Der Greif - Die Vorboten [AUDIBLE]

• Das neue Audible Original Hörspiel erscheint am 26.05.2023…

https://www.audible.de/pd/B0C1P1YQDF

External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

• Für die Hohlbein-Fans freut es mich. Ich kann mich nicht mehr wirklich dran erinnern, aber ich meine, dass ich den Greif seinerzeit als Buch nicht beendet habe, weil er mir nicht gefallen hat. Und ob ein mehr als 30 Jahre alter Fantasy-Stoff noch begeistern kann?

Da sieht man, wo vermutlich die Reise hingegen wird: Amazon sichert sich die Rechte, auf Prime gibt es eine Serie und weil man die Rechte ja schon hat, darf audible auch noch ein Hörspiel draus zimmern. Wenn ich mit dieser Vermutung richtig liege ist da nicht mehr viel übrig von der Eigenständigkeit, mit der die früher entscheiden und audible groß machen konnten. Wahrscheinlich muss man schon froh sein, dass es nicht gleich ein O-Ton-Hörspiel wurde.

Aber ich bin heute Morgen eh' in einer nörgeligen Stimmung, vielleicht sehe ich das auch zu düster und das Hörspiel wird ein Überflieger. Es sollte mich freuen.

Könnte es im Übrigen sein, dass 'Der Greif' als Hörspiel kein Guthaben kostet, sondern direkt im Abo enthalten ist? Man kann ihn nämlich nicht vorbestellen, sondern nur direkt zur Bibliothek hinzufügen.

Teaser zur Serie:

External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Nicht jeder Verkannte ist ein Genie. (Walter Moers)

Edited once, last by Stollentroll (April 7, 2023 at 9:37 AM).

• @Stollentroll schrieb…

Könnte es im Übrigen sein, dass 'Der Greif' als Hörspiel kein Guthaben kostet, sondern direkt im Abo enthalten ist? Man kann ihn nämlich nicht vorbestellen, sondern nur direkt zur Bibliothek hinzufügen.

Du hast recht, ich konnte es auch gerade ohne zu zahlen zu meiner Bibliothek hinzufügen. Scheint tatsächlich im Abotarif enthalten zu sein.

• #danke# für den tollen Hinweis! Ist schon geladen #huepf#

Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

• Ab 26.05.

Das Audible Original Hörspiel „Der Greif: Die Vorboten“ spielt wie die Prime Video Serie in den 1990er Jahren in Krefelden. Es geht um die Teenager Anke, Tomek und Sandy, die nach einer unheimlichen Begegnung mit dem Schulsozialarbeiter ihr Gedächtnis verlieren. Gemeinsam versuchen sie herauszufinden, was passiert ist, wer sie sind und woher sie kommen. Dabei kreuzt eine seltsame Insektenkreatur immer wieder ihren Weg. Die Drei finden heraus, dass sie das fehlende Glied ist, um das Rätsel zu lösen: Das Insekt gehört in eine andere Welt, in die Turm-Welt, der sich die Drei seltsam verbunden fühlen. Vor eindrucksvoller Soundkulisse und eigens komponierter Musik, sind die Fragen nach Identität und Zugehörigkeit nicht nur Teil eines Urban Fantasy-Abenteuers, sondern treffen in das Herz der 90er Jahre Jugend.

• Hab es ja schon geladen. Aber noch nicht gehört. Muss ich mal nachholen.

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

• „Der Greif - Die Vorboten“ konnte ich heute Morgen kostenlos bei Audible laden und bin auch direkt damit in den Tag gestartet. Ich kenne den Roman nicht, das Hörspiel ist also mein erster Kontakt zu dieser Geschichte. Aktuell bin ich bei Kapitel 3 und finds richtig gut gemacht, ein tolles Mystery Hörspiel. Zum Feierabend geht’s weiter und ich bin schon richtig gespannt, wohin mich die Geschichte bringen wird.

• Ich bin gerade etwas genervt. Ich wollte 'Der Greif' in der App herunterladen, um heute Nachmittag im Auto reinzuhören.
    Ich bekomme aber dort nur den Hinweis, dass das Hörspiel ab 26.05.2023 zur Verfügung steht. Ich kann es also weder herunterladen noch abspielen. Am Desktop-PC kann ich es zwar abspielen, aber ebenfalls nicht herunterladen.

Ist das bei euch auch so oder funktioniert alles?

Nicht jeder Verkannte ist ein Genie. (Walter Moers)

• Ich wollte gestern hören, hatte das selbe Problem. Wird also noch dauern, obwohl der 26.05. Ja eigentlich nun bereits vorbei ist. Seltsam….

• Ich hatte mir das Hörspiel gestern Morgen auf die Apple Watch runtergeladen und dies hatte problemlos funktioniert. Aber eben in der App am iPad mal ausprobiert, bekomme ich die gleiche Fehlermeldung und es ein Schloß Symbol vorhanden…

Ich hoffe, ich kann’s gleich wenigen über die Watch zu Ende hören. Habe noch ein Kapitel.

• #danke# Jetzt geht es! Werde heute Abend mal reinhören #winkewinke#

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!