Professor Zamorra geht als Hörspielserie weiter! 14,15,16 erscheinen bei Pop.de auf CD!

• Mit der Aussage habe ich auch so meine Probleme. Möööööglicherweise kann noch was kommen. Ich habe zwar nie in einem großen Verlag gearbeitet, aber in anderen Branchen bei größeren Unternehmen. Wenn da einmal das Budget für ein Thema oder ein Produkt beendet wird, ist es schwer bis unmöglich das wieder zu beleben. Mit welchem Argument will man den Entscheidern auch kommen? "Das war zwar damals kein Erfolg, aber jetzt nach zwei Jahren Pause, wird das wieder laufen!" Dann wird lieber was Neues gestartet.

Hinzu kommt, wie fast überall gibt es auch bei Hörspielproduktionen gewisse Skaleneffekte. Wenn ich gleich mehrere Folgen einsprechen lassen, sind eventuell einige Sprecher pro Take etwas günstiger oder ich kann Fixkosten wie Anreise oder Studiomiete auf mehrere Folgen verteilen. Auch ein Künstler oder Autor wird ggf. mit seinen Preise etwas runter gehen, wenn er gleich 5 oder 10 Cover/Skripte erstellen kann statt nur einem.

Ich sehe nicht, wie bei diesen Gegebenheiten ein lose Fortsetzung funktionieren soll. Das sind für mich Sätze aus dem Kundenservice, um niemanden vor den Kopf stoßen zu müssen. "Kreative Pause" oder "lose Fortsetzung möglich" klingt halt netter als "Abgesägt weil lief nicht" ?(

• Ich schätze LÜBBE so ein, dass sie es kommunizieren würden, wenn es Aus wäre. Haben sie in der Vergangenheit auch gemacht. Außerdem veröffentlicht EUROPA ihre Gruselserie auch „Lose“.

Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

• Die wurden wahrscheinlich schon über den Vertrieb gelistet und erst danach zurückgezogen. Wahrscheinlich werden wegen solcher Phantomeinträge in ein paar Jahren einige Leute behaupten die Folge habe es tatsächlich auf CD gegeben ^^

Ich erinnere mich wage an diverse vorbestellte Hörbücher wie Rogue One die dann storniert wurden und dann nicht mal digital erschienen ;(

Zum Glück bin ich bei PZ nicht eingestiegen, schon alleine weil die Chronologie ja nicht gepasst hat.

• Ich kann als Nicht Romankenner nur wiederholen, dass es eine großartige Serie ist. Die Chronologie innerhalb der Serie passt für mich als Nichtromankenner. Als Romankenner muss man aber wahrscheinlich etwas toleranter bzw. gegen Änderungen resistenter sein.

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

• Genau, ich habe Zamorra gehört als Romankenner und muss sagen da wahren schon böse Schnitzer drin. z.b. "wer ist Stygia", Zamorra kämpft erst seit etwa 25 Jahren gegen sie und hat sie sogar mal geliebt. Aber auch in den Romanen passieren immer mehr Schnitzer so das ich aufgehört habe Zamorra zu lesen.

Von daher ist es mir gleichgültig ob Zamorra weitergeht oder nicht. Meine Meinung nach hatte es ein paar richtig gute dabei und mindestens soviele schlechte.

• Keine Ahnung heutzutage warum ich den guten Professor quasi als Konkurrenten zu John Sinclair gesehen habe. Das Phänomen schlich sich wohl durch Schulhof Informationen im meinen Kopf. Leider ist dies auch nie so richtig verloren gegangen. Schlechte Karten im Vorfeld, dann noch für mich ein nicht perfekter Start in die Serie. Dann wie Harry schrieb Folgen von / bis. Ich hoffe das Lübbe sich etwas "besseres" einfallen lässt für die gewonnene "freie" Studiozeit.

Also richtig traurig 😢 bin ich nicht.

• Die Links im Shop scheinen schon online zu sein und sind aktuell auf den 09.01.26 datiert.

Folge 14 auf CD…

PROFESSOR ZAMORRA 14 - Das Dorf der roten Hexen
    Bei einem Besuch in Lyon werden Professor Zamorra und Nicole Zeugen eines seltsamen Spektakels: Eine rothaarige Frau wird mitten in der Fußgängerzone von drei…
    www.pop.de

Folge 15 auf CD…

PROFESSOR ZAMORRA 15 - Bluthund des ERHABENEN
    In Frankreich stürzt ein UFO vom Himmel. Der einzige Passagier an Bord - ein Halbvampir - verlangt dringend, Professor Zamorra zu sprechen. Doch bevor es zu…
    www.pop.de

Folge 16 auf CD…

PROFESSOR ZAMORRA 16 - Der Fluch von Saint-Cyriac
    In Professor Zamorras Heimatdorf Saint-Cyriac wird ein kleines Kino eröffnet. Eine Sensation für die Dorfbewohner! Doch der Premierenabend endet in einem…
    www.pop.de
  • Das sind sehr schöne Nachrichten! Einmal mehr ist Pop.de der Bewahrer der CD!

• Nach langem weitergehört.

Folge 13 - Im Schatten der Lamia

Zamorra und Nicole geraten wieder einmal in einen Zeitstrudel und stranden in der Vergangenheit. Dort müssen sie helfen und die Bewohner von einem Monster befreien.

Nichts Neues.

Aber ein super Gespann die Beiden!

8/10

• Folge 15 - Bluthund des Erhabenen

Professor Zamorra meets Perry Rhodan.

Viel SF in dem Hörspiel. Das ist eigentlich doch gut.

Es geht um einen Halbvampir, von der Erde. Er ist Träger eines gefährlichen Parasiten. Dieser ist auch "der Dynastie der Ewigen", einem alten Sternenreich ein Dorn im Auge. Doch der Tod landet auch auf der Erde. Bibleback. Aber der Erhabene und sein bester Mann, der Bluthund, sind ihm auf den Fersen.

Auf der Erde sucht der Blutsauger Hilfe. Doch der Gehirnparasit übernimmt dessen Kopf. Er will sich auf der Erde ausbreiten.

Mir diesem Cliffhanger endet die Folge.

Ob die Story mit der letzten Folge weitergeht?

Von mir 8/10 Punkte.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!