Neben den obig 3 erwähnten Folgen, die bereits in der Reihe Nachtmahr veröffentlicht wurden, scheinen vorerst in der Releaseliste folgende Titel auf:
Fear Town
Wolfsmond
Neben den obig 3 erwähnten Folgen, die bereits in der Reihe Nachtmahr veröffentlicht wurden, scheinen vorerst in der Releaseliste folgende Titel auf:
Fear Town
Wolfsmond
An sich würde ich einen ähnlichen Coverstil für beide Serien gut finden. Timo Würz hat für Holy Horror 34 und 35 fantastische Arbeit geleistet. Solomon Kane und Conan macht er ja jetzt nicht mehr, vielleicht sind ein paar Kapazitäten bei ihm frei geworden. Sollte er nicht ohnehin der Zweit-Zeichner für Holy Horror sein? Ansonsten würde ich es mal mit Olof Feindt aka Van Vindt probieren, insofern er noch lebt, das weiß ich nicht. Der hat einige Cover damals für EUROPA gezeichnet. Für die die Monstrula Heftromane und ein paar GeisterKrimi Cover zeigt er sich ebenfalls verantwortlich. Johannes Belach wäre auch nicht schlecht. Der hat einige tolle Cover vom Gruselkabinett gemacht.
Kleine Ergänzung hierzu: Adrian Keindorf (z.B. Geister Schocker, Der Wixxer oder Giallo von Audionarchie) hätte noch einen ähnlichen Stil im Vergleich zu Timo Würz aber auch Olof Feindt. Wenn man sich das Cover von "Der Wixxer" so anschaut, würde ich sagen, dass er auch sehr gut für Holy Krimi passen könnte, wenn ihr da noch sucht.
@David Holy Warum startet ihr mit HOLY GRUSEL eigentlich erst in einem Jahr, owbowhl ich zumindest 3 Folgen, die Nachtmahr Reihe von Wolpertinger Hörbücher, bereits fix und fertig habt? Diese könnte man doch alle 2 Monate veröffentlichen um dann im September 2024 mit eigenen Werken, Feartown & Wolfsmond, weiterzumachen. Sind es die fehlenden Cover? Oder überlegt ihr doch die Nachtmahr Reihe doch zu Holy Horror einzugliedern, wo sie als Schauerromantik Hörspiele mit literarischen Vorlagen besser passen würden?!
Es liegt nicht an den Covern. Wir ziehen es einfach vor eine große Menge in der Vorproduktion zu haben um eine monatliche Veröffentlichung zu garantieren. Wir sind fleißig in der Produktion bei Holy Grusel. Aktuell sind es schon 10 Folgen. Bis Ende des Jahres dürften es wohl sogar schon bis zu 24 sein. Es sitzen mehrere Autoren dran. Anbei einmal die Liste der aktuellen Titel. Wir haben uns übrigens im Shop nur dazu entschieden Sachen zu übertragen die schon sehr weit in der Produktion sind. Das heißt also das wir noch viel mehr in Petto haben, als was man offiziell sieht
Klingt grundsätzlich super! Aber als Fan dieses Genre bin ich doch etwas ungeduldig. Man möge es mir nachsehen
Betreff Holy Grusel: Welche Autoren würdet ihr gerne in der Reihe sehen?
Eine Frage, die ich mir jetzt ein paar Tage durch den Kopf gehen ließ, auf die ich aber im Grunde gar keine so richtige Antwort finde. Immer wieder komme ich nur auf einen Namen, der aber leider nicht mehr unter uns weilt - HG Francis 😔
Spontan würde ich David Frenzel und Simeon Hrissomallis nennen, die mit ihren Reihen sehr schön meinen Geschmack getroffen haben. Aber beide werden wohl nicht mehr zur Verfügung stehen. Spannend wäre jedoch auch eine solche Reihe oder Folgen dazu aus der Feder eines Marco Göllners, eines Oliver Dörings, eines Raimon Webers, eines Ivar León Mengers oder eines Sebastian Webers zu hören. Sie haben alle ganz typische Vorstellungen eines Hörspiels, ihre ganz eigene Kreativität und würden hier sicherlich keinen Europa Gruselserien-Clone auf die Beine stellen, sondern etwas ganz Eigenes. Sie haben in der Vergangenheit bewiesen, dass sie „Grusel“ können, auf ihre Art und Weise. Spannend wird es natürlich auch sein wenn Thomas Birker hier versucht eigene Gruselhörspiele als Autor zu schreiben. Ich könnte mir durchaus vorstellen dass auch er gruselige Hörspiele als Autor schreiben kann, wenn er nicht zu sehr dem Pathos verfällt. Ein Versuch wäre es auf jeden Fall wert!
