Wird vor Weihnachten noch die „Hörspielbombe“ gezündet?

• Kommt noch DIE Hörspielüberraschung vor Weihnachten? 23

1. Nein (20) 87%
    2. Ja (3) 13%

Was meint ihr? Wird vor Weihnachten noch eine große Hörspielüberraschung verkündet, die uns alle frohlocken lässt oder bleibt es bei den bisherigen Ankündigungen?

Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

• Ich hatte gehofft dass Audible noch was bringt... aber seit dem "Kurswechsel" sehe ich da eher schwarz. Über Kohlrabenschwarz Staffel 3 oder Der dunkle Berg Staffel 2 hätte ich mich sehr gefreut.

Mein Name ist Dorian Hunter, und ich bin der Sohn des Teufels. Ich war der Sohn des Teufels, denn ich habe ihn getötet! :evil:

• Ich habe auch eher das Gefühl, dass die Ankündigungen schon durch sind.

Gibt es überhaupt noch Überraschungsveröffentlichungen (ganz allgemein), die nicht schon Monate im Voraus beworben werden? Gefühlt kommt es mir vor, als arbeitet man nur noch Listen ab. Das ist manchmal schade, ich mag kleine Überraschungen zwischendurch.

Aber aus unternehmerischer Sicht vielleicht notwendig und nachvollziehbar.

• Ich habe mal mit ja gestimmt, weil für mich schon eine überraschende mir zusagende Hörspiel-Vinyl-Ankündigung (und sei es fürs Weihnachtsgeschäft im nächsten Jahr) eine absolute Bombe wäre. Da man in diesem Jahr recht wenig Anspruchsvolles auf Vinyl gehört hat, hoffe ich immernoch, dass da noch was in Planung ist, auf das ich mich so richtig freuen kann. Denn Vorfreude ist ja bekanntermaßen die schönste Freude...

Plattenspieler ausmotten: Es gibt wieder neue Hörspiele auf Vinyl! Juhu, die Hörspielwelt wird wieder eine Scheibe! 8o

• Leider, leider, weiß nix. Und bin da auch eher skeptisch, weil nicht mehr lange hin ist. Hatte doch noch auf etwas schönes Nostalgisches als CD-Box gehofft. Das wär was gewesen. Möchte noch bei Pop.de eine Bestellung abschicken, warte aber noch ob da noch was erscheint.

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

• Kein großer Optimismus hier bei uns! AUDIBLE ist natürlich ein großer Tipp! Meine Hoffnung lag jedoch bei POP.de Oder EUROPA, dass sie noch einen Klassiker von früher veröffentlichen. Sieht nicht danach aus. Jetzt wäre es dann bald auch noch zu spät. Schade…

• Ich denke mal wir können davon ausgehen, dass keine Superdupamega-Meldung vor Weihnachten noch kommt. Schade! Hatte irgendwie doch insgeheim damit gerechnet dass wir noch auf News ala „Monster 1983 Staffel 4“, EUROPA Nostalgiebox „Masters of the Universe“ oder „Gabriel Burns geht weiter“ lesen werden :P

• Also für mich ist die Ausstrahlung des Abenteuer-Vierteilers Lord Jim nach dem Roman von Joseph Conrad die diesjährige Weihnachtsbombe. Mit einer solchen Großproduktion hatte ich nicht unbedingt gerechnet.

Man kann 'Lord Jim' übrigens schon komplett und bis zum 25. April 2023 als Acht-Teiler hören und herunterladen:

Lord Jim bei hr2
    ARD-Audiothek

Ist toll gemacht - und die Musik ist wirklich umwerfend. Als vielbeschäftiger Erzähler ist Andreas Fröhlich im Einsatz.

Mehr 'Hörspielbombe' geht nicht. War aber glaube ich schon kurz vor der Eröffnung diese Threads angekündigt worden.

Nicht jeder Verkannte ist ein Genie. (Walter Moers)

• Eine kleine "Hörspielbombe" war für mich schon, dass Ohrenkneifer im neuen Jahr nun doch weiter neue Hörspiele veröffentlicht. Nachdem es in letzter Zeit recht still um das Label geworden war hatte ich mir doch leichte Sorgen gemacht.

• Ja, klar wir haben alle unterschiedliche Interessen bei Hörspielen. Und was für den Einen eine Bombe ist, ist für den anderen ein Bömbchen oder nicht einmal der Rede wert.

Aber eines ist schon klar - eine Mitteilung, die die Massen elektrisiert, die sehe ich nicht. Die gab es mMn nicht. Aber schön dass es doch für den Einen oder Anderen noch richtig tolle News gab!

• Ich glaube es passiert nix mehr - was soll auch kommen?

TSB kommt zurück oder ??? werden eingestellt? Wohl ehr nicht.

So long

grifter

• Ich habe insgeheim doch noch auf eine Nostalgiebox von Europa gehofft, aber da es mit Heidi schon nicht mehr geklappt hat, war die Hoffnung schnell begraben und mittlerweile glaube ich nicht mehr daran das seitens Europa überhaupt noch mal eine kommt.
    Auch hatte ich leise Hoffnungen das von pop.de und All ears einige Klassiker vor Weihnachten auf CD erscheinen.

Niemand kann so hart zuschlagen wie das Leben.

• Dito! Aber wir müssen unsere Hoffnungen auf nächstes Jahr verschieben!

• Nachdem ich mit Harper Green fast durch bin, würde ich das schon noch halbwegs als Bombe bezeichnen - Hyperia war auch schon nicht schlecht - aber Harper Green is schon nah an einem Blockbuster. Also ganz so schwarz würde ich das Ende des Jahres dann doch nicht sehen :thumbup:

Mein Name ist Dorian Hunter, und ich bin der Sohn des Teufels. Ich war der Sohn des Teufels, denn ich habe ihn getötet! :evil:

• Dass Larry Brent nun fortan unter HOLY-Flagge veröffentlichen wird, kann durchaus als Überraschung und vorweihnachtliche Bombe angesehen werden. Aber es hat letztlich auf mich keine große Auswirkung sodass es dann doch nicht wie eine Bombe eingeschlagen ist.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!