Knight Rider feiert 40.Geburtstag

• KITT und sein Knight Rider feiern ihren 40.Geburtstag!

#juhu#

External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Aktuell feiern ja eine Vielzahl an Serien und Filmen aus unserer Kindheit und Jugend Jubiläum. So auch Knight Rider! Wer von Euch hat die Serie damals gesehen? Wie hat sie Euch gefallen? Was sagt ihr heute 40 Jahre danach dazu?

Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

• Damals, als es neben dem ersten, zweiten und dritten Programm, ganz neu Sat 1 und RTL gab, hab ich auch oft KNight Rider [ Airwolf, Mondbasis Alpha, Street Hawk etc] geschaut, weils einfach damals was besonderes war! ( Es war so geschätzt im Jahr 1986/87+)
    Heute würds mich nicht mehr reizen.
    Hasselhoff wurde dadurch aber zum Weltstar.

The Jokes on you!

• Damals, als es neben dem ersten, zweiten und dritten Programm, ganz neu Sat 1 und RTL gab, hab ich auch oft KNight Rider [ Airwolf, Mondbasis Alpha, Street Hawk etc] geschaut, weils einfach damals was besonderes war! ( Es war so geschätzt im Jahr…

So ist es bei mir auch.
    Dazu auf alle Fälle noch "A-Team".

• Tatsächlich schaue ich die Serie aktuell sporadisch, da ich gerade die Zeit dafür habe. Ich muss sagen, sie ist recht gut gealtert, die Folgen sind immer noch unterhaltsam. Mir zumindest macht es Spaß, sie noch mal zu sehen, da ich mich an vieles auch nicht mehr erinnere.

Gestern sind mir auch die Hörspiele in die Hände gefallen.

http::olis-weite-welt-des-wahns-blogspot.com

Es war mit Sicherheit nicht richtig - doch es war einzig und nicht artig!

• Ich lass das derzeit ab und an auf SuperRTL in der Mittagspause laufen. Natürlich früher als Kind in der Grundschule immer mal wieder geschaut, wenn ich durfte. Letztens gesehen, dass die Serie auch auf RTL+ abgerufen werden kann, da werde ich bestimmt das ein oder andere mal reinschauen, wenn ich dazu komme. Meine Freundin kann mit so 80er Serien leider meist wenig anfangen...

• ich fands toll , habs jeden Samstag geguckt, war auch ne Zeitlang damals David Hasselhoff Fan von der Musik und habe auch die Hörspiele gesammelt, bin leider nur die Hälfte gekommen, da langsam das Interesse für Hörspiele für die nächsten 10 Jahre nachlies, zum Glück habe ich die MCs aber aufgehoben
    Gucke es heute auch noch gerne, verpasse es im TV aber meist, muss mir mal ne DVD Box holen

Hier nochmal das Bild meiner MCs aus der Kindheit

• Ich wollte die MCs als Kind auch immer haben, war aber dann enttäuscht, dass man hier nicht die Originalmusik verwendet hat. Dass Europa sich da echt die Mühe gemacht hat, Hörspiele zu vertonen, konnte ich damals noch nicht wertschätzen :D

• Gratulation zum Jubiläum. Ich habe die Serie damals auch im TV gesehen (RTL). Fand die Serie super. Meine erste Serie auf DVD war Knight Rider. 2007 hatte ich mir erstmals einen DVD Player gekauft.

Ich habe auch Interesse an der schon ewig angekündigten Komplett-Blu-Ray-Box. Ob die überhaupt erscheinen wird?

• Muss ich nicht haben, zumal ich knapp 200 € auch reichlich teuer finde.
    Mir reichen meine DVD-Boxen und da ist mir auch größtenteils latte ob die geschnitten oder nicht sind.
    Aber alle, die an solchen VÖ Spaß haben, gönne ich diesen.

• Muss ich nicht haben, zumal ich knapp 200 € auch reichlich teuer finde.
    Mir reichen meine DVD-Boxen und da ist mir auch größtenteils latte ob die geschnitten oder nicht sind.
    Aber alle, die an solchen VÖ Spaß haben, gönne ich diesen.

