Fußball-EM 2024 in Deutschland

  • Für mich ein klasse Spiel mit allem was Fußball ausmacht. Spanien war anfangs stärker gefährlicher. Aber dann war Deutschland auf Augenhöhe und aus meiner Sicht war das ein klarer Elfmeter. Aber gut so ist Fußball und ich hoffe auf eine positive Zukunft.

    Niemand kann so hart zuschlagen wie das Leben.

  • Ich denke, dass Füllkrug da vor dem Handspiel klar im Abseits stand. Aber das mit Hand oder nicht, das nervt total.

    Ich hab ja damals 2002 in der Wiener U3 zwischen Volkstheater und Neubaugasse mit dem Motorala A920 von Drei und Leni Riefenstahl das erste Selfie der Geschichte geknipst” - Aus meiner Biografie, erschienen im Jahr 2039, geschrieben im Jahr zuvor am Pool einer Finca auf den Kanaren

  • Ich denke, dass Füllkrug da vor dem Handspiel klar im Abseits stand. Aber das mit Hand oder nicht, das nervt total.

    Wenn dem so wäre,hätte es ja dann mit Freistoß für Spanien weitergehen müssen,dem war aber nicht so.

    Ein Torschuss geblockt mit der Hand.Eigentlich unglaublich das es keine VAR Entscheidung gab.

  • Frankreich ohne ein einziges aus dem Spiel heraus erzieltes Tor im Halbfinale!Und für mich sind sie auch der Favorit gegen Spanien.Nicht weil sie so brutal gut spielen,aber sie stehen einfach unglaublich diszipliniert.

  • Ich find es vertretbar. Der spanische Spieler hat nur versucht seine Arme hinter den Körper zu bringen. Das war eine flüssige Bewegung (Standbilder helfen nicht viel). Entscheidender wäre aber m.E. der deutsche Spieler in der Schusslinie gewesen, der eindeutig im Abseits steht.

    Deutschland hat gut gekämpft aber die Chancenverwertung von Füllkrug und Havertz war einfach zu schlecht. Vom selbst als Einwechslungsspieler zu langsamen Müller mal ganz abgesehen. Spanien mit maximaler Effizienz und etwas Glück weiter.

  • Wirtz steht im Abseits,hat aber im Moment des Handspiels nicht mit der Aktion zu tun,er könnte dann als aktiv gewertet werden,wäre der Ball tatsächlich durchgekommen.Und das Problem mit vertretbar oder nicht,ist einfach die fehlende Linie in den Bewertungen.

  • Aber nochmal,ich bin sehr zufrieden mit Leistung gestern,Spanien war klarer Favorit und war ne Stunde lang auch die bessere Mannschaft.Aber wir haben sie komplett gefordert und auch sehr oft Abschlüsse gehabt,das war vor Monaten so nicht zu erwarten.

  • Schulzi da bist du aber etwas spät dran, der VF-Drops ist gelutscht ;)


    Meine Tipps für HF:

    Spanien gewinnt gegen Frankreich, Niederlande gewinnen gegen England und dann haben wir die Revanche für das WM-Finale 2010. Hoffentlich diesmal ohne Kung-Fu-Einlagen...

  • Frankreich war halt abgezockter im Elfermeter schießen als Portugal hatte es aber Pepe gegönnt vor dem ziehe ich echt den Hut.

    England hat sich zwar durchgesetzt hätte mich aber auch für die Schweizer gefreut.

    Die Türkei war zwar ein ziemlicher Brocken für die Niederlande aber jetzt sind sie mein Favorit auf den Turniersieg.

    Zu den Spaniern und dem Schiri sage ich mal lieber nix sonst rege ich mich nur wieder auf.Nagelsmann hat die Nationalelf auf jeden Fall wieder atrativ gemacht weiter so. :] :zugabe:

    Edited once, last by Schulzi (July 8, 2024 at 1:44 PM).

  • Schade für Frankreich aber leider kam auch zu wenig von denen dafür dass es um eine Finale ging.

    Die Pfeife gegen Cucurella waren nicht für sein Handspiel sondern für seine Auftreten danach.

    Finde Williams etwas überbewertet ja er ist schnell sonst sieht man ihn nicht so viel im Spiel .

    Yamal ist ein grosses Talent(geiles Tor heute muss man neidlos anerkennen :zustimm: ) hat einen fantastischen Schuss taucht aber auch öfter mal für ne Weile während der Partien unter. :]

    Bin im Finale trotzdem für den Gegner von Spanien.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!