Will ich, will ich nicht, will ich… Eure schwierigsten Hörspielentscheidungen!

• Ich habe gerade im thread Schon mal was von den Arwingern gehört? darüber berichtet wie laaaaaange ich überlegt habe bis ich mir endlich die ARWINGER Box gekauft habe.

Habt ihr im Laufe Eures Hörspielfan-Daseins auch schon so schwierige Entscheidungen gehabt, wo ihr hin und hergerissen gewesen seid, was ihr machen sollt? Wann und wieso war das der Fall? Ginge es auch ums „kaufen“ ? Oder vielleicht ums Verkaufen? Oder um etwas ganz anderes?

Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

• So geht es mir immer,wenn sich Gelegenheiten zum Kauf geben,also in etwas größeren Rahmen.
    Meistens tatsächlich alte Schallplattensammlungen.
    Da kämpft das Herz mit dem Verstand.
    Auf der einen Seite denke ich dann "so ne Gelegenheit kommt nicht wieder ' auf der anderen Seite denke ich"soviel Geld für alte Platten....

• Ja, habe ich immer wieder. Derzeit ringe ich mit mir, ob ich die englischen Doctor Who Hörspiele mit den Originalschauspielern vom 9. und 10. Doctor brauche....

https://www.bigfinish.com/releases/v/doc…s-ravagers-2279

https://www.bigfinish.com/releases/v/doc…universe-1-2347

Arguing that you don’t care about the right to privacy because you have nothing to hide is no different than saying you don’t care about free speech because you have nothing to say.

• Ja, eigentlich immer, wenn es um Boxen, Pakete oder ganze Serien geht. Da denke ich auch immer, ob es jetzt den großen Berg Geld auch wirklich wert ist.

Bei Büchern habe ich es auch schon bereut, dass ich da bei Ebay damals nicht zugeschlagen habe. :/

___________________________________________________________________________________________________

Ich bin heute so farbenfroh, ich habe fünf verschiedene Schwarztöne an.

• Schwierig, gell?! Wer weiß was sie in 5 Jahren kosten #nachdenk#

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

• Ab und an habe ich auch solche „Gewissensfragen“ rund um Hörspiele. Oftmals wenn ich meinen Warenkorb bei Pop.de gerade fülle. Ich kaufe ja seit längerem gefühlt nicht mehr alles. Sondern nur mehr punktuell. Und da gibt es schon das eine oder andere Sammlerstück wo ich ständig am hadern bin ob ich es mir holen soll oder nicht. Dazu gehört unter anderem auch die SCOTLAND YARD Box und die FÜNF FREUNDE Box dazu. Ich habe beide Serien auf MC. Ich liebe beide Serien. Beide Serien gibt es auch im Stream. Beide Serien würden sehr gut zu meiner Sammlung passen. Aber ich bin mir immer noch nicht schlüssig. Auch weil ich natürlich mit meinem Platz Haus halten muss. Ähnlich geht es mir bei den Vinyl Ausgaben von Dorian Hunter. Und wo ich auch schon länger am grübeln bin, sind die Sinclair Figuren. Soll ich sie kaufen oder nicht. Sehen cool aus, sind aber Staubfänger. Passen super zu meiner Sammlung, mir fehlt aber immer mehr der Platz. Sind teuer, würden mir aber gefallen. Wie geschrieben. Ein ständiger innerer Kampf. :D

• Am meisten eiere ich rum, wenn ich die entsprechenden Hörspiele bereits als Download gekauft habe und die CDs nachträglich erscheinen. Bei einigen Klassikern, wie die kürzlich erschienenen CD-Boxen „Edgar Wallace und der Fall“ und „Detektive XY“ tanze ich immer noch drumherum, weil ich beide bereits als Download und die letztere sogar noch zusätzlich als Kassettenversion habe.
    Ich gebe auch zu, dass das liebe Geld eine Rolle spielt. Hörspiele doppelt zu kaufen, widerstrebt mir einfach. Wenn das Hörspiel dann im Preis fällt, oder im Shop plötzlich nur noch wenige Exemplare verfügbar sind, werde ich manchmal schwach. Manchmal ärgere ich mich, wenn ich zu zögerlich war und am Gebrauchtmarkt der Preis dann in Höhe geht. Solche Preise bin ich in Regel nicht bereit zu zahlen.

• Ja, habe ich immer wieder. Derzeit ringe ich mit mir, ob ich die englischen Doctor Who Hörspiele mit den Originalschauspielern vom 9. und 10. Doctor brauche....

