Professor Zamorra feiert als Hörspielserie ein Comeback bei LÜBBE

• Wie schön! Das Teil kommt heute noch dran! Hoffe ich kann es heute komplett hören ✊

Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

• Mir hat auch Teil 3 gut gefallen. Wieder eine schöne Einzelgeschichte, unheimlich und gruselig und leicht zu folgen. Das Pärchen „Zamorra“ harmoniert sehr schön miteinander, alles hat fast ein bisserl Paul Temple Charme unter den beiden. Und auch die Geschichte in Brasilien selbst war gut! Mir gefällt die Serie wirklich. Schöne Abwechslung zu den anderen „Geisterjäger-Serien“!

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

• Ich habe ja so das Gefühl, dass wenn man sagt, man findet die Serie "richtig gut", auch ein bisschen der Wunsch der Vater des Gedankens ist. Ich habe mich durch die ersten beiden Folgen gequält und konnte nun wirklich keine Steigerung feststellen.

Ich will aber niemandem zu nahe treten und Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden!

• Ich denke mal wenn nach Folge 1 auch Folge 2 nicht gefällt, dann ist diese Serie einfach nichts für Dich. Das muss man dann halt auch akzeptieren. Ich hab auch so Serien, da würde ich mich freuen, wenn es besser werden würde und es mir gefiele. Tun sie aber nicht. Jan Tenner wäre so ein klassisches Beispiel. Nicht weil sie schlecht ist, sondern weil es mir einfach nicht so recht gefallen will. Zamorra 2 ist für mich eine der besten Gruselhörspiele 2023 überhaupt. Inhaltlich wie atmosphärisch eine große Steigerung. War Folge 1 mehr Fantasy mit Ökopolitik vermixt, dazu der Todesrockercharme der alten Sinclairs, also alles Punkte, die mir von Haus aus nicht so zusagen, so bietet Folge 2 unheimliche Horrorelemente mit Zombiesplatter in Kombination mit Dimensionsreisen und dazu eine wirklich unheimliche Atmosphäre. Daher für mich eine große Steigerung! Aber wie geschrieben, man muss dafür etwas über haben. Sonst fällt das einem gar nicht auf.

• Ganz witzig anzuhören & anzusehen :thumbup:

External Content www.instagram.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!