Lovecraft Legends [HOLYSOFT]

  • Holysoft arbeitet seit längerer Zeit an den Lovecraft Legends. Diese Reihe widmet sich dem Cosmic Horror und dem Cthulhu Mythos, für die der Autor H.P. Lovecraft berühmt wurde. Für die Serie wurden viele Branchenbekannte Autoren verpflichtet. Unter anderen Andreas Masuth, Christian von Aster, David Holy, Dirk Jürgensen, Frank Hammerschmidt, Louis Proll, Markus Duschek und Marcus Meisenberg. Wir werden immer mehr Autoren die Chance geben diese Reihe zu erweitern.

    Die Reihe ist Bestandteil unseres Holyverses. Elemente diverser Folgen werden sich auch in anderen Reihen finden bzw. es wird Crossover geben. Bereits in 2024 werden die Lovecraft Legends erscheinen. Die erste Staffel hat 13 Folgen. Jede Folge kann absolut ohne Vorkenntnisse genossen werden.

    01. Ein Portrait Torquemadas (Christian von Aster)
    02. Der Gesang (Andreas Masuth)
    03. Der gelbe Wahnsinn (Markus Duschek)
    04. Der Zorn des Schlangengottes (Marcus Duschek)
    05. Eine Kiste gefüllt mit Grauen (Frank Hammerschmidt)
    06. Schrecken aus dem Eis (Markus Duschek)
    07. Hinter den Hügeln (Andreas Masuth)
    08. Der Mann aus Riekers Point (Andreas Masuth)
    09. Die Gruft am Ende der Zeit (Louis Proll)
    10. Lovecraft Classic: Die Farbe aus dem All: Bakers Farm (David Holy, Dirk Jürgensen)
    11. Titel unbekannt (in Arbeit, Marcus Meisenberg)
    12. Lovecraft Classic: Der Fall Charles Dexter Ward: Der Hexenmeister (David Holy, Dirk Jürgensen)
    13. Das Dunkle Erbe von Armana - Directors Cut (Christian von Aster, David Holy, Dirk Jürgensen)

    Die erste Folge ist bereits fertig und komplett anhörbar. Ihr findet wie gesagt auch Lovecraft Classics in dieser Serie. Aber hier mit einem besonderen Kniff: Sie ergänzen unserer Lovecraft Saga / Cthulhus Ruf Hörspiele! Wir haben die Folge "Das dunkle Erbe von Armana" aus der Holy Horror Serie erweitert. Diese wird als Directors Cut in den Lovecraft Legends erscheinen. An der zweiten Staffel wird bereits gearbeitet. Aktuell sind 9 Skripte der ersten Staffel fertig. Wir erwarten alle Aufnahmen bis Ende des Jahres abgeschlossen zu haben. Gesammelt haben wir Ideen bereits für die ersten 4 Staffeln. Ob es dazu kommt, liegt natürlich am Erfolg.

    Um diese Ankündigung zu feiern, haben wir bereits die erste Folge in die Sneak Preview der APP gepackt! Die Veröffentlichungsdaten haben wir hier für euch gelistet:

    https://shop.holysoft.de/serien/lovecraft-legends/

    Wir freuen uns über Feedback!

  • Ja, ist seit heute auch in der iOS App verfügbar. Da habe ich doch glatt mal meine Pläne von gestern geändert und mir direkt diese erste Folge auf dem Weg zur Arbeit angehört. Ich muss aber vorweg betonen, dass ich eigentlich nicht so ein begeisterter Lovecraft Hörer bin. Mir fehlt bei seinen Werken meist irgendwie die tiefere Handlung. Die Geschichten kratzen oft ein mystisches Thema an, aber dann wird alles immer nur mit einem Kult erklärt. Aber zurück zu der ersten Folge von Lovecraft Legends. Über Kopfhörer gehört, ist mir aufgefallen, dass sie vom Sound etwas sparsam klingt. Die Sprecher agieren motiviert und sind sehr gut gewählt. Die Arbeiten des jungen Paars in Rom am alten Gemälde Torquemadas und die Verstrickung der Kirche, erinnern mich ein wenig an die Stories rund um Robert Langdon. Insgesamt doch sehr spannend gemacht, die Spielzeitlänge passt perfekt und es war für mich definitiv ein Hörspiel, welches mich zum intensiven Hören verleitet hat. Beim Ende frage ich mich allerdings, kommt da eine Fortsetzung oder bleibt dies so? Meine Frage deswegen, weil wie beschrieben jeder Folge angeblich auch ohne Vorkenntnisse gehört werden kann. Wird es keine komplette Geschichte über mehrere Teile? Als Fazit kann ich schreiben, dass mich der erste Teil neugierig gemacht und sehr gut gefallen hat. Ich plane definitiv auch in die nächste Folge reinzuhören.

