Der Gewinner des HÖRSPIELTALK-Publikumspreises 2022: GRËUL (WDR) von Edgar Linscheid & Stuart Kummer

  • Wäre verständlich, wenn nicht 14 Hörspielfans diese Produktion als beste im Jahre 2022 gewählt hätten. Glaube kaum dass jemand eine Serie wählt, die er noch gar nicht kennt und gehört hat


    Das denke ich schon. Aber geschenkt, wir nehmen es so wie es ist ;)

    Ich hab ja damals 2002 in der Wiener U3 zwischen Volkstheater und Neubaugasse mit dem Motorala A920 von Drei und Leni Riefenstahl das erste Selfie der Geschichte geknipst” - Aus meiner Biografie, erschienen im Jahr 2039, geschrieben im Jahr zuvor am Pool einer Finca auf den Kanaren

  • GREUL war für mich zwar nicht DAS beste Hörspiel 2022, aber es gehörte auf jeden Fall zu den besten Hörspielen im vergangenem Jahr. Ich habe ihm deshalb auch meine Stimme in der Wahl gegeben. Sehr hervorheben möchte ich im Zusammenhang mit diesem Hörspiel auch, dass es uns auch dazu motiviert hat darüber zu schreiben, zu spekulieren, uns auszutauschen und Theorien aufzustellen. Das können nicht viele Hörspiele. GREUL konnte das! Und dass wir mit @Linscheid auch einen der Macher hier mit an Board haben, ist natürlich um so schöner! Es zeigt, dass sich auch so bemerkenswerte Hörspielmacher, wie es Edgar ohne Zweifel ist, Zeit nehmen können um mit Fans in einem Forum in einen Dialog zu treten. Das finde ich schon toll und hebt insgesamt die Bedeutung des Hörspieltalks an!

    Ich find's super, hier an Bord zu sein!

  • Glückwunsch an den Gewinner GREUL

    Ein sehr gutes Hörspiel, das übernatürlich beginnt, um mit jeder Folge immer weltlicher zu werden und dem Hörer zum Ende hin wieder mit _dem_ Übernatürlichem in einem bösen Cliffhanger zurück zu lassen.


    Auch meinen persönlichen Favoriten NEUE WELTEN, DAS SCHIFF und DARK HOLMES meinen Glückwunsch für die Plätze auf dem Treppchen.

    Mit einer Jury von 50 Fachleuten, kann sich so mancher Medienpreis mehr als nur eine Scheibe abschneiden! ^^

  • Auf Seite 2 ziemlich weit nach unten scrollen #winkewinke#

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • @Linscheid und ich sind schon in Kontakt.
    Es wird also bald ein Interview rund's Hörspiel geben. #jaja#

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!