Holmes & Watson Classics [HERMANN MEDIA]

  • Das Zeichen der Vier

    Auch dieses Hörspiel nimmt sich wieder sehr viel Zeit für den Fall/die Geschichte.
    Doch trotz der Laufzeit von 150 Minuten ist es für mich niemals langatmig oder gar langweilig geworden.

    Die lange Laufzeit erklärt sich auch dadurch - das war im ersten Fall schon so und scheint ein Merkmal dieser Reihe zu werden bzw. zu sein -
    dass vieles von Holmes, den Klienten, Zeugen und/oder den Tätern nicht einfach nur kurz erzählt wird, sondern ebenfalls in Spielszenen dargestellt wird.

    Nach nur zwei Folgen kann ich schon sagen, dass mir die Reihe sehr gut gefällt, ich bleibe definitiv dran.

    Gruß, Frank

    Wo Leidenschaft ist, da ist auch Hoffnung.

  • Ein Skandal in Böhmen

    Der Fall ist mit Sicherheit schon oft verhörspielt worden, aber ich habe ihn jetzt tatsächlich zum ersten Mal gehört.

    Ein harmloser kleiner Fall; kein Vergleich mit den beiden ersten Fällen.
    Aber mehr gibt die Vorlage wohl auch nicht her.
    Und ich habe nun auch endlich mal Irene Adler kennengelernt.
    Das Hörspiel ist aber natürlich dennoch sehr unterhaltsam.
    Klasse, wie "ihre Majestät" am Schluss dann gekonnt von Homes abgewatscht wird. Ich liebe das. :D

    Auch wenn der Fall jetzt nicht unbedingt der Kracher war, so hat mir das Hörspiel doch gut gefallen.


    Gruß, Frank

    Wo Leidenschaft ist, da ist auch Hoffnung.

  • Die Liga der Rothaarigen

    Den Fall selbst kannte ich schon, aber das macht ja nichts, denn natürlich ist der Weg das Ziel.
    Interessant ist, dass Holmes und Watson erst nach ca. elf Minuten die Bühne betreten.
    Meistens ist es ja so, dass die Klienten ihre Geschichte erzählen, doch hier findet die Vorgeschichte gleich zu Beginn in Spielform statt.

    Das Hörspiel hat mir gut gefallen, es ist kurzweilig und unterhaltsam und wie gewohnt mit toller Musikuntermalung.

    Gruß, Frank

    Wo Leidenschaft ist, da ist auch Hoffnung.

  • Jetzt habt Ihr ja gerade, u.a. auf FB, schon die Folgen bis Nr. 20 angeteasert.

    Ich wünsche Euch Kraft und den Atem, dass Ihr die Serie bis zum Ende schafft, dann hätten wir neben dem englischen auch im deutschsprachigen Raum zwei komplette Kanon-Vertonungen. :)

    Wenn Ihr mit dem Tempo weiter macht, ist das ja dann sogar irgendwann absehbar..

  • Ebenfalls noch ohne Termin:
    Das Rätsel von Boscombe Valley

    Der junge Mister James McCarthy wird wegen des Mordes an seinem Vater festgenommen und muss sich vor Gericht verantworten. Leider tragen seine verschlossenen Aussagen auch nicht dazu bei, die Sache zu seinen Gunsten aufzulösen. Für Inspektor Lestrade ist die Sache daher klar. James McCarthy ist des Mordes schuldig. Nur Alice Turner, die Herzensdame des jungen Mannes, glaubt an dessen Un-schuld. Daher wendet sie sich an Sherlock Holmes und bittet um seine Hilfe. Sehr zum Unmut des In-spektors vermutet Holmes die Unschuld McCarthys noch bevor er mit den eigentlichen Untersuchungen beginnt. Aber hat er diesmal womöglich ein zu frühes Urteil gefällt? Ist James McCarthy tatsächlich so unschuldig, wie Alice Turner annimmt?