  • Autsch X/ Mit iOS Version war die iOS Version der App gemeint :P
    OK - da hab ich wohl was verpasst - gab es tatsächlich verschiedenen Content zwischen iOS and Android Version der App?

    Mein Name ist Dorian Hunter, und ich bin der Sohn des Teufels. Ich war der Sohn des Teufels, denn ich habe ihn getötet! :evil:

  • Orko aus dem Zauberland schrieb…

    Quote

    gab es tatsächlich verschiedenen Content zwischen iOS and Android Version der App?


    Nur eine Verzögerung, wohl durch den Prüfvorgang bei Apple, wie David im Thema „Holy Hörspiel App“ schrieb. Grundsätzlich sind die Inhalte beider Versionen, Android und iOS, aber wohl gleich.

  • Ich habe gestern auch mit sehr großer Vorfreude die Folge gehört. Ich kann @hoerspiel s Einschätzung zu einem großen Teil teilen. Die Geschichte hat was, erinnert mich an das großartige Vatikan Verschwörung von Kai Meyer, auch ein wenig an Illuminati, wenngleich es nicht ganz an deren Klasse heran reicht.

    Quote

    Über Kopfhörer gehört, ist mir aufgefallen, dass sie vom Sound etwas sparsam klingt.

    Ich habe es im Auto über die Anlage gehört und bin zum selben Ergebnis gekommen. „Sparsam“ ist das richtige Wort. Hier fehlt es oftmals an Umgebungsgeräuschen. Ansonsten gibt es nichts zu kritisieren. Ein gelungener Auftakt mit einer interessanten Geschichte. Über das Ende kann man geteilter Meinung sein.

    Es ist schön schon jetzt in die neue Serie hören zu dürfen. Aber es ist auch natürlich eine verflixt lange Zeit bis Februar 2024 für Folge 2 warten zu müssen ;)

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Vielen Dank für das Lob. Natürlich ist das nicht das finale Cover. Eigentlich sollte die Umrandung weiß sein. Wir sind hier noch in der Experimentierphase. Es soll ja zu anderen Holyverse Covern passen. Das Portrait wird zum Beispiel noch detailierter. Aber auch hier gilt Stefan Sombetzki hat wieder sehr gute Arbeit geliefert.

    Hier mal einige Covervariationen. Wie gesagt: Es sind Konzepte und wir haben dieses Cover erstmal nach oben geladen, damit da nicht Coming Soon steht ;) Über euer Feedback würden wir uns freuen! Was gefällt euch am besten?

    Von Cover 2-5? Feedback ist immer willkommen! Ebenso suchen wir fähige Lovecraft Schreiber? Kennt jemanden, der vielleicht jemanden kennt?

  • Spontan würde ich Cover 3 sagen, welches mir am besten gefällt. Bei der 5 finde ich den Nebel zu stark weiß. Bei der 3 passt es gut und noch einen ticken besser, als bei der 4, die mir aber auch nach wie vor gut gefällt. Die 2 sagt mir irgendwie gar nicht zu, ist mir ein wenig too much.

  • Ihr seid ma Scherzkekse 8o :rolleyes: Das letzte Cover, also das mit den Tentakeln habe ich nur Proforma hinzugepackt. Es ist eben sehr weit weg, von den anderen Holyverse Covern. Jetzt bringt ihr mich echt ins Grübeln. Selbst wenn wir uns für diese Version entscheiden müssen die Tentakel massiv ausgearbeitet werden.

  • Da liege ich mit meinem Geschmack anscheinend völlig abseits der Mehrheit. =O
    Gerade die 2 empfand ich überdimensional zu viele Tentakel im Cover, auf den eigentlich Bild + die Umrandung und dies hat mich massivst gestört.
    Wenn der Nebel so wenig ankommt, was könnte man statt dessen als Umrandung noch nehmen? #gruebel#
    Obwohl, manchmal denke ich, es wäre ganz ohne Umrandung vielleicht auch nicht schlecht. Muss es denn zwingend mit extra Rand sein?

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!