HOLY-Serien: Wunschübernahmen & Fortsetzungen

  • Eines meiner ersten Hörbücher war "Der Widersacher" von Wolfgang Hohlbein und gesprochen von Frank Glaubrecht. Einfach nur der Hammer. Als ich sah, dass es sich um eine gekürzte Lesung handelte, habe ich die fehlenden Stellen im Buch nachgelesen. Oberhammer!

    Das müsste @David Holy als Hörspielreihe vertonen!!! :love:

  • @daneel
    Ich habe bereits zur Zeit der Kai Meyer Vertonungen Wolfgang Hohlbeins Agent kontaktiert betreff mehrerer Hörspiele. Daraus wurde leider nichts. Ich habe das letzte Mal 2018 nachgehakt. Gestartet hatte das ganze in 2015.

    Ich habe mittlerweile sehr viel schlechte Agenten, Verlage und Entscheider kennengelernt, die ihre Autoren einiges gekostet haben. Und wie bereits auch hier schon öffentlich erwähnt liegt der Fokus auf eigenen Original oder rechtefreien Geschichten und nicht mehr auf den Umsetzungen von lizenzbehafteter Literatur.

  • Schon mal versucht Hohlbein direkt zu kontaktieren? Hie und da ist so eine „Marke“ schon auch wichtig um Interesse zu generieren!

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Schon mal versucht Hohlbein direkt zu kontaktieren? Hie und da ist so eine „Marke“ schon auch wichtig um Interesse zu generieren!

    Ich hatte mit Dieter direkt Kontakt. Seinem Vermarkter/Agenten. Und außerdem hatte ich ne Phase in der ich viel mit Rebeeca geschrieben habe. Die habe ich sogar mal auf Facebook geheiratet ;) Wir waren sozusagen längere Zeit in einer Facebook Ehe. Der Kontakt zu ihr kam witzigerweise wegen den Letzten Helden damals die sie mochte und sie und ihr Vater brachten gerade die Wolfgäng Hörspiele auf den Markt. Das war so in 2013. Durch die Fernsehserie kamen da Schwärme an Männern und sie bat um eine Facebook Schutzhochzeit :) Wir redeten über Partnerschaften, Verlage, etc... Es war also ein kollegialer Austausch. Irgendwann hat sich das in 2014 verflüchtigt, da ich immer weniger Zeit hatte und auch in Asien mein Studio aufbaute.

    Ich hatte später nochmal Kontakt in 2017/2018 dank Stefan Lindner der ja die Hexer Hörspiele machte und lizenzierte. Aber irgendwann habe ich das gelassen. Der Kauf von Titeln eines Labels stellte sich als katastrophal heraus und hat meine Denkweise so sehr negativ beeinflusst. Hätten wir diese Person nicht getroffen oder nicht mit ihr kooperiert wäre die Firma Holysoft unserer Auffassung viel weiter. Mittlerweile bin ich insgesamt eher auf dem Trichter nur noch Originaltitel intern zu erstellen.

    Unser Markenaufbau geht gut voran. Die Holy Hörspiel APP steht mittlerweile für eine hervorragende Auswahl mit tollen Titeln. Und das werden wir in den nächsten Jahren massiv ausbauen.

  • Schöne Anekdote! Darüber könntest Du mal ein Buch schreiben :D Schade dass es nix mit Hohlbein geworden ist, aber Du hast sicherlich Dein Bestmöglichstes getan. Trotzdem täte ein weiteres Marken-Zugpferd sicherlich der App bzw. der Zahl der Abos gut. Ebenso wie exklusive Inhalte.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Nachdem sich dies mit Perry Rhodan im Grusel für mich leider ziemlich endgültig anhört, David Holy wie wär’s mit einer eigenen SciFi Hörspielserie, ganz ohne Lizenz. Aufbauend, ähnlich wie bei Perry Rhodan. Ich könnte mir dies super bei Holysoft vorstellen, weil ihr die Ausdauer und Qualität dazu hättet.

