Poliziescho [AUDIONARCHIE]

• Poliziescho -02- Schmutzige Bilder

Schulzi
    May 23, 2024 at 1:27 PM

Poliziescho -03- Spirale der Gewalt

Schulzi
    September 14, 2024 at 2:22 PM

Poliziescho -04- Im Schatten des Paten (2025)

Xorron
    January 24, 2025 at 7:55 PM

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ein Spin-off zur Serie Giallo [AUDIONARCHIE] ist für 2023 geplant. Der Titel der Serie heißt Poliziescho und der Name von Folge 1 "Wer Blei säht". Es sind wohl Geschichten rund um Commissario Ferro. Den ersten Auftritt von Commissario Ferro gibt es bereits in Giallo Folge 5 "Die fünfte Nonne". Die weiteren 2 angekündigten Folgen lauten „Schmutzige Bilder“ und „Spirale der Gewalt“:

Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

• erscheint am 1.12

Roms Unterwelt kommt es zu brutalen Massakern. Offensichtlich will ein unbekanntes Syndikat die Macht an sich reißen und schreckt dafür auch vor Hinrichtungen und Morden in der Öffentlichkeit nicht zurück. Commissario Maurizio Ferro wird selbst Zeuge einer solchen Bluttat und ahnt schon bald, dass sich hier Schlimmes anbahnt. Die Lage spitzt sich gleichwohl für den „Superbullen“ wie auch seinen Erzfeind, Don Dino Margheriti, derart zu, dass Ferro und der Mafia-Pate notgedrungen einen Pakt eingehen, um die Bedrohung für die Stadt abzuwenden. Nur gemeinsam haben sie eine Chance, aber wie lange wird der „Burgfrieden“ halten …?

• Schulzi Habs hierhin verschoben, wir haben dazu schon einen thread.

Ich bin sehr gespannt auf den Italokrimi und in wie weit er sich von Giallo abgrenzt. Zweiterer hat mir sehr gut gefallen und ich bin deshalb sehr gespannt darauf ob es hier bei mir auch „Klick“ macht!

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

• Ich hab’s heute gehört! Ich mag diese Italo-Dinger. Hätte ich nicht geglaubt, weil ich mit den Filmen eigentlich nie in Berührung gekommen bin. So fand ich auch diese Folge unterhaltsam und das Finale wirklich lässig! Trotzdem hatte es mehr den Charakter einer Serie als einer Reihe. Von daher gefielen mir die Giallo-Folgen besser. Trotzdem werde ich auch hier weiterhin begeistert weiter hören :)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!