Zockt ihr am Smartphone?

  • Also Infamous Machine habe ich gespielt aber abgebrochen.

    Den Flaschenteufel und die Geisterwelt habe ich zwar nicht gespielt aber die Chamäleonbande und die war mega gut.

    Tkkg ist als Adventure nicht so meins.

    TP und DoTT absoulte Empflehung.

    Harveys new Eyes
    The inner world
    Flight of the Amazon Queen ( hier wartet ich auf Teil 2.der ist ja In Arbeit)
    Simon the Sorcerer

    alle samt klasse. ;)

    Full Throttle Remastered
    Broken Age
    Grim Fandango Remastered
    Die Säulen der Erde
    Paul Pixel

    noch nicht gespielt. Danke fuer die Tipps bzw den Link @Orko aus dem Zauberland & hoerspiel. :)

  • Full throttle war klasse - die Story ist toll.
    Grim Fandango habe ich abgebrochen - ich fand es ziemlich schwer und hatte keine Lust komplett mit Lösung zu spielen - außerdem finde ich die Steuerung / die 3D Optik nicht so gelungen.

    Mein Name ist Dorian Hunter, und ich bin der Sohn des Teufels. Ich war der Sohn des Teufels, denn ich habe ihn getötet! :evil:

  • Endlich kann man auch am iPhone Retro-Games zocken:

    Von Game Boy bis PlayStation: Die besten Emulator-Apps fürs iPhone
    Jetzt können auch auf iPhone und iPad Emulatoren geladen werden, um Retro-Games zu spielen.
    futurezone.at

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Unsinnige Spiele sollte man überhaupt nicht spielen, egal ob am Handy, Konsole, Karten oder Brettspiele. #imho# Ich mag mein Handy, finde es schön dass man auch darauf zocken kann. Nur fehlt mir meistens die Zeit. Anfang der 90iger hätte ich schon so eine Zaubermaschine gebraucht. Das wäre damals genau meins gewesen :love:

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Auf dem Android Handy geht das mit den Emulatoren schon lange. Ist aber nicht meins, da hab ich kein Konsolen und Spiel am TV Feeling bei. Finde die Steuerung damit auch gewöhnungsbedürftig, die war auch nie was für mich, egal welche Emulator Apps ich da getestet habe. Da kauf ich mir lieber ne Switch Online Mitgliedschaft, wo ich auch am TV spielen kann, auch wenn da nicht alle Spiele die es gab verfügbar sind.Aber ist dann mehr mein Ding

  • Ich habe seit ein paar Tagen ein neues Handy. Vielleicht habt ihr Tipps, was es momentan gutes gibt? Sollten aber eher Spiele sein, die man mal 10 Minuten zwischendurch spielen kann. Also bitte keine Open World Titel^^ Ich habe die üblichen Bubble-Games, sowie Schach, Dame usw bereits drauf. Auf dem alten habe ich gelegentlich Life is strange und Baphomets Fluch gespielt.

  • Natürlich

    auch wenn die Plage der überzogenen Mikrotransaktionen durch die allermeisten Apps geistert

    Moderne Smartphones sind seit Jahren kraftvolle Workstations mit starken Grafikchips, großen OLED-Displays.. warum dann nicht auch mal ein Spiel wagen?

    Unsinnig finde ich nur diese speziell angepriesenen gaming-phones. Die leisten auch nicht mehr als mein Samsung S24 Ultra (was ich tatsächlich als PC-Ersatz - natürlich nicht ausschließlich - nutze). Um die immense Bandbreite der User zu bedienen kratzen fast alle Spieleapps nur an der Oberfläche des Möglichlichen. Wie es laufen kann, haben schon die ersten Konsolenumsetzungen auf den iphones Anfang der 2010er Jahre gezeigt

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!