Die ersten Cover wurden auf der Holysoft-Seite veröffentlicht.
Folge 1: Blutige Pyjamaparty (01.07.2024)
Die Studentin Jule leidet seit geraumer Zeit unter Anfällen von Schlafwandelei. Also bittet sie ihre Kommilitoninnen Liz und Tessa, bei ihr zu übernachten um über ihren Schlaf zu wachen – als lustige Pyjamaparty mit Marshmellows und Getränken soll es ein angenehmer Abend werden.
Doch Jule weiß nicht, welch gefährliche andere Persönlichkeit in ihrem Schlaf von ihr Besitz ergreift und in welche teuflische Gefahr sie ihre Freundinnen gebracht hat …
Folge 2: Wolfsmond (01.08.2024)
Eine Grusel-Wanderung bei Vollmond - klingt nach Spaß und Nervenkitzel für die Freunde Noel und Jake – bis der erste Teilnehmer noch auf dem Weg zu der düsteren Ruine im Wald plötzlich spurlos verschwindet. Alles nur Teil der Show? Was ist dran an der Legende von der Werwolf-Meute, die in dieser abgelegenen Gegend vor Jahrhunderten blutig gewütet hat? Als das unheimliche Heulen ertönt, verwandelt sich wohliger Schauer in nackten Horror und die rettende Sonne ist noch Stunden entfernt. Wer wird das Morgengrauen erleben…?
Folge 3: Fear Town (01.09.2024)
Andre Höfner ist ein begnadeter aber erfolgloser Comiczeichner. Beim Stöbern in einem düsteren Antiquariat bietet ihm der Besitzer angeblich „magisches Papier“ an, das Träume wahr werden lässt. Fieberhaft beginnt Andre die Arbeit an seinem Horror-Comic „Fear Town“ fortzusetzen, nur um sich kurz darauf selbst in dieser Metropole des Grauens wiederzufinden, die von Gangstern, Monstern und jeder Menge undurchschaubarer Figuren bevölkert wird. Kann er seiner toughen Heldin Violetta wirklich trauen? Was erwartet einem jenseits der Grenzen von „Fear Town“? Wird Andre diesem fleischgewordenen Alptraum entkommen können?
Folge 4: Rattenschatten (01.10.2024)
In der alten Villa von Mrs. Halsey haust etwas Unheimliches hinter den Wänden, eine Kreatur mit unstillbarem Appetit auf Fleisch, gerne auch lebend während des Verzehrs… Doch davon ahnt das Gaunerpärchen Stella und Jason nichts, dass sich unter falschem Vorwand Zugang zu dem Haus verschafft. Der geplante Coup verwandelt sich jedoch rasch in einen Horrortrip, als Stella und Jason zu ihrem Schrecken erkennen müssen, dass sie mit der Bestie eingeschlossen sind, die von ihrem Hunger getrieben auf Menschenjagd geht…
Bis auf Folge 3 Fear Town gefallen mir die Inhaltsangaben recht gut. Auch die Cover sehen alle sehr gut aus. Mir gefällt, dass man sich an den Holy Horror Covern orientiert.
Geil!!! Das sieht und liest sich wirklich toll an. Ich freu mich sehr auf den Start der Serie! Ich hoffe dass man auch bald in der App die CDs ordern kann. Davon würde ich sofort eine CD im Regal haben wollen. 🥰
Wieder mal Hammer-Cover aus dem Hause Holysoft!!! Horror brauche ich eigentlich echt nicht, aber die Cover sind auch hier wieder so toll, dass ich zumindest mal reinhören muss 🙈
Marco Göllners, eines Oliver Dörings, eines Raimon Webers, eines Ivar León Mengers oder eines Sebastian Webers zu hören.