  • Nachdem sich dies mit Perry Rhodan im Grusel für mich leider ziemlich endgültig anhört, David Holy wie wär’s mit einer eigenen SciFi Hörspielserie, ganz ohne Lizenz. Aufbauend, ähnlich wie bei Perry Rhodan. Ich könnte mir dies super bei Holysoft vorstellen, weil ihr die Ausdauer und Qualität dazu hättet.

    Als alter James Bond Hase kommentiere ich das einfach mal mit "Sag Niemals Nie!". Eine eigene SF Serie habe ich in der Schublade. Fantastische Idee. Zu wenig Zeit. Es ist wirklich nur die Zeit die mich an vielem hindert. Ich habe soviel zu tun und natürlich auch ein Limit was Ressourcen dangeht, dass ich einfach realistischerweise sagen muss: Ich hätte sehr viel Lust drauf, aber es ist hoch unrealistisch. Ich versuche aktuell eher mehr Zeit freizuschaufeln, da Kinderplanung, etc... in Zukunft sicher sehr viel Zeit fressen wird.

  • Ohhh davon hab ich neulich gefühlte 100 Bücher auf den eBook Reader gepackt, da könnte ich mich ja eigentlich mal zeitnah einlesen, guter Tipp Loxagon

    Sind "nur" knapp 40, wobei die letzten 5 bisher auf Deutsch fehlen. Der Verlag:
    "Da die NACHDRUCKE keiner wollte, wird auch keiner neue Bücher wollen". Sorry, aber das ist noch hohler als hohl. Aber so denkt man im Verlag.

  • Naja, die ersten Zyklen sind ja noch in sich abgeschlossen.

    An sich kam der große Überbau erst mit "Die Erben ..." und "Die Krondor-Saga". In Krondor 2 wurde ein größerer Antagonist eingeführt, dessen Wirken dann zum Ärger in "Die Erben von Midkemia" führte und da am Ende erwacht halt der wahre Schurke... Cliffhanger für uns.

    Laut nem alten Interview mit der verstorbenen Übersetzerin waren aber schon weiterE BändE (mehrzahl!) übersetzt...

    Beim ersten Lesen sollte man laut Autor die Erscheinungsreihenfolge wählen und dann die chronologische.

    Sprich: Midkemia 1+2, Kelewan 1-6, Midkemia 3-4, Krondor 1-4 (Da in K2 ein Charakter dabei ist, der in M5 ermordet wird muss das natürlch vorher spielen), Schlangenkrieg 1-8 etc.

    Die Legenden spielen ja immer querbeet dazwischen und ergänzen die Story. Krondor 4 fehlt bei uns auch, also erfahren wir deutschen Leser nie wer der "Kriecher" ist.

  • David Holy

    Moin

    Dies ist jetzt kein direkter Wunsch zu einer Fortsetzung, sondern eher eine Idee, doch ich dachte, in dieser Kategorie passt das ganz gut:

    Wie es scheint, schafft ihr es mittlerweile seit einiger Zeit mit der Bibel viele Höhrer abzuholen. Glückwunsch hierzu 🙌

    Gibt es Gedanken, so etwas auch mit den Büchern der anderen Religionen aufzusetzen? Beispielsweise der Koran und die Tora?

    Meine Tochter ist jetzt 8 Wochen alt. Zur Zeit ist sie somit noch zu jung für Hörspiele und Ähnliches, doch die Zeit wird kommen. Selbst wenn sie die Begeisterung des Vaters nur zu 50% teilen würde 😉

    Im Rahmen ihrer zukünftigen Selbstbestimmung haben wir uns entschlossen, sie ungetauft zu lassen und ihr keine Religion vor zu geben - die menschlichen Werte sind letztlich bei allen recht ähnlich.

    Ich fände es toll, wenn ich ihr später auf die gleiche Weise auch die anderen Religionen neutral näher bringen könnte. Passend im Zeichen der Vielfalt und diversen Glaubensrichtungen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!