  • (7)Die fünf Orangenkerne


    Als John Openshaw zu einem Besuch in die Grafschaft Sussex aufbricht, scheint die Welt noch in bester Ordnung zu sein. Johns Onkel, der alte Colonel Elias, lebt dort zurückgezogen auf seinem Landgut, widmet sich der Botanik und hat seine wahre Freude daran, seine prächtigen Gärten zu pflegen. Daher wundert sein junger Besucher sich auch nicht sonderlich über die fünf Orangenkerne, die eines Tages mit einer Briefsendung aus Indien eintreffen. Colonel Openshaw jedoch scheint plötzlich wie ausgewechselt und fürchtet ein drohendes Unheil...
    Die Kette mysteriöser Ereignisse, die plötzlich über die Familie der Openshaws hereinbricht, bewegt John dazu, sich dringend Rat und Hilfe bei einem Mann zu suchen, der ihm anempfohlen wird: Mr. Sherlock Holmes. Steckt wirklich ein „Fluch” hinter den furchterregenden Ereignissen? Holmes glaubt nicht an solche Dinge. Sehr wohl aber versteht er die brisante Botschaft, die hinter den fünf Orangenkernen steckt. Und er weiß, dass jetzt nicht mehr viel Zeit bleibt, die tödliche Gefahr, in der John Openshaw schwebt, noch abzuwenden


    (8) Der Mann mit der entstellten Lippe


    Kate Whitney ist verzweifelt: Seit zwei Tagen scheint ihr Mann wie vom Erdboden verschluckt zu sein und es gibt noch immer kein Lebenszeichen von ihm.
    Der einzige Hinweis, den sie liefern kann, deutet auf eine berüchtigte Opiumhöhle im Londoner East End. Keine Gegend, in die sich eine ehrbare Frau verirren sollte...
    So vertraut Kate sich ihrer alten Schulfreundin Mary an, die seit einiger Zeit mit dem Arzt Dr. John H. Watson verheiratet ist. Dieser sichert Kate Whitney seine Unterstützung zu und macht sich auf den Weg, um Schicksal und Verbleib des Isa Whitney aufzuklären. Noch ahnt Watson nicht, dass er dabei ist, geradewegs in ein neues, spannendes Abenteuer hineinzuschlittern, das ihn bald an der Seite seines Freundes Sherlock Holmes zum stattlichen Anwesen "The Cedars" in die Grafschaft Kent führen

  • Hier geht es zu den einzelnen Abenteuern von Holmes & Watson (Classics)

    Holmes & Watson Classics - 01 - Eine Studie in Scharlachrot (2022)

    Xorron
    June 14, 2024 at 5:43 PM

    Holmes & Watson Classics - 02 - Das Zeichen der Vier (2023)

    Xorron
    June 14, 2024 at 5:47 PM

    Holmes & Watson Classics - 03 - Ein Skandal in Böhmen (2023)

    Xorron
    June 14, 2024 at 5:49 PM

    Holmes & Watson Classics - 04 - Die Liga der Rothaarigen (2023)

    Xorron
    June 14, 2024 at 5:52 PM

    Holmes & Watson Classics - 05 - Eine Frage der Identität (2023)

    Xorron
    June 14, 2024 at 6:07 PM

    Holmes & Watson Classics - 06 - Das Rätsel von Boscombe Valley (2023)

    Xorron
    June 14, 2024 at 6:09 PM

    Holmes & Watson Classics - 07 - Die fünf Orangenkerne (2024)

    Xorron
    June 14, 2024 at 6:11 PM

    Holmes & Watson Classics - 08 - Der Mann mit der entstellten Lippe (2024)

    Schulzi
    March 28, 2024 at 7:54 PM

    Holmes & Watson Classics 09 - Der blaue Karfunkel

    Schulzi
    March 28, 2024 at 7:54 PM

    Holmes & Watson Classics 10 - Das gefleckte Band

    Schulzi
    April 6, 2024 at 11:22 PM

    Holmes & Watson Classics - 11 - Der Daumen des Ingenieurs (20XX)

    Xorron
    June 14, 2024 at 6:16 PM

    Holmes & Watson Classics 12 - Der adlige Junggeselle

    Schulzi
    April 15, 2024 at 12:33 PM

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!