<a href="https://www.bigfinish.com/releases/v/doc…s-ravagers-2279" class="externalURL" rel="nofollow" target="_blank">http://bigfinish.com/releases/v/docto…-adventures-ravagers-2279</a>

<a href="https://www.bigfinish.com/releases/v/doc…universe-1-2347" class="externalURL" rel="nofollow" target="_blank"></a>…

Von Doctor Who gibt's auch viele sehr kostspielige Schallplattenausgaben der Originalhörspiele, hätte ich gern, konnte mich dazu aber noch nicht durchringen. Finge ich da mit Sammeln an, ginge es wohl ganz schnell in die Tausende. Die Entscheidung ist seit Jahren noch nicht abgeschlossen.... aber ich denke, dass es jetzt aus finanzieller Sicht ganz sicher nicht der richtige Zeitpunkt wäre damit zu starten.

Dann habe ich lange damit gerungen, das Romeo und Julia-Hörspiel mit Klaus Kinski als Romeo für 200 Euro auf Schallplatten zu gönnen, aber soviel habe ich noch nie für gebrauchte Platten ausgegeben. Als ich dann soweit war, doch zuschlagen zu wollen, war der Markt leergefegt. Das war wohl meine schwerste Stunde in Bezug auf solche Entscheidungen. Bereue heute noch, dass ich mich nicht früher entscheiden konnte...

Ähnliches Drama aber auch als mir die silberne Spinne von DDF auf dem Flohmarkt für 30 Euro angeboten wurde. Alle anderen LP-Ausgaben von DDF habe ich mir für 1-2 Euro auf Flohmärkten zusammengesammelt, ein paar hatte ich auch noch von früher. Da war ich damals bei 30 Euro nicht bereit bzw. vielleicht doch schon, aber ich hatte auch gar nicht genug Geld dabei und keine Lust nochmal zum Geldautomaten und dachte dann halt nächstes mal ... ich habe die Originalausgabe bis heute nicht, aber jetzt immerhin seit Kurzem die Neuausgabe und halte die für einen guten Ersatz, zwar nicht mit Originalmusik aber dafür eine sehr hübsche Picture-Vinyl... das hat dieses Drama nun etwas abgemildert.

Plattenspieler ausmotten: Es gibt wieder neue Hörspiele auf Vinyl! Juhu, die Hörspielwelt wird wieder eine Scheibe! 8o

Edited 3 times, last by Rudolf Platte (September 4, 2022 at 8:10 PM).

• Ich denke dass ist dann schon immer sehr ärgerlich, wenn man lange mit seinem Gewissen ringt. Und wenn man sich dann dazu entschlossen hat zu kaufen, gibt es das Teil nicht mehr. Das ist schon zum Haare raufen….

• Was für ein Titel 😱 Kaum zu glauben, dass er von mir kommt. Was waren denn so eure letzten schwierigsten Entscheidungen?

• Markus G, Beim Hörspiel kann ich es gar nicht so genau sagen. Ich glaub ich hab immer zugegriffen, wenn mich etwas interessiert hat.

Ich meine aber, bei der ersten Gabriel Burns Folge war ich mir damals unsicher! Fällt mir jetzt grad wieder ein. Da hat meine damalige Freundin, eine MC gekauft. Und nach dreimaligem Hören von Folge 2, bin ich dann ins Burns Universium eingestiegen.

The Jokes on you!

• Wenn ich was haben wollte oder will, dann schau ich wo ich es am günstigsten bekomme. Ich kann da auch recht geduldig sein... aber irgendwann krieg ich es :P

Nur eben Mondpreise bin ich nicht bereit zu zahlen, das ist dann aber meist keine all zu schwierige Entscheidung. Im Thread zu "Das Haus hat gelbe Fenster" habe ich gerade gesehen, dass beim CF die CD 50€ gekostet hätte - das würde ich wohl nicht mal für ein Hörspiel investieren, dass mich wirklich interessiert... da bin ich einfach zu geizig und zu wenig Sammler mittlerweile. Vor 20 Jahren hätte ich sowas wohl noch gemacht, wenn ich die andern 199 Folgen der Serie schon im Regal stehen habe und eben nur Episode 13 fehlt... früher hätte mich so ne Lücke wahnsinnig gemacht :D

Mein Name ist Dorian Hunter, und ich bin der Sohn des Teufels. Ich war der Sohn des Teufels, denn ich habe ihn getötet! :evil:

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!