Raimon Weber aber nur mit Co-Autor Ansonsten pflichte ich dir da 100% bei. Von diesen Herren würde ich mich gerne gruseln lassen.
und weitere Cover und Inhalte von der Holy-Homepage:
Folge 5: Ferien bei Herrn Sensemann (01.11.2024)
Sechs Freunde erwachen gefesselt in einem Lieferwagen aus ihrer Bewusstlosigkeit. Wer hat sie entführt und warum? Als sie sich kurz darauf in einem Märchenschloss wiederfinden, das jeden erdenklichen Luxus zu bieten hat, traut lediglich die junge Mel dem schönen Schein nicht über dem Weg. Doch es ist bereits zu spät. Unbarmherzig und ohne Vorwarnung schlägt das Grauen zu. Ein Entkommen scheint unmöglich. Wird es einigen der Freunde trotzdem gelingen der Todesfalle zu entrinnen…?
Folge 6: Drachenschlund (01.12.2024)
In Märchen und Sagen wird von Drachen berichtet. Einige glauben, diese Geschichten gehen auf frühe Funde von Dinosaurierknochen zurück. Der Geologe Tobias Steiner muss hautnah miterleben, das der Mythos höchst real ist als sein Kollege im Feuerstrahl eines Drachen zu Tode kommt. Jahre später kehrt Tobias auf Drängen eines jungen Dokumentarfilmers zu der Höhle zurück, wo der Geologe und das Filmteam schon bald um ihr Überleben kämpfen müssen. Wem wird es gelingen das tödliche Höhlenlabyrinth lebend zu verlassen?
Die Inhalte klingen beide sehr gut. Das Drachen-Cover finde ich super, das Sensenmann-Cover wirkt noch ein bisschen unfertig oder der Comicstil ist hier so gewünscht...
Interessante Geschichte und schöne Cover, die alle eine Farbe als Blickfang haben. Was freue ich mich darauf schon. Ich würde mich interessieren wie weit fortgeschritten hier die Produktionen schon sind? Ist schon was lange fertig, gerade in der Fertigstellung, in der Mache oder dauert es noch bis gestartet wird (was mich aber wundern würde) - David Holy Dürfen wir uns als Weihnachtsgeschenk vielleicht eine Folge in der Sneak Preview wünschen? 🥰
Ich würde mich interessieren wie weit fortgeschritten hier die Produktionen schon sind?
Die Produktion geht sehr gut voran. Die erste Produktion ist schon fertig. Bis Mitte nächstes Jahres dürfte tatsächlich alles bereits fertig sein. Ich habe einmal den Produktionsfortschritt angehängt. Wir gehen davon aus bis Ende des Jahres 2024 ganze 30 fertige Holy Grusel aufgenommen zu haben. Die erste Staffel dürfte wohl schon Ende Februar fertig sein. Wir werden im Jahr 2024 einmal schauen ob wir diverse Produktionen verschieben. Daher gibt es wohl keine Holy Grusel in der Sneak in absehbarer Zeit.
Das Cover von 5: Ferien bei Herrn Sensemann ist die Rohfassung: Wir arbeiten noch daran. Ebenso bei das Spiel.
Wir freuen uns alle auf Holy Grusel intern. Das wird sicher mal was sehr eigenes. Vor allem muss ich immer darüber nachdenken wie krass das Ganze eigentlich ist: Ich war damals großer Fan der HG Francis Gruselserie. Und wir werden nächstes Jahr einfach einmal so, viel mehr Episoden in der Gesamtheit produzieren. Man stelle sich einmal vor: HG Francis würde heute noch leben! Wir würden ihn mit Aufträgen zu bombardieren. Schade das der Altmeister schon gegangen ist
Danke Dir für die vielen Infos! Da geht tatsächlich viel weiter und bei der Aussicht auf die vielen Folgen fällt das Warten um so leichter!
Dürfen wir uns als Weihnachtsgeschenk vielleicht eine Folge in der Sneak Preview wünschen?
Da würde glatt wieder ein neues Abo für abschließen. Ich bin auch schon sehr auf diese neue Serie gespannt.
Da würde glatt wieder ein neues Abo für abschließen. Ich bin auch schon sehr auf diese neue Serie gespannt.
Sowas freut uns natürlich sehr. ABER, die Serie ist wirklich ein Sammelsurium an Geschichten, Ideen, etc... und die Cover führen da vielleicht manchmal in die Irre: Zum Beispiel ist das Sensenmann Cover nur symbolisch zu verstehen Hier können sich die Autoren einmal richtig austoben.
