Was musste ich heute sehen, als ich auf mein Profil gucke....mein 5000ster Beitrag steht kurz bevor. Wow was für eine Zahl, da muss ich mir doch ein besonders originelles Posting einfallen lassen. Aber was schreiben, ist doch gar nicht so einfach so auf "Druck" einen interessanten Text aus dem Ärmel zu schütteln. Vielleicht ist es am besten ich lasse ein klein wenig die 5000 Beiträge und meine Forumszeit im Talk Revü passieren:
Am Samstag, dem 18. Februar 2006, um 07:37 hat der User Markus G das Licht dieser Forumswelt erblickt. Wer hätte gedacht, dass keine 3 Jahre später 5000 Beiträge gefolgt sind. Der Hörspieltalk hat mir auf Anhieb sehr gut gefallen, weil man hier bemüht war fair mit einander um zu gehen. Diesen Eindruck hatte ich davor leider nicht in allen Foren. Trotzdem gab es auch hier im Talk anfangs die eine oder andere « Reiberei », die aber trotzdem niemals eskaliert ist.
Mein erster kleiner Forumshöhepunkt war sicherlich die Einladung von Michael und dem damaligen Team ein Moderator im Hörspieltalk zu werden. Am Samstag, dem 30. Juni 2007 um 22.40 begrüßte mich Michael offiziell im Team des Hörspieltalks. Eine große Ehre für mich und meine Person, die mir aber nicht fremd war, durfte ich doch über einen längeren Zeitraum auch die Lobby moderieren, bis ich mich freiwillig zurück zog. Das Team hat mich sofort sehr gut aufgenommen und es hat mir auch große Freude bereitet gemeinsam ein großes, aber nicht unpersönliches Forum wie den Hörspieltalk zu gestalten.
Im Herbst 2007 gab es dann die große Technik-Umstellung. Anfangs kritisiert, hat sie sich doch im Rückblick bezahlt gemacht. Heute weint wohl niemand mehr dem alten Talk-Design nach.
Ein weiterer großer Forumshöhepunkt war die Hörspielmesse in Hamburg, denn dort lernte ich einen Teil der Talk-Community persönlich kennen. Am Freitag, dem 23.5.2008, um 15 Uhr trafen sich Eva und meine Wenigkeit mit Michael und seiner reizende Frau Anja, HP Göldner und HSP-Freak und haben den Dungeon unsicher gemacht. Am Samstag waren wir dann gemeinsam bei der Hörspielmesse und haben unsere liebe Hexe Ska getroffen. Aber nicht nur das, auch viele andere Talker waren dort vor Ort – schön.
Weitere Highlights aus meiner Sicht waren die vielen wirklich gelungenen Talk-Aktionen, die das Team rund um Michael an Land gezogen hat. Dazu gehören auch die vielen Live-Premieren, die der Hörspieltalk als erstes Hörspielforum überhaupt gestartet hat. Darauf kann die Hörspieltalk-Community zu Recht stolz sein.
Schöne Erlebnisse gab es auch heuer als mich Dreamland-Boss und Talker Thomas Birker, Angel 74 und HSP-Freak in Wien besucht haben. Die Community besucht sich, auch wenn sie dafür weite Wege « gehen » muss.
5000 Beiträge sind ein Beweis, dass ich mich hier bei euch/uns sehr wohl fühle und dass die Zeit hier durch die vielen schönen Stunden im Gespräch wie im Flug vergangen sind. Dafür möchte ich mich herzlich bei euch bedanken -
Liebe Hörspielgrüße,
Euer Markus G.