Schund und Schmutz [AUDIBLE]

• Am 02.12.22 erscheint ein neues Audible Original Hörspiel.

Eine junge Krimiautorin sucht ihr Glück im München der 20er Jahre – doch aus Fiktion wird plötzlich Realität, als eine grausame Mordserie die Stadt erschüttert und ihre Kollegen zu Opfern werden.

Mit: Christoph Jablonka, Theresa Rizos, Sebastian Griegel, Leonhard Hohm, Eva Petzenhauser, Florian Odendahl

Kann bereits vorbestellt werden:
    https://www.audible.de/pd/B0BNBVVL62

• Das klingt sehr interessant. Leider bekomme ich erst am 23.12. mein nächstes Guthaben. Sieht aber danach aus, als ob ich hier zuschlagen werde.

Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

• Ich hab heute mal mit angefangen und bis jetzt gefällt es mir gut. Die Sprecher machen ein guten Job und der Erzählerteil ist auch für Audible nicht all zu hoch. Es ist eine Krimi/Thriller Geschichte, die sich selber nicht ganz ernst nimmt. Denke man kann es gut mit dem Tatort aus Münster vergleichen. Ernstes Thema, aber mit einer Prise Humor.

• Danke, liest sich schon mal genau nach meinem Geschmack. Zu einem mag ich den Münster Tatort und für Krimis mit Humor bin ich auch zu haben, wenn der Humor nicht mit den Holzhammer dahergekommen, sondern in feinen Prisen dosiert ist. Ich glaube, das Hörspiel gönne ich mir auch.

• Das ist mein Favorit für mein nächstes AUDIBLE Guthaben. Befürchte der Sandmann muss weiter warten…

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

• Ich habe es heute zu Ende gehört und bin sehr angetan von dem Hörspiel. Da hat Audible doch noch was nettes veröffentlicht zum Ende des Jahres. Sie haben zwar hier nicht das Rad neu erfunden, aber ich wurde 8+Std gut unterhalten. Wie schon geschrieben es ist eine Krimi/Thriller Geschichte gespickt mit einer Prise Humor und wichtig die Story ist abgeschlossen. Kurzum kann ich das Hörspiel um Florentine im München der 20er Jahre nur empfehlen.

• Ich habe es heute zu Ende gehört und bin sehr angetan von dem Hörspiel. Da hat Audible doch noch was nettes veröffentlicht zum Ende des Jahres. Sie haben zwar hier nicht das Rad neu erfunden, aber ich wurde 8+Std gut unterhalten. Wie schon geschrieben…

Danke für deine Einschätzung, fandest du denn die Charaktere sympathisch und die Story auch glaubhaft rübergebracht?

• Die Charaktere sind alle sehr sympathisch und die Sprecher machen da einen sehr guten Job. Das Bayrisch im Hörspiel hält sich in grenzen, kommt aber vor. Zur Glaubhaftigkeit was zu sagen ist schwer, den das Setting ist schon glaubwürdig, aber die Mordfälle und die Aufklärung sind es jetzt nicht 100%, was mich aber bei diesem Hörspiel jetzt nicht gestört hat.

• Skurril ist ja auch, dass das Hörspiel mit einem relativ schwammigen Satz als Inhaltsangabe beworben wird. Ich bin immer wieder erstaunt, wie wenig Mühe man sich bei AUDIBLE gibt, Interesse und Lust beim Hörer, bei der Hörerin zu wecken - angesichts des riesigen Angebots an Alternativen.

• Schwammig ist die Inhaltsangabe tatsächlich, gibt nur wenig Preis. Könnte vieles sein. Aber ich finde sie jetzt per Se nicht schlecht. Irgendwie passt sie aber mehr zu einer Geisterschocker oder Midnight Tales Folge als zu einer AUDIBLE Produktion.

• Schlecht finde ich den Satz ja auch nicht. Den als Opener, und ich würde sicher weiterlesen. Aber da kommt dann halt nichts mehr. ;)
    Das reicht bei mir nicht, um wirklich nachhaltiges Interesse für ein stundenlanges Hörspiel zu wecken, zumal da ja auch keine Sprecherinnen und Sprecher ziehen.
    Da habe ich doch gern etwas mehr Beschreibung, die mir ein bisschen ein Gefühl für den Stoff vermittelt, so dass ich weiß, wo die Reise hingeht.
    Bei den Juten Sitten hat man mich so direkt gekriegt.
    Ich wundere mich einfach, wie wenig AUDIBLE die eigenen Produktionen bewirbt.

• Sie bewerben schon vereinzelt sogar sehr intensiv, aber die Masse wird nicht beworben. Das stimmt. Finde ich auch schade #jaja#

• Ist halt schade, weil ich denke, dass da noch deutlich mehr drin wäre, was die Reichweite angeht. Von den meisten Hörspielen würde ich, ehrlich gesagt, nichts mitbekommen, wenn ich nicht gezielt danach schauen oder in Foren lesen würde. Wenn da irgendwie auf anderen Wegen Werbung gemacht wird, dann nicht in dem Umfeld, in dem man mich erreichen könnte.

• Ich bin seit Freitag Abend auch mit Florentine in München der 20iger Jahre unterwegs. Es gefällt mir bis dato richtig gut. Die Personen haben alle Ecken und Kanten und es macht Spaß ihnen zuzuhören. Die Fälle sind nicht 0815 sondern skurriler Natur. Das macht sie doch reizvoll. Hab erst 2 Kapitel gehört. Aber die gefielen mir ausgesprochen gut. Mal sehen wann ich in den Ferien zum Hören komme. Bis dato habe ich den Kauf aber nicht bereut!

• Mir ging’s auch so, weder die Beschreibung noch die Hörprobe haben mich gecatcht.
    Entdeckt hab ich es auch nur weil ich nach Hörspiel-Neuerscheinungen gesucht habe.
    Als ich dann aber gelesen habe, das Hörspiel hat die BummFilm GmbH um Tommy Krappweiss produziert, hab ich mich rangewagt, ich mag einfach den unverkennbaren Stil in dessen Hörspielen ((schwarzer) Humor, blöde Sprüche, nicht alles bierernst, Dialekt), der auch hier deutlich spürbar ist.
    Ich fand das Hörspiel sehr unterhaltsam, es gibt einige unerwartete Wendungen, das abgeschlossene Ende hat dennoch einen kleinen Cliffhanger für eine mögliche Fortsetzung, über die ich mich total freuen würde.
    Ich hätte es am Liebsten am Stück durchgehört, ich hab wegen der Arbeit 1,5 Tage gebraucht ;)
    Toll finde ich die Einbindung in reales Zeitgeschehen, ohne dass dieses die Geschichte zu sehr überlagert.

Wem Kohlrabenschwarz gefallen hat, der fühlt sich sicher auch hier wohl :)
    Der Mystery-Teil ist hier besser gelungen, ohne Magie, finde ich.

“One day your life will flash before your eyes. Make sure it's worth watching”
    ― Gerard Way

• 3 Stunden fehlen mir aktuell noch. Macht Spaß! Komme leider in den Ferien nicht zum zügigen Hören. Aber ab Montag wartet wieder die Arbeit :D

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!