Gestern hatte ich einen sehr interessanten Austausch mit @Flori1981 , der wieder einmal aufzeigt, dass man ein gemeinsames Hobby haben kann, das selbe Hörspiel hören kann und es trotzdem ganz anders erleben kann!
QuoteHatte noch nie das Probleme bei irgendeiner Sprecherin oder einem Sprecher andere Gedanken im Kopf zu haben.
Wie geht es Euch wenn ihr ein Hörspiel, einen Sprecher oder eine Sprecherin hört. Seid ihr immer so fokussiert und konzentriert, dass ihr ausschließlich dem Gehörten folgen könnt oder kommen Euch manchmal bestimmte Gedanken, Bilder oder Szenen in den Sinn bzw. in die „Quere“?
Ich selbst bin sehr stark auf Stimmen fokussiert. Und wenn ich diese mit bestimmten Handlungen, Hörspielen, Filmen, Rollen in Erinnerung habe, so kann es vorkommen, dass sich diese hier störend bemerkbar machen und mein Hörspielerleben durchaus boykottieren. Manchmal jedoch ist auch das Gegenteil der Fall und sie unterstützen und ergänzen mein Hörspielerleben sogar. Beispiele werden zu einem späteren Zeitpunkt noch folgen.
Kennt ihr das? Versteht ihr das? Habt ihr eigene Erfahrungen und Erinnerungen zum teilen? Oder ist Euch das komplett fremd?