Kommissar Tacheles [HERMANN MEDIA]

  • (4) Schöner Schein

    Henk Faber muss aus privaten Gründen nach Dortmund – sein Vater liegt im Sterben. Aufgrund eines Wintereinbruchs fährt aber die Deutsche Bahn nicht und Lena Schröder fährt ihn nach NRW. Dort geraten die beiden unerwartet in einen Mordfall während einer Modenschau. Doch da sie im Ruhrpott nicht zuständig sind, dürfen sie auch nicht ermitteln. Hinzu kommt, dass Harald Seger, ein Dortmunder Kommissar, den Fall übernimmt. Seger kann Faber, aufgrund einer gemeinsamen Vorgeschichte, nicht leiden und möchte ihn am liebste loswerden. Nur das Faber sich nicht vertreiben lässt. Kann trotz dieser schlechten Voraussetzungen der Fall gelöst werden?


    Erscheinungsdatum noch unbekannt

  • Folge 3 war ein kurzer knackiger Fall mit ein wenig Lokalkolorit. Fand es ganz gut, der Fall bietet halt recht wenig „Substanz“.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • So, wer bei Hermann Media hier mal schaut, kann sehen dass Tacheles 4 bereits in Produktion ist und irgendwann in diesem Jahr erscheinen wird.

    Derweil habe ich den Auftrag für Tacheles 5 bekommen. Eine Idee hätte ich schon - aber die ließe noch viel Spielraum. Irgendwelche Wünsche?

    “Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch.” – Erich Kästner / “Kindern erzählt man Geschichten, damit sie einschlafen – Erwachsenen, damit sie aufwachen.” – Jorge Bucay
    --- https://www.wortwelten.info ---

  • Das Zusammenspiel der beiden Protagonisten ist sehr gelungen. Auch Charme und Atmosphäre passen. Ich würde mir manchmal ein klein wenig komplexere Kriminalfälle wünschen, wenngleich mir bewusst ist, dass man in der kurzen Laufzeit keinen Agatha Christie Krimi erwarten kann.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • ... Ich würde mir manchmal ein klein wenig komplexere Kriminalfälle wünschen, wenngleich mir bewusst ist, dass man in der kurzen Laufzeit keinen Agatha Christie Krimi erwarten kann.

    Schauen wir mal.

    “Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch.” – Erich Kästner / “Kindern erzählt man Geschichten, damit sie einschlafen – Erwachsenen, damit sie aufwachen.” – Jorge Bucay
    --- https://www.wortwelten.info ---

  • Kriminalkommissar Henk Faber ist Kommissar Tacheles : Zu den Fallakten

    Kommissar Tacheles - 01 - Knall auf Fall (2023)

    Xorron
    June 12, 2024 at 6:10 PM

    Kommissar Tacheles - 02 - Stich ins Herz (2023)

    Xorron
    June 12, 2024 at 9:28 PM

    Kommissar Tacheles - 03 - Tiefer gelegt

    Xorron
    June 12, 2024 at 9:32 PM

    Kommissar Tacheles - 04 - Schöner Schein

    Schulzi
    April 6, 2024 at 11:16 PM

    Kommissar Tacheles - 05 - Globoli Komplott (2024)

    Xorron
    June 23, 2024 at 1:11 PM

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!