• Ab 22.9 gibt es Folge 3:

    Weit ist Kane gereist, viele Handlanger Le Loups hat er zur Strecke gebracht und ihrem Anführer so manche blutige Botschaft geschickt. Als er erfährt, dass sein Ziel den Ozean überquert hat, zögert Kane nicht, die Verfolgung aufzunehmen.
    In den Tiefen des Dschungels stellt ihm sein Feind eine teuflische Falle, denn hier hat er Verbündete, die über Kräfte verfügen, die nicht von dieser Welt sind...

    Frei nach Robert E. Howard

  • Und schon gehört! Abermals kann ich mich nicht zu 100% begeistern. Vielleicht sind es auch die längeren Erzählpassagen von @Dirk Hardegen , die mir nicht so zusagen. Man nimmt damit ein wenig das Tempo aus der Geschichte, die eigene Phantasie bleibt auf der Strecke. Wahrscheinlich ist es aber die Geschichte, die mich nicht ganz überzeugen kann. Trotzdem durchaus hörenswert, mal etwas anderes, mit stimmungsvoller Musik und teilweise wirklich gelungener Atmosphäre.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Folge 4 heute gehört. Hat mir bis jetzt am besten gefallen. Interessantes Setting. Nur finde ich Solomon reagiert manchmal zu „extrem“. Er trägt mit seiner Gläubigkeit zu stark auf. Dies ist sicherlich der Vorlage geschuldet, aber mir ist es zu viel.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Am 24.11. erscheint (5) DIE BLAUE FLAMME DER RACHE

    Nicht alle Diener Satans sind übernatürlich, auch so mancher gewöhnliche Mensch tut bereitwillig sein Werk, die Hölle auf Erden zu bereiten. Ein solcher Mensch ist der berüchtigte Pirat Jonas Hardraker, den man den „Fischfalken“ nennt. Schon früher hörte Kane von seinen Untaten, doch nun, als er zufällig erfährt, dass er die junge Mary Garvin entführt hat, ist die Zeit gekommen, nachzuholen, was er damals versäumt hat …


    Am 22.12. erscheint (6) DER SCHÄDELMOND ÜBER DEN BERGEN DER TOTEN

    Ein weiterer Entführungsfall bringt Kane zurück in Afrika, wo er seinen Verbündeten, den Schamanen N'Longa wieder trifft. Dieser kann ihn auf die gewünsche Spur bringen, doch das Ziel ist der gefährlichste Ort, welchen der grimmige Puritaner stets betreten hat: Negari, die Stadt der Vampire, die von einer bösartigen, unsterblichen Königin regiert wird.

  • Mehr und mehr schreitet Yaras Verwandlung fort und mehr und mehr entfernt sie sich von dem, was sie einmal war … In Atlantis kommt es schließlich zur alles entscheidenden Konfrontation mit den Schwestern Medusas und es wird sich zeigen, ob die Zukunft den Menschen gehört, oder sie weichen müssen für das Zeitalter der Gorgonen.

    Ich denke dieser Text ist doch sicher im falschen Thread. Das ist doch Medusas Königreich?

  • Ich habe nun endlich auch mal die erste Folge gehört und fand sie richtig gut.

    Ich war von Beginn gefesselt und lauschte gespannt was da so passiert. Die Zeit in der es spielt ist mal was anderes und dazu ein interessanter Hauptcharakter. Dirk Hardegen spricht Solomon Kane sehr gut und ich könnte ihm da stundenlang zuhören.

    Bei mir hat diese Folge jedenfalls Lust auf weitere geweckt.

  • Auch die zweite Folge hat mir sehr gut gefallen. Ich fand sie spannend und kurzweilig. Wieder schafft es Dirk Hardegen mich in seinen Bann zu ziehen, so dass ich ganz gespannt zugehört habe. Der Gegner mit dem Namen Le Loup, der hier in der Folge sehr oft genannt wird, sorgt ebenfalls für Stimmung. Für mich passt hier bis jetzt alles und die Serie holt mich total ab. :thumbup:

  • Wenn es wahr ist, dann ist die Serie, oder zumindest Staffel 1, mit der heute erschienen Folge 6 komplett erschienen.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Ich hab heute noch schnell Folge 5 gehört. Fand ich Ok. Wieder mal. Aber leider nicht mehr. Mal schauen wie die Serie mit Staffel 6 zu Ende geht. Die Folge hat es auf jeden Fall in sich. Sie dauert ganze 97 Minuten :)

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Auch von Solomon Kane gibt es am Freitag (01.03.24) eine neue Folge im Musikstream...

    Maritim Verlag auf Instagram: "Holysofts Solomon Kane Folge 5: Die blaue Flamme der Rache - am Freitag. Nicht alle Diener Satans sind übernatürlich, auch so mancher gewöhnliche Mensch tut bereitwillig sein Werk, die Hölle auf Erden zu bereiten. Ein…
    3 likes, 0 comments - maritimverlag am February 27, 2024: "Holysofts Solomon Kane Folge 5: Die blaue Flamme der Rache - am Freitag. Nicht alle Diener Satans..."
    www.instagram.com
  • Bin mir den ersten drei Folgen durch, die mir insgesamt echt gut gefallen haben. Ich mochte schon den Film und bei einem Hörspiel Solomon Kane bin ich dann natürlich auch gerne dabei. Der Sprechercast ist durch die Bank weg klasse und ich werde so schnell wie möglich die weiteren Folgen hören.

    Mein Name ist Dorian Hunter, und ich bin der Sohn des Teufels. Ich war der Sohn des Teufels, denn ich habe ihn getötet! :evil:

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!