Nunja, es kommt wirklich drauf an, wie man so eine VÖ sieht.
    Ich sehe eines der wenigen deutschen Labels, die Herzblut in jede Box stecken und kenne die teueren Lizenzgebühren, weil ich selbst auch mal eine Krimiserie veröffentlichen wollte.
    Nach einem Gespräch mit einem Produkt-Manager von der damaligen deutschen Paramount, wurde mir klar, wie risikoreich heutzutage eine VÖ ist und das war vor 5 Jahren. Der Markt ist inzwischen noch risikoreicher geworden....
    Es ist unglaublich mutig, das Turbine sowas überhaupt noch für den physischen Markt anbietet.

Was ist neu?
    - Uncut (ja, das ist mir in der Tat auch nicht so wichtig, vor allem wegen "Stimmenwechsel" in solchen Szenen
    - Überragende Bildqualität, gegenüber der wirklich schlechten DVDs
    - Bonus
    - Team Knight Rider

Ich hab sie mir gegönnt, denn auf meinen 4K-TV die grottigen DVDs zu sehen, find ich albern und wollte das Label unterstützten.
    200 Ocken ist in der Tat doppelt so teuer, gegenüber normal Veröffentlichungen, aber in dem Fall kommen solche Disc auch direkt vom Hersteller, der keine Lizenz berappen muss.

Kurzum: Ich freu mich drauf! :thumbup:

• Will dir die VÖ auch gar nicht madig machen.
    Bei solchen alten Serien brauch ich kein nachträgliches Aufmotzen auf 4K usw. und möchte sie so genießen wie es technisch halt damals war aber da ist jede/jeder halt wie immer unterschiedlich.

• Dein solche alten Serien brauch ich auch kann nachträgliches Aufmotzen auf 4K usw. und möchte sie so genießen wie es technisch halt damals war aber da ust jede/jeder halt wie immer unterschiedlich.

Öhm, das Material wird vom original Film-Negativ restauriert.
    Es ist JETZT so, wie es hätte sein sollen, aber nicht war, weil es wurst war damals....
    Aber ich verstehe, was du meinst. Es gibt einigte die genau diese Fehler lieben und so haben möchten bzw. genau das von einer älteren Serie erwarten.
    Seit "Star Trek TNG" restauriert wurde, bin ich aber in der Tat ein Fan der restaurierten Versionen geworden, wenn sie denn auch korrekt bearbeitet wurden.
    Ich hab auch HULK von Koch und Buck Rodgers, Kampfstern Glaxtica etc.
    Wenn sich jetzt noch nen Label erbarmt A-Team und Magnum zu bringen, würde ich die beiden auch holen ,weil auch dort grottige DVD-Master damals genutzt wurden. Bei Magnum manchmal sogar mit spanischen Endcredits LOL

• @Detlef

Die Box sieht toll aus, viel Spaß damit, Team Knight Rider hat mir nicht so gut gefallen, das Beste war die Blondine mit den bescheuerten Motorrad.

So long

grifter

• Die Box sieht toll aus, viel Spaß damit, Team Knight Rider hat mir nicht so gut gefallen, das Beste war die Blondine mit den bescheuerten Motorrad.

Danke dir! Ja, bei Team Knight Rider mochte ich die Melodie und es war schon ne 1x-sehen-Serie.
    Ich hätte gut mit der Original-Serie allein Leben können, aber Turbine wollte halt mehr bieten, da muß ich durch :thumbup:

• Die laufen ja immer noch zur Mittagszeit bei RTL und auf RTL+ sind die Staffeln auch abrufbar. Das reicht mir, weil ich so im Nachhinein nur die wenigsten Folgen richtig gut finde. Als Kind fand man eher KITT und Michael Knight cool, da sind mir nur wenige Folgen in Erinnerung geblieben.

• Komischerweise hat die Serie damals irgendwie bei mir nicht gezündet.Mag auch daran liegen,das ich mir bis heute wenig aus Autos mache,ist für mich ein Gebrauchsgegenstand.
    Colt Sievers oder Magnum waren eher meins.
    Trotzdem natürlich viel Spaß damit.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!