Von der Holysoft-Homepage:
Folge 7: Das Spiel (01.01.2025)
Als der Brettspielentwickler Jonas mit seiner Freundin Nat auf ein mysteriösen Buch voller okkulter und erschreckender Zeichnungen in einer Truhe im Keller der von Nats Oma geerbten Villa stößt, ist er sofort Feuer und Flamme die unheimlichen Motive in sein neuestes Spiel zu integrieren. Nat sieht die Vorzeichen des drohenden Unheils, kann das sich anbahnende Grauen aber nicht mehr abwenden, denn Jonas will sein Spiel natürlich in ausgelassener Runde testen, ohne auch nur im Ansatz zu ahnen welchen dämonischen Kräften er damit Tür und Tor öffnet, um in unserer Welt ihre Opfer zu finden…. Lässt sich der Horror überhaupt aufhalten?
Folge 8: Virus (01.02.2025)
Als Selvin, ein hoffnungsloser Single, als Testperson für ein geheimes Projekt ausgewählt wird, bei dem er seine absolute Traumfrau als KI-gesteuerten Roboter für fünf Wochen überlassen bekommt, ahnt er noch nicht, auf welchen Höllentrip er sich eingelassen hat. Ist das die Zukunft der Liebe? Was geschieht wenn so eine Maschine ausrastet und ist Selvin auch bereit dafür den entsprechenden Blutzoll zu zahlen….? So oder so, er wird eine schicksalhafte Entscheidung fällen müssen…
Folge 9: Chemical Demon (01.03.2025)
Durch den Tod eines reichen Bauunternehmers und eine Geiselnahme in einem Stripclub kommen die Detectives Cox und Waingro einer mysteriösen neuen Droge auf die Spur, die sich in rasender Geschwindigkeit über die Stadt ausbreitet und ihren Nutzern den Verstand raubt.
Bald müssen sie jedoch feststellen, dass die Spur der Droge nicht nur in die kriminelle Unterwelt führt, sondern in die Hölle selbst.
Folge 10: Halloween-Killer (01.04.2025)
Halloween in Beaverville, einem kleinen, beschaulichen amerikanischen Nest. Nach dieser Nacht wird nichts mehr so sein wie es vorher war. Das Spielzeuggeschäft des alten Rafferty soll dem Highway weichen und der Besitzer sinnt auf Rache, blutige, erbarmungslose Rache, mit der die dunklen Götter aus der Vergangenheit endlich wieder ihren Tribut erhalten werden. Und so bringt Rafferty pünktlich zum Kürbisfest seine verfluchten Masken in Umlauf, die ihre Träger in blutrünstige Bestien der Apokalypse verwandeln. Doch davon ahnen Judy und ihre Freundin April nichts, als sie Raffertys Geschäft betreten…
Folge 11: Zombi-Inn (01.05.2025)
Irgendwo in der Weite der Wüste von Nevada liegt das Motel von Mr. Connors. Tracy Wilder und ihre Tochter Bree, auf der Flucht vor Tracys gewalttätigen Ehemann, steigen dort notgedrungen ab und spüren schon bald, das sich ein dunkles Geheimnis in dieser Absteige verbirgt. Weshalb verhält sich Melody, die Tochter des Motel-Besitzers, so seltsam? Ähnelt sie wirklich dem Zombie-Mädchen in einem alten Horrorfilm? Was hat es mit Connors‘ merkwürdigen „Dauergästen“ und deren „Essgewohnheiten“ auf sich? Welche Absichten verfolgt das finstere Pärchen, das plötzlich auf der Bildfläche erscheint? Als Tracy und Bree mit der schockierenden Wahrheit konfrontiert werden, ist es fast schon zu spät für sie…
Ich finde die Cover wirklich genial. Allein die machen schon unfassbar neugierig auf diese Serie. Einzig das Virus-Cover fällt etwas aus dem Rahmen, weil die Dame etwas zu lieblich und weich gezeichnet aussieht im Gegensatz zu den "scharfen Kanten" der restlichen Cover.
Die Inhalte lesen sich alle sehr gut. Ich freue mich extrem auf diese Serie.
Volle Zustimmung! Tolle Cover und für mich als Gruselfan lesen sich die Inhaltsangaben auch sehr, sehr interessant!
Ja, die Cover sind wirklich mega genial.
Leider sind es noch einige Monate hin, aber auf diese Serie bin ich schon sehr gespannt.
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!