gut empfunden. Also werde ich zuerst die Inhaltsangaben lesen und dann entscheiden.

Ich fand die Episoden auch sehr gemischt , von Wirklich Gut bis Schlecht war alles dabei. Bleibe aber auch noch am Ball. Richtig warm bin ich bis jetzt nicht geworden.

• Cover und Inhaltsangaben sind bei Lübbe online…

26.09.2025 Folge 13 Im Schatten der Lamia

Professor Zamorra - Folge 13 | Hörspiel (MP3-Download)
    Ein Urlaub in Südengland wird für Professor Zamorra und seine Partnerin Nicole Duval zum Albtraum. Während einer Sonnenfinsternis geraten sie in den Sog eines…
    bastei-luebbe.de

31.10.2025 Folge 14 Das Dorf der roten Hexen

Professor Zamorra - Folge 14 | Hörspiel (CD)
    Auf ihrer Reise durch den nebelverhangenen Süden Englands gelangt das Pärchen Chris und Sylvia in das abgelegene Dorf Wytchbourne. Doch kurz nach ihrer Ankunft…
    bastei-luebbe.de

28.11.2025 Folge 15 Bluthund des ERHABENEN

Professor Zamorra - Folge 15 | Hörspiel (MP3-Download)
    In Frankreich stürzt ein UFO vom Himmel. Der einzige Passagier an Bord - ein Halbvampir - verlangt dringend, Professor Zamorra zu sprechen. Doch bevor es zu…
    bastei-luebbe.de

12.12.2025 Folge 16 Der Fluch von Saint-Cyriac

Professor Zamorra - Folge 16 | Hörspiel (MP3-Download)
    In Professor Zamorras Heimatdorf Saint-Cyriac wird ein kleines Kino eröffnet. Eine Sensation für die Dorfbewohner! Doch der Premierenabend endet in einem…
    bastei-luebbe.de
  • Schon auch tolle Cover, aber ich freue mich besonders auf die Hörspiele. Schön dass es weitergeht. Ich finde die Serie toll 😊

Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

• Das Live Hörspiel auf YouTube

External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!